• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Heute fast völlig ohne Obst und Gemüse den Tag rumgekriegt ;):
Morgens: 1 Brötchen mit reichlich Rührtofu (mit 11 verschiedenen Gewürzen/Kräutern), 1 große Tasse Kaffee, 1 Glas O-Saft mit Vanilledrink (Wochenendfrühstücksgetränk)

Zwischenmahlzeit: viel zu viele Haferkekse

Nachmittagessen: Auberginen-Erbsen-Möhren-Nudelauflauf (also "Hau-alle-Reste-rein-damit-sie-nicht-schlecht-werden") mit Pinienkernen und "Käse" überbacken
Nachtisch: nix, da pappvoll

Abendessen (auswärts): Pommes mit Ketchup und ein kleiner gemischter Salat (gäääähhhhnn)!

Und was habt ihr so in euch reingestopft? ;)
 
...
Und was habt ihr so in euch reingestopft? ;)

Mein Blattspinat-Kartoffel-Champignion-Hefeschmalz-Auflauf von Samstag war so mächtig, da gab es gestern vormittag nur zwei Vollkornbrötchen mit Erdbeermarmelade. Mittags nix (keine Zeit) und abends meine Lieblingssalatbombe mit angebratenen Tofu und Zwiebeln.
 
... Und was habt ihr so in euch reingestopft? ;)
Frühstück: Müsli mit Apfel, Haferflocken, Rosinen, Kakao, Haferflocken und Milch + Eine Packung Reiswaffeln mit Nussmuss und Honig.
nochmal ins Bett...
2. Frühstück: 1 Packung Dinkelwaffeln mit Nussmuss und Honig
nochmal ins Bett...
Mittagessen: ein bisschen Rohkost, noch mehr Dinkelwaffeln diesmal mit selbstgemachten Tomate-Erdnuss-Aufstrich
nochmal ins Bett...
Zwischenmahlzeit: wieder Reiswaffeln mit Nussmuss und Honig, jede Menge Eis
nochmal ins Bett... dann Spaziergang und Kaffee trinken.
Abendessen: Sandwich mit Fritten und etwas Salat vom Marokaner meines Vertrauens.

Ich bin nicht stolz drauf!
Greetz, (Nicht-mehr-)Bergfloh
 
Frühstück: Müsli mit Apfel, Haferflocken, Rosinen, Kakao, Haferflocken und Milch + Eine Packung Reiswaffeln mit Nussmuss und Honig.
nochmal ins Bett...
2. Frühstück: 1 Packung Dinkelwaffeln mit Nussmuss und Honig
nochmal ins Bett...
Mittagessen: ein bisschen Rohkost, noch mehr Dinkelwaffeln diesmal mit selbstgemachten Tomate-Erdnuss-Aufstrich
nochmal ins Bett...
Zwischenmahlzeit: wieder Reiswaffeln mit Nussmuss und Honig, jede Menge Eis
nochmal ins Bett... dann Spaziergang und Kaffee trinken.
Abendessen: Sandwich mit Fritten und etwas Salat vom Marokaner meines Vertrauens.

Ich bin nicht stolz drauf!
Greetz, (Nicht-mehr-)Bergfloh

Mit Milch und Honig bist du hier falsch ;)
 
Mit Milch und Honig bist du hier falsch ;)

Vegan war ich nicht unterwegs - stimmt schon. Milch und dazu noch das nicht vegane Eis (was da wohl alles tierische drin ist in der schxxxxx von schöller, langnese und wie sie alle heißen mögen...?) wären da auch noch zu nennen. Bin eher ein vegetarisch lebender Gelegenheitsveganer...
 
Bin eher ein vegetarisch lebender Gelegenheitsveganer...

Ist doch schön, wenn man noch Verbesserungspotential hat. ;) (Achtung! Missionierungsversuch! :D)

Hab gestern im Radio erfahren, dass (zu) gesund essen auch krank macht bzw. krankhaft. Schuld ist natürlich auch das Internet. Da rotten sich Menschen zusammen und berichten von ihren Essgewohnheiten. Unfassbar! Besonders gefährdet sind Vegetarier und Veganer, die, wenn sie z.B. von Weissbrot- und Rotweinverzehr berichten, dieses als "Sünde" bezeichnen. Das sei eine Essstörung! Wie furchtbar.
Es muss sich rumgesprochen haben, dass der Verzicht auf Fleisch mit dem Verzicht auf Humor einher geht. Ganz schrecklich!

