• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Wird mal wieder Zeit für ein paar Fotos ;) :

Gerade habe ich mal Kichererbsenpüree frei nach Schnauze ausprobiert. Superlecker! Das mache ich jetzt öfter.
423851-yooly3nalazu-dsc00706-medium.jpg


Ansonsten gab es vor einiger Zeit noch das:
423848-uacya5hbyqpz-dsc00690-medium.jpg

423849-99ibpfl25gf6-dsc00693-medium.jpg

423850-mhcjf98srwso-dsc00696-medium.jpg


LG
Pica
 
Bei meiner Ernährung halfen mir verschiedene Standmixer mit denen ich grüne Smoothies gemacht habe. Der von Vitamix 5200 war bisher der beste und der zuverlässigste.
LG
 
Bei meiner Ernährung halfen mir verschiedene Standmixer mit denen ich grüne Smoothies gemacht habe. Der von Vitamix 5200 war bisher der beste und der zuverlässigste.
LG
Hoffentlich ist das hier keine Werbeeintrag. :)
Wenn jemand bei seinem 1. Beitrag gleich eine Produktverlinkung einbringt, werde ich immer misstrauisch.

Was sind die Eigenschaften, die deiner Meinung nach diesen Mixer besser machen als andere. Was hast du erlebt? Welche konkreten Erfahrungen hast du gemacht?
 
Ich kenne keinen echten Superstar, der vegan lebt. Weder im Radsport, noch in anderen Sportarten. Ich denke es muss erst einmal ein Veganer nachweisen, dass es möglich ist, mit veganer Lebensweise richtig erfolgreich zu sein (z.B. Toursieg, Iron Man Sieg).


Schau dir mal die Shaolin an
Alles sportliche ,,Superstars,, denen keiner etwas nachmacht
Und alles Veganer
 
Genau, wer sich vegan ernährt kann auch keine Muskeln aufbauen!
So wie der Typ hier :
phoca_thumb_l_alexander+dargatz.jpg

Als Bodybuildingweltmeister und Arzt hat er auch noch nichts erreicht im Leben... Hust..

Bei mir ging die Leistung RAUF als ich vom Fleischfresser zum Veganer wurde..
 
Schau dir mal die Shaolin an
Alles sportliche ,,Superstars,, denen keiner etwas nachmacht
Und alles Veganer

Komisch, dass du jetzt diesen Satz von mir rauspickst ohne auf die dahinter stehende lange Diskussion, die es dazu gab, einzugehen.

Wir hatten hier eine Liste mit veganen Superstars diskutiert - im Prinzip ist die weitestgehend erbärmlich gewesen (z.B. wurde dort Carl Lewis als Veganer aufgeführt, obwohl er erst nach seiner Karriere zum Veganer wurde). Ansonsten weiß ich nach wie vor im Radsport nur von Zabriskie, dass er vegan gelebt hat, ihn sein Team aber genötigt hat gelegentlich etwas Fisch zu essen. Und auch Zabriskie ist kein absoluter Top - Star.
 
Das sollte nicht negativ sein gegen dich.
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht . Eher so um das Thema ab da nochmal aufzugreifen :)

Ich habe mir die Diskussion danach durchgelesen und es sind die üblichen Namen gefallen, den Link mit der Liste habe ich mir gar nicht angeguckt.
Du hast schon recht wenn du sagst das einem jetzt so auf die schnelle kein Weltrekordtyp einfällt der als Veganer Leistungen erzielt hat.


