• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

... und dann brauchen sie doch etwas, das wie ne Wurst oder ein Stück Fleisch aussieht, um es auf den Grill zu werfen...
Aus meiner Sicht eine Erfindung der Fleischesser, die sich nicht vorstellen können, dass alle "Ersatz"-Produkte nicht gleich wie eine Wurst aussehen müssen. Wo ist das Problem einen Champignon, eine Paprika oder eine Zucchini auf den Grill zu legen?
 
Aus meiner Sicht eine Erfindung der Fleischesser, die sich nicht vorstellen können, dass alle "Ersatz"-Produkte nicht gleich wie eine Wurst aussehen müssen. Wo ist das Problem einen Champignon, eine Paprika oder eine Zucchini auf den Grill zu legen?
Aber als Fleischesser brauch ich mir doch kein Imitat kaufen, das werden schon die Vegetarier nachfragen. Zumindest habe ich bisher nur solche es auf den Grill legen sehen.
 
Auch eine Wurst ist Fleisch zu einer anderen Form verarbeitet , wieso sollte dies fleischlosen Produkten vorenthalten bleiben ?
Oder sollte die Form anders gewählt werden ? In Blumenform vll. ? :rolleyes:
 
ob es artgerecht ist, Pflanzen in Riegel oder Würste zu pressen??? Diese Seite wird nie hinterfragt;)...
 
Mir ist das egal wie ich an mein Eiweiß komme. Pfanzen in Wurst- oder Steakform kann man übrigens gut zu omnivoren Partys zum Eigenverzehr mitbringen. Die fallen auf dem Grill nicht so auf, man muss sich auf keine Diskussionen einlassen und kann einfach nur in Ruhe essen. ;)
Bei Grillabenden im kleineren Kreis bringe ich gern Gemüsespieße mit. Die sind sehr beliebt. Viele Leute wissen gar nicht, dass man wunderbar Gemüse grillen kann und dass das auch noch hervorragend schmeckt.

Heute habe ich mir eine leckere Currywurst gegönnt - natürlich vegan. Na und? Ich konnte sie beruhigt essen - es waren ja nur Pflanzen. ;)

Viele Grüße!
Pica
 
Grilltip : mediterane Gemüseschiffchen .

Tomaten, Auberginen, Zuccini , Champingons , Schafskäse (vegan ohne) und Paprika in Stücke schneiden und in
aus Alufolie geformte Schiffchen geben .
Pro Schiffchen 1 - 2 Knoblauchzehen reinschnippeln (nicht zu fein ) , Schrotpfeffer , frischen Thymian und Rosmarin darauf ,
dann ein wenig Olivenöl darüber geben und die Schiffchen gut verschließen .
Die Dinger für ca. 20 min auf den Grill .. wenn man die Schiffchen danach öffnet haut einen der Kräuterduft direkt aus den Flipflops :D

feta-2-134242_L.jpg
 
Hhmm lecker!
Ich habe jetzt Hunger gekriegt und schmeiße jetzt mal etwas Gemüse auf den Grill.
Dazu ein spritziges eiskaltes Bier oder zwei oder drei oder... ;)
 
@ Vela und Pica
Das sieht total lecker aus! :)
Ich werde das auch mal ausprobieren.

Gruß
Djeiby
 
Auch eine Wurst ist Fleisch zu einer anderen Form verarbeitet , wieso sollte dies fleischlosen Produkten vorenthalten bleiben ?
Oder sollte die Form anders gewählt werden ? In Blumenform vll. ? :rolleyes:

Ich habe heute mal versucht gepresste Pflanzen in einer anderen Form zuzubereiten: Bin schon an der recht einfachen Herzchenform gescheitert und habe daraufhin die geplante Blümchen- und Peacezeichenform weggelassen. Die Fotos möchte ich euch lieber ersparen. ;)
Wurst- und Bulettenform sind und bleiben einfach pragmatisch. ;)

Bitte (nicht) ernst nehmen!
Ja was denn nun? ;) ;)
 
Ich habe mir mal die beiden genannten Büchern "Thrive.." bestellt. Bin gespannt was die so können. Unabhängig von der veganen Ernährung mache ich mir auch so meine Gedanken wie gesung diese industriell gefertigten Getränkepulver und Gels so für den Körper sind. Ich hoffe in den Büchern Alternativen zu finden. Am besten selber machen und genau wissen, dass nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind bei ähnlicher Wirkung.

Ich bin mir nicht sicher, ob Attila Hildmann hier schon verlinkt wurde. Der ist vegang und sieht echt fit aus:http://www.attilahildmann.com/fitness
 
Nudeln,Reis,Brot und div. KHs tragen im Gegensatz zu magerem Fleisch nicht unbedingt zur Gewichtsreduktion bei.
Beim Kochen ist also ein gewisser Aufwand mit Phantasie und Prduktkenntniss vonnöten im Gegensatz zu "Öl,Zwiebel,Fleisch in die Pfanne,Salat dazu ,Sort,Abnehmen,fertig.."
Wenn der Attila anscheinend nur aus körperlichen Gründen vegan wird ist das schön und im Ergebnis gut für Ihn,aber an der Sache vorbei,finde ich.
Oder ein schlauer "vegan"-promoter, der diese Essweise so anders populär werden lassen möchte.
Günter ,übrigens auch einer ohne Eier..
 
Ich kann nicht einschätzen, ob er sich nur verkaufen möchte, oder seine Hinweise auf den Klimawandel und die Massentierhaltung aus seiner Einstellung resultieren. Die Bezüge in den Sendungen, die ich gesehen habe, waren sehr kurz und zurückhaltend.

Ich nehme derzeit gut ab und beherzige dabei lediglich das Prinzip der Energiebilanz. Bei 1700 kcal pro Tag nehme ich 1 Kg die Woche ab. Mache ich Sport und verbrenne 3000kcal bei einer Tour, kann ich entsprechend mehr essen. Die letzten 7 Kilos hat das gut funktioniert. Aber ja, Pute mit Ketchup ist schnell und einfach zu machen ;)
 
Grilltip : mediterane Gemüseschiffchen .

Tomaten, Auberginen, Zuccini , Champingons , Schafskäse (vegan ohne) und Paprika in Stücke schneiden und in
aus Alufolie geformte Schiffchen geben .
Pro Schiffchen 1 - 2 Knoblauchzehen reinschnippeln (nicht zu fein ) , Schrotpfeffer , frischen Thymian und Rosmarin darauf ,
dann ein wenig Olivenöl darüber geben und die Schiffchen gut verschließen .
Die Dinger für ca. 20 min auf den Grill .. wenn man die Schiffchen danach öffnet haut einen der Kräuterduft direkt aus den Flipflops :D

Alternative:

Zucchini / Aubergine halbieren, aushöhlen, das Fleisch(hihi) der Zucchini kleinhacken, mit Käse, Knoblauch und Kräutern vermengen und alles wieder in die ausgehöhlte Zucchini rein.

Bei Champignons funktioniert Meerrettich-Frischkäse als Füllung erstaunlich gut.
 
Zurück
Oben Unten