• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics

Atze schrieb:
Ich bitte mal alle Ausschau zu halten nach videomitschnitten der Liveübertragung vom NDR
ich such schon kramphaft hatte aber noch kein glück

Wie ich schon sagte:

Mein Kumpel hat es auf VHs aufgenommen. Er hat es sich aber noch nicht angesehen und weiß nicht, ob dort nur das Profi-Rennen drauf ist oder auch über die Jedermänner berichtet wurde.

Hast Du denn evtl die Möglichkeit das Video-Band zu kopieren?

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
Wie ich schon sagte:

Mein Kumpel hat es auf VHs aufgenommen. Er hat es sich aber noch nicht angesehen und weiß nicht, ob dort nur das Profi-Rennen drauf ist oder auch über die Jedermänner berichtet wurde.

Hast Du denn evtl die Möglichkeit das Video-Band zu kopieren?

Gruß

Matthias

das lässt sich ja herausfinden wo sowas geht

Atze schrieb:
Ich bitte mal alle Ausschau zu halten nach videomitschnitten der Liveübertragung vom NDR

Hi Atze, ist alles digital auf Festplatte, DVD also kein Problem. Ausschnitte vom jedermann sind aber Mangelware.

Twobeers

@ heidjer: schöner bericht. spiegelt genau meine eindrücke vom start wider. nach dem einrollen ging sofort die post ab, als ob jemand mit der peitsche knallte. hab mich gefreut, Dich im startblock zu treffen und dachte noch, wir sehn uns bestimmt auf der fahrt. fataler irrtum. habe mir hannes bild vom start gespeichert. bin nicht drauf zu sehen, obwohl ich ja nur höchstens 10 m hinter euch gestanden haben muss.... so viele leute...

die finisher fotos sind auf der seite von firstfotofactory.com
leider sind die server so überlastet zur zeit, dass da kaum was geht, ich probiere es gerade mit zwei rechnern! kein durchkommen

rr-lusche: borg denen mal schnell ein paar server ;-), dann klappts wenigstens!

müssen wir denn auch von hinten starten, wenn wir jetzt die 155 km debütieren?
ich hasse anstehen....:dope:

jenbo schrieb:
müssen wir denn auch von hinten starten, wenn wir jetzt die 155 km debütieren?
ich hasse anstehen....:dope:
Nein nicht mehr ganz hinten aber anstehen müsst ihr in den anderen Startblocks genauso! Weiß aber nicht, ob das unbedingt besser ist... von ganz hinten habt ihr halbwegs freie Fahrt nach vorne. In der Mitte zu starten heisst: die ganz schnellen kommen von hinten an mit den Messern zwischen den Zähnen und vorne lauern die Bergabbremser.
Grüsse
ROD

rr-lusche: borg denen mal schnell ein paar server ;-), dann klappts wenigstens!

*lacht* Neee... vor so Massenanstürmen hab ich auch immer Bammel. Darauf kann man sich - wenn´s nur an 2-5 Tagen im Jahr vorkommt - kaum sinnvoll vorbereiten.

Wenn Ihr Eure Zielfotos gefunden habt, büdde mal hier posten!

Nächstes Jahr komme ich bestimmt auch mit. Aber nicht zum Fahren, sondern zum Glotzen und Fotos machen ;-)

Rennradlusche schrieb:
*lacht* Neee... vor so Massenanstürmen hab ich auch immer Bammel. Darauf kann man sich - wenn´s nur an 2-5 Tagen im Jahr vorkommt - kaum sinnvoll vorbereiten.

Wenn Ihr Eure Zielfotos gefunden habt, büdde mal hier posten!

