Knotte
Mitglied
Bin auf diesen Thread gestoßen auf der Suche nach einem neuen Helm. Aber keiner der hier genannten Helme hat ein Insektennetz. Für mich ein Ausschlusskriterium, weil ich pro Saison sicher ca. 5x das laute Summen eines verfangenen Getiers vorne im Helm habe und nicht wissen will, ob da nicht mindestens einmal ein Stich in den Kopf dabei gewesen wäre. Das Netz hat ja nun weder bezüglich Gewicht noch Luftfluss einen Nachteil, daher verstehe ich nicht, wieso so wenige Helme damit ausgestattet sind.
Bleibe ich wohl doch noch eine Weile bei meinem Cratoni Agravic Baujahr 12/2018 (aber erst 3 Jahre in Benutzung oder so) mit 263 g, 20 Ventilationsöffnungen und bereits kostenlos erhaltenem Austausch-Polster.
Es sei denn jemand kennt ein Modell mit noch besserer Lüftung, leichtem Gewicht UND Insektenschutz?
Bleibe ich wohl doch noch eine Weile bei meinem Cratoni Agravic Baujahr 12/2018 (aber erst 3 Jahre in Benutzung oder so) mit 263 g, 20 Ventilationsöffnungen und bereits kostenlos erhaltenem Austausch-Polster.
Es sei denn jemand kennt ein Modell mit noch besserer Lüftung, leichtem Gewicht UND Insektenschutz?