• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 2013

romario67

Aktives Mitglied
Die Anmeldung öffnet am 1.Oktober!
Nach 3 Teilnahmen und zwei Jahren Pause werden wir`s uns mal wieder geben.
Bitte einmal ohne Regen!
See you in Motala.

Da habe ich auch ein Auge drauf geworfen. Als RR-Einsteiger weiss ich nur noch nicht genau welche Strecke. :D
Gibt es hier sonst noch jemanden aus OWL der "nur " dafür nach Schweden fährt? Stichwort Fahrgemeinschaft... ;)

Ich denke über eine Teilnahme in 2013 nach, mein Plan mit Zug an die Deutsche Küste fahren dann mit dem Rad über die Fähre und gemütlich nach Motolar hoch. Außer findet jemand der mit das stück durch Schweden mit nimmt. Möchte nach der Teilname eine Woche Später in Trondheim sein und T-O zu fahren.

Vielleicht jemand Lust mit zu fahren.

Liebe Grüße
Tim

Aber für so eine Strecke brauchst Du nicht extra nach Schweden zu fahren. wenn schon denn schon...

Das stimmt wohl. :)

grotenburgbiker

Hier könntest Du in ein paar Wochen schon mal antesten, wie sich 300km so anfühlen.
Liegt sogar um die Ecke von OWL.
Zur Not kann man bei dieser Weserunde auch abkürzen.

Abkürzen klingt gut. :D
Bin ja erst RR-Einsteiger, da sollte ich mich an solche Distanzen langsam rantasten...
Wobei sich meine 2. RR-Runde mit 80km schon ganz gut nfühlte. Aber das ist halt auch nur 1/4tel von der VR.

Abkürzen klingt gut. :D
Bin ja erst RR-Einsteiger, da sollte ich mich an solche Distanzen langsam rantasten...
Wobei sich meine 2. RR-Runde mit 80km schon ganz gut nfühlte. Aber das ist halt auch nur 1/4tel von der VR.

Dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht nächstes Jahr im Vorfeld ein paar längere RTFs und - wenn möglich - den ein oder anderen Radmarathon mitnehmen.
Nach meiner Einschätzung: Wenn man - wie beim Radmarathon - problemlos 200 km am Stück fahren kann, sollten auch 300km möglich sein.

Wir, 2 aus Norwegen sind auch wieder dabei. Montag melden wir uns an. Es MUSS einfach! 2012 war so ein Spaß! Nur die letzten paar Kilometer hat es geregnet und wir zwei waren die ersten Beiden, die bei der Vätternrundan 2012 über die Ziellinie gefahren sind, nach 9:05Std. und 150km zu zweit alleine :)
Nasser wurden wir 2010. 2011 blieben wir auch trocken.
Ich bin auch der Meinung: Wer 150km am Stück Rad fahren kann (RTV) und danach nicht "mausetot" ist, der schafft auch die Vätternrunde!

davon gelesen hatte ich auch schon, habe es dann aber noch nicht geschafft, mich dort anzumelden. Der Aufwand (Zeit & Geld für 2 Touren nach Schweden) ist nicht ganz zu unterschätzen. Man kann halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Wegen "Rad am Ring" bin ich dieses Jahr auch nicht bei "Gotland 360" mitgefahren.

Zurück