Nächstes Jahr komme ich bestimmt auch mit. Aber nicht zum Fahren, sondern zum Glotzen und Fotos machen ;-)

mit zielfotos kannst Du scheinbar gutes geld verdienen, 11-13 euronen pro stück :eek:

die gifs als vorschau lassen sich nicht so einfach von der seite runterziehen, mal sehen ob das überhaupt irgendwie geht....das haben sie ja geschickt gemacht, die schlitzohren!
muss mir wohl oder übel eins bestellen...

ich habs :D

Anhänge

• cycla06snr28809c.jpg
    cycla06snr28809c.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 151
firstfotos is im vergleich zum letzten jahr der dienst ziemlicher endmüll. Kaum fotografen auf der strecke. 2005 hatte ich gut 6 fotos zur auswahl, dieses jahr 2?!ß1 fugging dilletanten imo

Wie wollen die denn auch vernünftige Bilder machen, auf denen die Startnummer gut zu erkennen ist? Die kleinen Startnummern vorn am Lenker waren doch kaum so anzubringen, dass sie einwandfrei zu lesen gewesen wären.
Gut zuordnen lassen sich natürlich die Fotos, die im Rücken der Rennfahrer gemacht worden sind - aber wer will die schon haben.
Irgendwie liest sich das alles recht dilettantisch auf der FFF-website.... Außerdem gibt's zur Zeit immer noch Server-Probleme.

Hi Hannes,

mich würde ja freuen, wenn es Fotos gäbe, auf denen wir beide nebeneinander oder hintereinander herradeln. Na, mal sehen. Ich probiere erst in einigen Tagen mir die Fotos anzusehen, wenn sich der große Ansturm gelegt hat.

Gruß

Matthias

Hannes schrieb:
Wie wollen die denn auch vernünftige Bilder machen, auf denen die Startnummer gut zu erkennen ist? Die kleinen Startnummern vorn am Lenker waren doch kaum so anzubringen, dass sie einwandfrei zu lesen gewesen wären.

naja, der dienst vom letzten jahr hats ja auch hinbekommen. Die haben allerdings idR mehr reingezoomt und einzelne fotografiert. Dazu hatte actionfotos dann auch zB gut 6+ leute oben auf der köhlbrandbrücke stehen (hatte damals fast einen umgefahren). Hier tricksen die ja bissl und machen 1 foto was sie dann 3 leuten verkaufen können :rolleyes: Evtl. kommen ja noch streckenfotos und die haben erstmal grossteil der zielfotos nur zugeordnet... hoffe ich jedenfalls.

Atze schrieb:

Letzte technische Feinheiten müssen geklärt werden (wie kommen Daten von einem Festplattenrecorder auf den Rechner), Lieferung kann nächste Woche erfolgen (bin Do/Fr auf dem Land). Wie wärs nächste Woche bei ner Feierabendrunde?

Twobeers

P.S.: Falls es weitere Interessenten gibt, bald sagen, wegen Kopien...

Heidjer schrieb:
Hi Hannes,

mich würde ja freuen, wenn es Fotos gäbe, auf denen wir beide nebeneinander oder hintereinander herradeln. Na, mal sehen. Ich probiere erst in einigen Tagen mir die Fotos anzusehen, wenn sich der große Ansturm gelegt hat.

Gruß

Matthias

Jo, das wäre cool, die sollten wohl die VULKANOs nicht vergessen haben, auf die Platte zu bannen...

Hi Hannes,
ich hab es doch nicht ausgehalten und gerade mein Foto bestellt. Es zeigt mich auf der Zieldurchfahrt, aber von Dir ist leider nichts zu sehen. Schade

Heidjer schrieb:
Hi Hannes,
ich hab es doch nicht ausgehalten und gerade mein Foto bestellt. Es zeigt mich auf der Zieldurchfahrt, aber von Dir ist leider nichts zu sehen. Schade

Mein lieber Scholli, und richtig gut getroffen. Wo war ich denn da grade - ich dachte, wir sind nebeneinander über die Linie gefahren. Is ja komisch.
Für so'n Foto muss man ja wirkich tief in die Tasche greifen. Die nehmen es von den Lebendigen...

Zurück