• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade STI 105 auf Ultegra

AlexKr

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
176
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen, klappern die Ultegra STIs auch bei schlechten Bodenverhältnissen oder ähnlichen Dingen? Mein Rad macht sonst kein Mucks, aber die Hebel scheinen zu klappern. Da ich momentan eine 105er Gruppe fahre, würde mich ein Upgrade der STIs auf Ultegra reizen, wenn das bei denen nicht passiert. Wie sind da Eure Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: Upgrade STI 105 auf Ultegra
Hallo zusammen, klappern die Ultegra STIs auch bei schlechten Bodenverhältnissen oder ähnlichen Dingen? Mein Rad macht sonst kein Mucks, aber die Hebel scheinen zu klappern. Da ich momentan eine 105er Gruppe fahre, würde mich ein Upgrade der STIs auf Ultegra reizen, wenn das bei denen nicht passiert. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Meine Frau fährt auch die 105, aber da klappert nichts.
Ich fahr mit Ultegra hinterher und da scheint dann manchmal was leise leidvoll zu stöhnen (eigentlich immer nur bergauf)
Das Rad ist es nicht.
Mich würde ein Downgrade auf 105 reizen, wenn das bei denen nicht passiert.

Oh, noch ein kleiner Hinweis.
Frau fährt 105 (11-fach) mechanisch, 7025 STI, erst 1 Jahr alt.
Ich fahr Ultegra 8000 (11-fach) mechanisch, auch 1 Jahr alt.
Nur weil es ja so viele 105 und Ultegra-Varianten gibt, erwähne ich diese wahrscheinlich unwichtigen Kleinigkeiten.
 
Kann aus Eigenerfahrung berichten:
R7020, hydraulisch - nichts klappert;
R8000, Felgenbremse - klappert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die R5800 STIs, auch da klappert nichts.
Ein Kumpel hat die R8000 STIs, die hab ich auch schon befummelt.
Blind würde ich die beiden nicht auseinanderhalten können.
 
5800 STI klappert(e), weil die Abdeckkappe vorne kaputt war.

Sonst klappert bei mit weder bei 6800 noch bei 5800 oder 5700 irgendwas an den STI hörbar.
 
Zurück
Oben Unten