Cyclopath 77
Aktives Mitglied
- Registriert
- 31 Mai 2020
- Beiträge
- 100
- Reaktionspunkte
- 39
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Anfang letzten Jahres ein Merida Silex 400 geholt, um vom Mountainbiking Abschied zu nehmen und mehr in Richtung Straße bzw. Endurance, Graveln, wie auch immer man die Fahrten auf Mischterrain bezeichnen möchte, zu gehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir Straße auch richtig Bock macht und hab überlegt obe ein LRS Upgrade Sinn machen würde.
Meine Gründe für den Wechsel wären....
Qualität der verbauten Teile.( Naben,etc)?????
Gewichtsreduzierung???????
Besserer Vortrieb durch eventuell bessere, mehrere Sperrklinken???????
Und zuletzt die Optik, die auch ehrlicherweise keinen unerheblichen Anteil hat.
Es sollten mittelklassige Alus sein, die diese Kriterien erfüllen. Wie diese Campas.
Gibt es gute Gründe in Bezug der erhofften Verbesserungen das NUCHT zu tun, oder vielleicht auch andere Empfehlungen die dafür sprechen?
ich habe mir ein Anfang letzten Jahres ein Merida Silex 400 geholt, um vom Mountainbiking Abschied zu nehmen und mehr in Richtung Straße bzw. Endurance, Graveln, wie auch immer man die Fahrten auf Mischterrain bezeichnen möchte, zu gehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir Straße auch richtig Bock macht und hab überlegt obe ein LRS Upgrade Sinn machen würde.
Meine Gründe für den Wechsel wären....
Qualität der verbauten Teile.( Naben,etc)?????
Gewichtsreduzierung???????
Besserer Vortrieb durch eventuell bessere, mehrere Sperrklinken???????
Und zuletzt die Optik, die auch ehrlicherweise keinen unerheblichen Anteil hat.
Es sollten mittelklassige Alus sein, die diese Kriterien erfüllen. Wie diese Campas.
Gibt es gute Gründe in Bezug der erhofften Verbesserungen das NUCHT zu tun, oder vielleicht auch andere Empfehlungen die dafür sprechen?