• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Rysel EDR AR - S oder XS?

goFast

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin neu hier. Fahre ein recht sportlich geschnittenes Gravel (https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-speedster-gravel-30-black-bike) in Größe 52. Bin 1,75. Schrittlänge 81cm.
Möchte jetzt aber etwas leichtes für die Straße. Ich hatte schonmal ein Bikefitting mit dem Rad, weiß also, dass es mir passt und dass ich auf längeren Strecken keine Probleme habe.

Das Van Rysel hat in Größe S ein 1cm längeres Oberrohr. XS 6mm kürzer.
Das sind kleine Werte, aber ich habe beim Bikefitting gemerkt, dass die einen riesigen Unterschied machen.
Normalerweise würde ich jetzt XS nehmen, da ich an meinem jetzigen Rad schon ein 90mm Vorbau fahre und da nicht drunter gehen möchte.
In XS ist der Stack 2,7cm niedriger. In S 1,2cm. Und ich glaube das reicht, ich will keinen Spacerturm fahren.

Meine Frage an euch: Was ist kritischer, 2,7cm weniger Stack oder 1cm mehr Oberrohrlänge?

Hab ein paar Amateurfotos angehängt, wie ich momentan sitze. Ich persönlich würde sagen 1cm länger würde gehen. Aber kleiner machen geht nicht.
Danke im Voraus und schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • IMG_0831.jpeg
    IMG_0831.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0832.jpeg
    IMG_0832.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0830.jpeg
    IMG_0830.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten