• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge Hannover 2014 - Anmeldung gestartet

MaikeF

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Online-Anmeldung ab sofort möglich!

Die 5. Velo Challenge Hannover wird am 29.06.2014 am Maschsee starten.
Kaum zu glauben, aber es wird unser erstes kleines Jubiläum geben.
5 Jahre Velo Challenge wollen wir im kommenden Sommer mit Euch feiern.
Dazu feilen wir schon heute am Programm.

Bitte beachtet bei Eurer Anmeldung, dass die Velo Challenge 2014 kein Wertungsrennen des GCC ist.

Die Rennen planen wir zur Zeit auf den bewährten Strecken über 67 km und 116 km. Eurer Lob und Eure Kritik nutzen wir dazu, um unser Event noch besser zu machen. In den letzten Jahren gab es am Samstagabend eine City Tour unter dem Namen Velo City Night an der fast 2.000 Radfahrer teilgenommen haben. Diese Tour wollen wir auch dieses Jahr wieder anbieten.
Über weitere Planungen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Die Anmeldung für die Velo Challenge 2014 ist ab sofort zu günstigen Frühbucherkonditionen möglich.
67 km:

bis 28.02.2014 39,-€
bis 31.03.2014 44,-€
bis 15.06.2014 49,-€

116 km:

bis 28.02.2014 44,-€
bis 31.03.2014 49,-€
bis 15.06.2014 54,-€
 

Anhänge

  • Logo_VCH ohne web.jpg
    Logo_VCH ohne web.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 16
Windmaschine lasst Ihr aber diesmal aus ;) Schade das es kein GCC Rennen mehr ist, schön wirds trotzdem.....
 
Statement vom Veranstalter zum Ausstieg aus dem GCC:

"Wir wollen die Professionalisierung in der Jedermann-Szene nicht mitmachen", sagt Rehbock: "Das ist deutlich mehr Aufwand für uns, bringt aber auch nicht mehr Teilnehmer." Zudem hätten viele "Stamm-Fahrer" im vergangenen Jahr moniert, dass durch die Wertung für den GCC der Konkurrenzkampf im Rennen deutlich härter geworden sei, so Detlef Rehbock gegenüber Radsport-aktiv: "Bei uns soll er Spaß im Vordergrund bleiben. Wir wollen keine gefährlichen Ellenbogen-Kämpfe." Quelle: radsport-aktiv.de

Ich find schon dass da etwas dran ist.
 
Die Regenschlacht von Hannover.:eek: Wer war dabei?

War dass ein Sch... Wetter heute morgen in Hannover. Es war sauglatt, die Klamotten waren durch , das Teilnehmerfeld klein aber irgendwie hat es trotzdem Spass gemacht. Gute Besserung an all die
gestürzten.
In diesem Sinne bis nächstes mal.:bier:
 
Ja zum Start hin wars schon arg unchristlich. Unerwarteter Weise blieb es dann im Verlauf weitestgehend trocken, teilweise war sogar die Straße abgetrocknet. Gleichzeitig hielt sich der Wind scheinbar recht zurück. Somit wurde es dann doch eine wirklich kurzweilige Angelegenheit, hat Spaß gemacht. Stürze hab ich soweit in meinem Umkreis nicht wahrgenommen, an sich wurde auch wirklich vorausschauend gefahren, der großzügigen Ankündigung gefährlicher Stellen gehört ein Lob ausgesprochen.

Selbstverständlich wurde das Rad (für den guten Eindruck) vor dem Rennen grundgereinigt, das hätte man sich natürlich sparen können ;). Übersät mit allerlei Pflanzenmaterial und Spritzwasser ging es vorhin erstmal schnell in die Wanne, dass gröbste abspülen. Jetzt ist der Zustand wieder recht passabel
 
Jau, ich bin gestern auch die kurze Strecke gefahren. Bei meinem Trainingszustand und dem Wetter war es wohl die richtige Entscheidung. :)
Ab Hemmingen waren die Schuhe komplett durchgeweicht, im Gegenzug wurde in jeder einzelnen Kurve wie auf rohen Eiern gefahren. Ab Bennigsen wurde es dann zumindest etwas trockener und ab Ihme-Roloven schien sogar kurzzeitig die Sonne. :)

Die Warnungen vor den Gefahrstellen war in diesem Jahr super, und zum Glück gab es auch nur relativ wenig "Streckenzuparker".

Die Ergebnisse waren auch recht schnell online: http://velochallenge-hannover.r.mikatiming.de/2014/
 
Sind die Offiziell?
Also glauben kann ich diesen dann ab heute nicht mehr, Stimmen bei mir leider nicht!

Bei dem Wetter keine Lust auf Stress im C Block, deshalb so ziemlich als letzter aus D gestartet.
Mein Team Kollege ist dann 50m vor mir über die Startlinie und im Ziel 2 Radlängen Hinter mir aber meine Zeit ist um 19sec. schlechter k.a. wie so etwas zustande kommt? Egal war halt nur so ein Duell zwischen uns beiden aber das Vertrauen in eine korrekte Zeitnahme ist weg.

Das Rennen selbst hat großen Spaß gemacht! bis auf einen Sturz direkt vor mir in Eldagsen bei dem aber alle Beteiligten weiter fahren konnten, danach keinen weiteren gesehen. Großes Lob an die Zuschauer auf der zweiten Streckenhälfte die sich bei dem Wetter in unerwartet großer Anzahl an die Strecke gestellt haben.
 
Trotz des widrigen Wetters habe ich eine neue persönliche Bestzeit fahren können. :)
Es wurde am Anfang sehr sinnig gefahren. Seit Jahren war es das erste Rennen, auf dem ich keinen einzigen Sturz zu sehen bekam. Und das bei dem Wetter!

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Velo Challenge noch so ein Nischenrennen ist. Hamburg und Berlin sind Mega-Events - wers braucht … Aber die Strecke ist weit anspruchsloser als in Hannover. (In HH kenne ich die 55er/155er Runde allerdings nicht.) Wo man in Berlin mit den richtigen Gruppen einen 40er Schnitt fahren kann, muss man in Hannover immerhin noch selbst über die drei "Berge" kommen - da hilft kein Windschatten. :) Von daher finde ich die Strecke in Hannover schon ziemlich gut.
Auch das Datum Ende Juni führt eigentlich immer zu ganz annehmbarem Wetter, Göttingen ist mir persönlich zu früh im Jahr.

Das die Versorgung - gerade im Ziel - besser sein könnte, ist schon seit den letzten Jahren klar. Aber da muss wahrscheinlich auch erst mal ein finanzielles Polster her - oder mehr Resonanz für mehr Teilnehmer/Publikum. Ein paar Kisten Bahlsen-Bruch sollte doch aber eigentlich drin sein …

Gerade in den Deister-Dörfern und in Bad Münder war die Stimmung an der Strecke wirklich gut. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei!
 
Zurück
Oben Unten