Mir würde halt noch Patrick Baboumian einfallen aber der hat seinen Rekord aber Vegetarisch gemacht, hat aber seit dem Umstieg nicht an Form oder Masse verloren, er sagt selber das er einen Leistungsschub bekommen hat.
Ich selber habe auch einen Leistungsschub festgestellt und von Lowcarb auf HighCarb eine verdopplung. Aber ich bin kein Leistungsportler.
Morgan Mitchel Australische Olympionikin war in den letzten Wochen auch gut dabei aber habe das nicht so verfolgt ob sie was gewonnen hat...
Messi, Argentinischer Nationalspieler ist Veganer aus sportlichen Gründen.
Sonst hab ich das noch da sind glaube ich auch ein paar Radfahrer dabei
Und halt die Shaolin :D
 
Messi ist Veganer ?? Wirklich ? Naja, dann hätten wir jetzt schon eine echte Granate unter den Veganern !! Wobei Messi natürlich nicht so sehr von Kraft oder Ausdauer lebt, sondern von seiner Schlitzohrigkeit, seiner Technik und seinem Talent.

Radsport ist ein Sport der auch sehr von Traditionen lebt, das könnte ich mir als Grund für das fehlen von Veganern im Profi-Peloton vorstellen. Die Italiener sind in dem Zusammenhang wohl besonders traditionsverhaftet, z.B. auch was ihre Pasta angeht, während beim Team Sky glutenfrei angesagt ist (Froome und Thomas schreiben das in Ihren Büchern).
 
Na ,ich denke das es auch schlich praktisch nicht so ohne weiteres durchzusetzen sein wird, wenn man schon ein Star ist.

Das mit Messi ist aber wohl ne Ente. hab mal kurz gegooelt:
Für einen Argentinier isst Messi wenig Fleisch, erklärte der Ernährungsguru: "Leo ist auch Fleisch in Maßen, aber viel weniger als etwa in Argentinien oder Uruguay üblich. Es ist schwer für den Körper, es zu verdauen."
http://www.sport1.de/internationale...-barca-star-lionel-messi-verraet-diaet-tricks

seht aber so oder so ähnlich in anders Artikeln die ich kurz überflogen hab.
 
Das ist dann auch mal wieder eine erbärmliche Auflistung in dem Youtube-Clip. Ex-Profis, die erst nach ihrer Karriere Veganer wurden und ein angeblicher Veganer, der gar keiner ist.
 
Messi ist aber dann auch ein Beispiel das man sich scheiße ernähren kann und trotzdem Weltklasse werden kann, zumindest in Sportarten wo die physische Stärke nicht nicht die alles entscheidende Komponente ist.
 
Ist nicht eher das Problem das es niemand ausprobiert?

Es gibt auch von den gesammten fleischessenden Radler sehr wenig Spitzensportler.
Wenn es zwei vegane Radler in den Spitzensport schaffen, ist das protzentual schon mehr als bei den Fleischesser.

Viele Sportler essen Fleisch und Milch nur wegen dem Eiweiss und dieses gibt es in der heutigen Zeit genau so wertvoll auf pflanzlicher Basis.

Leistungsmässig hatte ich bei Verzicht auf Fleisch und Milch keine einbussen. Probleme hatte ich eher wenn ich angefangen habe auf Weizenmehle und Industriezucker zu verzichten. Inzwischen hat sich das aber auch wieder gelegt. Bin aber auch kein Spitzensportler.
 
Servus,
interessanterweise hat die Einschränkung von Weißmehl und Industriezucker bei mir dafür gesorgt, das die Zähne erheblich weniger Probleme machen und ich viel viel seltener einen Hungerast erleide (und überhaupt ist der permanente Appetit auf Süßkram extrem zurückgegangen).
Allein das ist es mir wert.. LEistungstechnisch habe ich keinen Unterschied feststellen können, bin aber halt auch nur ne Hobbylusche.
 
Jetzt hat sich auch alles eingependelt. Letztes an der Tortour bin ich trotz Fleisch essen eingegangen.

Morgen gibs eine 170km mit 3000hm Tour mit meiner Frau.

Das Abendessen heute ist Buchweizenpasta mit Gemüsetomaten Sugo.
Frühstück gibs geröstetes Müesli mit Früchten in Wasser.

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt damit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten