• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Abend"brot" heute:

PhotoCollage_20220928_212119536.jpg
 
PROTEINE!!!!! :D

Weltbester Vier-(bis-fünf)-Zutaten-Brotaufstrich/Dip:

  • ein Glas weiße Bohnen, gut abgespült
  • Saft von einer Zitrone
  • ein guter EL Tahin (das hier ist sehr lecker und nicht so bitter)
  • eine Prise Salz (und/oder etwas Cenofix)
  • (eine Knoblauchzehe)

pürieren!

Das ist, selbst so komplett fett/ölfrei, so unfassbar lecker, dass ich am liebsten immer gleich alles weglöffeln würde. :)
 
Sieht schon echt lecker aus was der so zubereitet ;)

Die Aussagen zur gesunden Ernährung dagegen naja...
"Das Sortiment beim Lidl reicht nicht aus um sich ausgewogen zu ernähren" sagt er ?
Da kommt mir direkt der Markus Rühl mit seinem " Das mag ich so bisschen in Zweifel ziehen" in Sinn
Vollkorn Nudeln , Vollkorn Reis und Vollkorn Brot hab ich da definitiv früher gekauft.... also entweder haben die sie dass die letzten 2-3 Jahre aus dem Sortiment genommen oder er hat sie nur nicht gefunden.

getrocknete Hülsenfrüchte sind zwar ganz nett, aber ob man Mangelerscheinungen bekommt weil man stattdessen die vom Lidl im Glas nimmt statt getrocknet ?
Eher nicht ;)

Aber gut am Ende ist es Entertainment mit leckeren Rezepten, von daher passt das schon
 
Übrigens gibt es auch dieses Jahr wieder das -quasi aus diesem Fred entstandene- Vegan Cycling Team (VCT).
uuund...🌱zwei🌱 Plätze sind noch frei :p

Keine Scheu, außer einer Aufgeschlosssenheit für vegane Ernährung gibt es - in bester Laubfresser-Tradition - keine wirklich besonderen Anforderungen um beizutreten.

Also gerne einfach ohne Voranmeldung die Bewerbung raushauen und ihr seid dabei:daumen:


https://winterpokal.rennrad-news.de/team/114
 
Übrigens gibt es auch dieses Jahr wieder das -quasi aus diesem Fred entstandene- Vegan Cycling Team (VCT).
uuund...🌱zwei🌱 Plätze sind noch frei :p

Keine Scheu, außer einer Aufgeschlosssenheit für vegane Ernährung gibt es - in bester Laubfresser-Tradition - keine wirklich besonderen Anforderungen um beizutreten.

Also gerne einfach ohne Voranmeldung die Bewerbung raushauen und ihr seid dabei:daumen:


https://winterpokal.rennrad-news.de/team/114
Bin leider schon vergeben. 😉
 
Bin leider schon vergeben. 😉

Ich leider auch...
Schaaade (auch wenn ich es mir schon gedacht habe)

✋Also ihr stillen Mitleser und "Nichtvergebenen" es gilt noch;)
Übrigens gibt es auch dieses Jahr wieder das -quasi aus diesem Fred entstandene- Vegan Cycling Team (VCT).
uuund...🌱zwei🌱 Plätze sind noch frei :p

Keine Scheu, außer einer Aufgeschlosssenheit für vegane Ernährung gibt es - in bester Laubfresser-Tradition - keine wirklich besonderen Anforderungen um beizutreten.

Also gerne einfach ohne Voranmeldung die Bewerbung raushauen und ihr seid dabei:daumen:


https://winterpokal.rennrad-news.de/team/114
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein gutes Video vom Ken.
den kannte ich nicht.
Video geschaut.
Herzlichen Dank. Wir versuchen gerade den Fleischkonsum noch mehr zu reduzieren. Leider finden kleine Kinder Knoblauch, Zwiebeln und manches Gemüse (das eine das eine und das andere das andere Gemüse nicht - war ja klar) wenig prickelnd. Etliches gesundes Essen endet dann in Frust.
 
den kannte ich nicht.
Video geschaut.
Herzlichen Dank. Wir versuchen gerade den Fleischkonsum noch mehr zu reduzieren. Leider finden kleine Kinder Knoblauch, Zwiebeln und manches Gemüse (das eine das eine und das andere das andere Gemüse nicht - war ja klar) wenig prickelnd. Etliches gesundes Essen endet dann in Frust.
Angeblich soll's ja helfen, die Blagen helfen/mitschnippeln zu lassen. 🤷🏼‍♂️ Selbstfabriziertes schmeckt gleich viel besser.
 
den kannte ich nicht.
Video geschaut.
Herzlichen Dank. Wir versuchen gerade den Fleischkonsum noch mehr zu reduzieren. Leider finden kleine Kinder Knoblauch, Zwiebeln und manches Gemüse (das eine das eine und das andere das andere Gemüse nicht - war ja klar) wenig prickelnd. Etliches gesundes Essen endet dann in Frust.
Man kann das gekochte Gemüse (am besten vorher anbraten, wegen der Röstaromen🙃) pürieren und mit Lieblingsgewürzen und -Kräutern verfeinern und anschließend als Soße über z. B. Kartoffeln oder Nudeln geben.
So merken die Kinder erst gar nicht, dass sie Gemüse essen. 😉
Lieben Gruß
Djeiby
 
beides gute Tipps.
Meine Kinder sind unberechenbar und oft endet das warme Essen damit, dass eines das Essen nciht mag und sich dann ein Müsli macht.
 
Zurück
Oben Unten