Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tütensuppen gab's da (soweit ich mich erinner') nicht; aber schon Maggi-Brühwürfel.Was ist das? Tütensuppen und Leberwurststullen![]()
Was hattest du für ne Mudda ?![]()
Ansonsten wurde von "Mutti" & Omas alles selbst gemacht (außer Schlachtung); sowas kriege ich heute nicht mehr - weder von der Gattin, im (Edel-/Sterne-)-Restaurant, noch krieg' ich's selber zustande.![]()
Für Südländer hat Obst und Gemüse einen ganz anderen Stellenwert.
Ähh... ich meine heute, heute ist ja schon morgen.So, wer ist denn morgen eigentlich in Dortmund auf dem Friedensplatz?
weiße Bohnen,
Seit wann die's gibt, weis ich gar nicht - ich kann mich aber an keine während meiner Kindheit erinnernTütensuppen gibt es doch schon ewiiiig.
Als ich Kind war, gab es schon Pizza-Service und McDonalds und das seit Jahrzehnten.![]()
Tütensuppen gibt es seit mindestens 100 Jahren. In den 70/80ern Jahren gab es im Grunde das gleiche was es heute auch gibt.Seit wann die's gibt, weis ich gar nicht - ich kann mich aber an keine während meiner Kindheit erinnern![]()
So, wer ist denn morgen eigentlich in Dortmund auf dem Friedensplatz?
Stimmt, Bohne/Linsen gab es bei uns oft. Was wir als Kinder immer vor dem Fernsehen als Snack aßen,
waren dicke Bohne aus einer Schüssel. Kann ich immer noch als Snack-Tipp empfehlen:
Danke, aber es geht um die Bohnen als Snack. Darunter stelle ich mir Knabbersachen vor. Werden die dann, auch wie Sojabohnen oder Erdnüsse, geröstet? Sojabohnen gibt es als Knabberei fertig zu kaufen. Dicke Bohnen habe ich so noch nicht gesehen.Die heißen hier Saubohnen und gibt's auch schon ewig.
Gibts als Tiefkühl und Dosenware,fertig gepellt. Ansonsten die Bohnen " alldente" kochen,die Schale entfernen.
Mit feingehackten Zwiebelchen,ganz wenig Karotten feinen Karottenwürfelchen in einer Olivenöl/Essig Vinaigrette Pfeffer(grob gestoßen) Salz(Fleur de Sel).
Ich würd noch etwas Schafskäse beimengen,gibts aber bestimmt auch was politisch korrektes.ich stelle die gekochten geschälten Bohnen in ein Sieb und laß sie im Räucherofen etwas stehen.Das gibt ein richtiges Schinkenaroma !
Ansonsten kann man ein "Humus" ähnlichlichen Brotaufstrich machen und natürlich der Klassiker, alle arten von Eintöpfen.
Gebratene Zucchini aus der Pfanne sehen dann übrigens so aus:
Vorher: Fingerdick geschnitten und fast so groß wie ein Bierdeckel
Anhang anzeigen 99242
Nachher: Einfach nur lecker!! Gewürzt mit Pfeffer und Salz, zum Schluß wahlweise ein kleiner Klecks Senf oder Chilli-Sauce obendrauf, den man beim letzten Wenden leicht einbraten kann.
Anhang anzeigen 99243
Die Light-Variante funktioniert auch ohne Öl....
LG
Pica
Ja, toll
... und ich habe mich gewundert, was da an Öl reingeht![]()