G
Gast
Ist eigentlich kein Thema im Rennradforum, aber ich denk, das kann man verzeihen, oder?
Irgendwie komme ich bei meinen MTB Bremsen (V-Brake) nicht weiter...
Also Ziel war es, dass die Bremsen möglichst stark eingestellt und die Bremsklötze beinahe an der Felge angelegt sind, damit ich nicht die Bremshebel erst mehrere cm durchdrücken muss, damit es anfängt zu bremsen. Soll also sofort reagieren, wenn ich draufdrücke.
Jetzt hab ich es so montiert, dass die Bremse wie ein Trapez aussieht, halt mit der längeren Seite nach oben...im Idealfall sollten die Bremsbügel ja parallel stehen, aber so ist die Bremswirkung noch geringer. Wieviele Scheiben sollen hinter bzw. vor der schlitzartigen Öffnung hin, wo die Bremsklötze durchgeschoben werden? Kann es sein, dass es einfach verschiedene Bremsklötze gibt und ich zu weiche/zu harte montiert hab?
Wenn der Text noch zu unverständlich ist, kann ich noch erläutern oder Fotos machen.
Irgendwie komme ich bei meinen MTB Bremsen (V-Brake) nicht weiter...
Also Ziel war es, dass die Bremsen möglichst stark eingestellt und die Bremsklötze beinahe an der Felge angelegt sind, damit ich nicht die Bremshebel erst mehrere cm durchdrücken muss, damit es anfängt zu bremsen. Soll also sofort reagieren, wenn ich draufdrücke.
Jetzt hab ich es so montiert, dass die Bremse wie ein Trapez aussieht, halt mit der längeren Seite nach oben...im Idealfall sollten die Bremsbügel ja parallel stehen, aber so ist die Bremswirkung noch geringer. Wieviele Scheiben sollen hinter bzw. vor der schlitzartigen Öffnung hin, wo die Bremsklötze durchgeschoben werden? Kann es sein, dass es einfach verschiedene Bremsklötze gibt und ich zu weiche/zu harte montiert hab?
Wenn der Text noch zu unverständlich ist, kann ich noch erläutern oder Fotos machen.