• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Finde einfach, dass es ohne Tofu genauso geschmeckt hätte.

Es ist halt Geschmackssache. Viele Nicht-Veganer essen gerne Tofu-Gerichte beim Asiaten und Chinesen haben fast immer ein Tofugericht zu ihren anderen Fleisch/Fisch-Gerichten, wo
es kein Ersatzfleischgericht sein soll, sondern einfach nur Tofu.
Ich mag spezifisch Tofu, besonders wenn er gewürfelt in Öl gebraten ist und noch einen Crunch hat.
 
Ich finde Tofu wunderbar. Klar, "pur" ist er keine Geschmacksexplosion, aber gerade geräuchert oder mit Kurkuma oder generell in Sauce gekocht ist es wunderbar. Die ganze Sparte an Thai-Curries etc schmeckt mir deutlich besser mit Tofu als mit Fleisch.
 
Wie ist der Laden denn sonst so? Viel haben die ja nicht auf der Speisekarte
Der Laden ist sehr schön eingerichtet und die Bedienung war auch supernett. Die Auswahl an veganen Speisen ist wirklich sehr übersichtlich, aber man konnte es gut essen. Es werden dort Kleinigkeiten angeboten, ist halt ein Bistro und kein Restaurant. Wenn ich mal wieder in Bielefeld bin, mache ich auf jeden Fall wieder einen Abstecher dorthin.

Gruß
Djeiby
 
wie bekommt man da Geschmack ran? Fünf-Gewürze-Pulver, Salz und Pfeffer waren dran. Vielleicht zu wenig.....
Den Tofu in heißem Fett schön kross braten und mit Sojaoße ablöschen (s. Fixpunkt). Ich würze ihn dann meist mit Currypulver, Chilipulver, Salz und Pfeffer - manchmal auch mit Gyros- oder Hähnchengewürz.

Ich esse auch sehr gern panierte Tofubratstreifen:
medium_DSC08454.JPG


Was ist denn eigentlich 5-Gewürze-Pulver?

LG
Pica
 
Mmh, dann werde ich Tofu wohl noch eine zweite Chance geben. Vielleicht probiere ich es mal beim Asiaten. Oder das geräucherte, das hatte mein Mann neulich für "Schinkennudeln" genommen.
 
Mmh, dann werde ich Tofu wohl noch eine zweite Chance geben. Vielleicht probiere ich es mal beim Asiaten. .

Probiere es mal beim Chinesen auf Asiatisch. Es gibt Leute, die Tofu panieren und wie ein Schnitzel braten. Das wäre auch nicht so mein Ding.

Edit: Oh, ich sehe, dass es hier einige machen. Das hatte ich nicht gesehen und war keine Kritik.
Ist halt nicht mein Ding.:p
 
Sieht klasse aus. Ich glaube du verstehst Dein Handwerk... Aber das ist doch viel zu sündig für uns Radfahrer?
Danke. :)
Nö, das Meiste ist ja Grünzeugs. ;)

Im Moment brate ich vieles unpaniert, da Paniertes doch leider ziemlich gut das Fett aufsaugt.
Aber die nächste Panierphase kommt bestimmt, vielleicht mal wieder Sellerie?

medium_DSC08553.JPG


LG
Pica
 
Heut gabs Kartoffelpüree mit Veganen schnitzeln ausm Edeka und Brauner soße von Seitenbacher.. seehr lecker
 
Links: Vorher
Rechts: Später

Zuerst Zwiebeln und Knobi angeschmort, dann den Tofu in kleinen dünnen Scheiben dazu; mit Sojasauce besprenkeln.

Später ne Handvoll Nudel beimischen und reichlich Thai-Chilli/Sauce dazu.

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wie es geschmeckt hat; ... außer lecker! ;)
 
:D

Wobei die Statistik auch da wohl wieder mal gewaltigt hinkt!
Die Gruppe der Fleischesser beinhaltet ganz sicher viel mehr Couch-Potatoes, die sich weder um Bewegung noch um ausgewogene Ernährung kümmern.
Mit dem Plakat bekommt man auch nur die Dummen! ;)
 
So ein Plakat löst auch bei mir eine Anti-Haltung aus, weil es mir erklärt was ich als Fleischesser gar nicht sein bzw. haben kann. Die anderen 3 machen mich aber auch nicht schwach, diesen Dreck (sorry) esse ich nicht.
 
So ein Plakat löst auch bei mir eine Anti-Haltung aus, weil es mir erklärt was ich als Fleischesser gar nicht sein bzw. haben kann. Die anderen 3 machen mich aber auch nicht schwach, diesen Dreck (sorry) esse ich nicht.
Was soll dein kommentar denn? Du bist auch nichts besseres, weil du Fleisch vom Metzger isst.. und nicht von der GroßBurgerrei ^^
 
Zurück
Oben Unten