Hallo ihr Lieben,
bei mir hat sich leider gestern an meiner FSA Carbon Pro (rechts) das Gewinde verabschiedet. Habe mein Ghost EBS Race mitsamt der Kurbelgarnitur gebraucht gekauft, war von Anfang schon nicht so leichtgängig, mit Fett ging es aber dennoch. Durch den häufigeren Wechsel von Flat zu Klicks für Touren (habe im Moment durch doppelten Wohnsitz nur jeweils ein Bike, womit ich Stadt und touren fahren möchte) greift es nun gar nicht mehr.
War eben im Radladen, die waren sich unsicher bzgl. Gewinde neu schneiden, so gab er mir den Tipp, mal gebraucht zu schauen. Dafür würde ich gern mal euer Schwarmwissen verwenden. Den einzelnen rechts habe ich (bisher) noch nicht gefunden, darum denk ich an eine gebrauchte, aber gut erhaltene Kurbelgarnitur in mindestens ähnlicher Qualität - ob Carbon oder nicht ist mir ziemlich egal. Hat jemand einen Tipp? Nochmal die gleiche Kurbelgarnitur holen oder gibts für den Preis vielleicht etwas anderes/besseres?
Laut Verkäufer ist es eine normale Vierkant. Ich kenne mich mit einzelnen Parts bisher noch nicht so gut aus. Ein befreundeter Bastler hat jedoch etwas Ahnung vom Wechseln und würde mir helfen (hat auch einen Kurbelabzieher).
Falls ihr noch Fotos oder andere Infos braucht, gebt mir gern bescheid.
LG und danke,
Leon.
bei mir hat sich leider gestern an meiner FSA Carbon Pro (rechts) das Gewinde verabschiedet. Habe mein Ghost EBS Race mitsamt der Kurbelgarnitur gebraucht gekauft, war von Anfang schon nicht so leichtgängig, mit Fett ging es aber dennoch. Durch den häufigeren Wechsel von Flat zu Klicks für Touren (habe im Moment durch doppelten Wohnsitz nur jeweils ein Bike, womit ich Stadt und touren fahren möchte) greift es nun gar nicht mehr.
War eben im Radladen, die waren sich unsicher bzgl. Gewinde neu schneiden, so gab er mir den Tipp, mal gebraucht zu schauen. Dafür würde ich gern mal euer Schwarmwissen verwenden. Den einzelnen rechts habe ich (bisher) noch nicht gefunden, darum denk ich an eine gebrauchte, aber gut erhaltene Kurbelgarnitur in mindestens ähnlicher Qualität - ob Carbon oder nicht ist mir ziemlich egal. Hat jemand einen Tipp? Nochmal die gleiche Kurbelgarnitur holen oder gibts für den Preis vielleicht etwas anderes/besseres?
Laut Verkäufer ist es eine normale Vierkant. Ich kenne mich mit einzelnen Parts bisher noch nicht so gut aus. Ein befreundeter Bastler hat jedoch etwas Ahnung vom Wechseln und würde mir helfen (hat auch einen Kurbelabzieher).
Falls ihr noch Fotos oder andere Infos braucht, gebt mir gern bescheid.

LG und danke,
Leon.