• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

PhotoCollage_20221223_082354917.png

Foto von "Zucker & Jagdwurst"
 
https://m.facebook.com/bosh.tv/videos/immunity-booster-soup/457044185314988/
Die gibt’s heute auch noch! Immer wieder hammerlecker! 🤤

Zutaten:

Immun Booster Suppe
2 Zwiebeln
2 Chilis
6 Knoblauchzehen
5 cm Ingwer
4 cm Kurkuma
1 Esslöffel Koriander
1 Esslöffel Garam Masala
1 Zimtstange
2 Paprika
1 kg Süßkartoffeln
400 ml Kokosmilch
600 ml Gemüsebrühe
Orangenabrieb
Orangensaft
 
Ich bin gerade mal wieder stark motiviert alles tierische konsequent wegzulassen. Esse ja doch hin und wieder mal etwas Käse oder ein Ei. Speziell Käse bekommt mir (hauttechnisch) aber überhaupt nicht gut.
Meine Physiotherapeutin hatte mir ob meiner wiederkehrenden Koppiene auch eh zu einer antientzündlichen Ernährung geraten. Gehe das jetzt mal konsequent an. 👍🏼🙂
 
Gestern mal wieder im Sattgrün essen - sooo lecker! 😋
Also, wer mal Lust auf leckeren Pflanzenfraß hat und zufällig in Köln, Düsseldorf oder Essen unterwegs ist... 🤗

PhotoCollage_20230108_143956704.png


LG,
Djeiby
 
A0C5D8F8-5016-4F93-88B3-9FEF402839D8.jpeg


Lasagne mit "Wintergemüse" (Möhren, Porree, roten Zwiebeln, Radiccio, Wirsing und Babyspinat), Dinkelplatten und Sius Spezial-"Cashew-Bechamel-Sauce"!


Bechamelsauce:
  • 60g Cashews
  • 2,5 EL Hefeflocken
  • 1,5 Schüppchen Salz
  • Muskat
  • 300ml Mandelmilch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Margarine
  • 30g Mehl

Cashews in kochendem Wasser einweichen, anschließend abgießen.
Cashews, Mandelmilch, Hefeflocken, Knoblauch, Muskat und Salz im Mixer pürieren.
Aus Margarine und Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Cashewmischung dazu und kurz aufköcheln.

Für mich gab's dann noch "Mandelparmesan" drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1199527

Lasagne mit "Wintergemüse" (Möhren, Porree, roten Zwiebeln, Radiccio, Wirsing und Babyspinat), Dinkelplatten und Sius Spezial-"Cashew-Bechamel-Sauce"!


Bechamelsauce:
  • 60g Cashews
  • 2,5 EL Hefeflocken
  • 1,5 Schüppchen Salz
  • Muskat
  • 300ml Mandelmilch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Margarine
  • 30g Mehl

Cashews in kochendem Wasser einweichen, anschließend abgießen.
Cashews, Mandelmilch, Hefeflocken, Knoblauch, Muskat und Salz im Mixer pürieren.
Aus Margarine und Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Cashewmischung dazu und kurz aufköcheln.

Für mich gab's dann noch "Mandelparmesan" drüber.

Boa, das sieht ja megalecker aus! 😋
Vielen Dank für das Rezept. 🙂

LG,
Djeiby
 
Zurück
Oben Unten