Egal was Du wie machst, irgendwo läuft jemand rum und bezeichnet das als Störung und findet auch noch Gehör. :rolleyes:
 
Nur mal so in den Raum geworfen: Wenn ich mich entscheide, vegan zu leben, dann ist das ja vielleicht eine unumstößliche Entscheidung;
Begründung: Wenn ich längere Zeit auf Milchprodukte verzichte, wird mein Körper wohl den Umgang damit verlernen ?! Und schwups... zähl ich zur Gruppe der Laktoseintoleranten oder sonstigen Unverträglichkeiteranern.
 
Wenn ich längere Zeit auf Milchprodukte verzichte, wird mein Körper wohl den Umgang damit verlernen ?! Und schwups... zähl ich zur Gruppe der Laktoseintoleranten oder sonstigen Unverträglichkeiteranern.

Ich trink ja nun schon wesentlich länger keine Kuhmilch mehr, als ich vegan bin, und irgendwann ist mir mal aufgefallen wie sehr Kuhmilch "riecht". Igitt. :) Meine Erfahrung ist, Geschmack lernt man. Meinen Kaffee trinke ich mittlerweile mit Stevia. Für viele ein No-Go weil es anders schmeckt. Ging mir genau so, allerdings nur ein paar Tage. Wollte die teuren Pillen nicht wegwerfen, hab sie weiter genutzt und sie lieb gewonnen. Jüngst hab ich aus alter Gewohnheit den üblichen raffinierten Zucker (was halt im Büro so rumsteht) in den Kaffee getan. Pfui, Teufel! :D Hab den Kaffee in den Ausguss geschüttet!
 
Ich trink ja nun schon wesentlich länger keine Kuhmilch mehr, als ich vegan bin, und irgendwann ist mir mal aufgefallen wie sehr Kuhmilch "riecht".
Bei mir fing es im Grundschulalter an, dass ich mich vor Kuhmilch, Joghurt und Quark geekelt habe. Ich fand immer, dass Milch so schmeckt wie eine Kuh aus dem Mund riecht. Ich habe aber trotzdem brav jeden Tag meine Ration runtergewürgt. :( Und weil ich bis vor ein paar Jahren noch glaubte, Milch wäre gesund, habe ich mir immer einen extragroßen Schuss in den Kaffee gegeben. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind. :)

Gruß
Djeiby
 
Ab der 7. Klasse hatten wir einen Landwirtssohn in der Klasse. Da war es immer der Höhepunkt, wenn er zu Klassenfesten frische Milch mitbrachte! *würg* DAS habe ich damals schon verweigert! :)
 
Der Bürokaffee ist ohne Zusatz kaum geniessbar. :/

Ah, verstehe. Irgendwann haben wir bei mir auf Arbeit (auf meinen Wunsch hin) eine vernünftgige Espressomaschine angeschafft. :)

Das Teil ist eine Siebträgermaschine und es dauert etwa 30sec bis man einen Kaffee hat. Aus mir unverständlichen Gründen habe ich Kollegen, denen das zu umständlich ist und die deshalb lieber den fertigen Filterkaffee nehmen. :confused: Natürlich mit viel Milch und Zucker oder Honig. :eek:
 
An die letzte Milch, frisch aus der Kuh, kann ich mich auch noch gut erinnern. :(

War als Kind auf einer Bergalm in Österreich.

Es ist schon bemerkenswert, dass es so viele Anstrengungen benötigt damit Milch schmeckt.

Auf der anderen Seite muss man sich da aber nichts vormachen. Kakao- und Kaffeebohnen schmecken unbehandelt auch pfuibäääh!!
 
Fiasko ?

Letztens mal den Laden ausprobiert.. Mann war das ein Fiasko! Bin sehr enttäuscht gewesen. Tolle Zutaten , aber für die Zubereitung würde ich 3-4 von maximal 10 Punkten geben.

Vielleicht war das ein Ausrutscher ? War der Koch krank ? Wer weiß ......
 
Zurück
Oben Unten