• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade Cube Attain SL

NiclasK

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich bin ganz neu hier, also seht es mir bitte nach, falls ich etwas falsch mache. :)
Trotzdem habe ich direkt eine Frage bzw. ein Thema, dass mich schon eine weile beschäftigt.

Ich fahre jetzt seit 1 ein halb Jahren mit meinem Cube Attain Sl - Modeljahr 2021.
Nun würde Ich gerne das Rad etwas upgraden.
Das Problem an der ganzen Sache- Ich muss leider zugeben, dass mein Know how bezüglich Komponenten und Technik nicht wirklich groß ausgeprägt ist..

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich was Sinn macht und was nicht. Es sollte natürlich zum Finanziellen Rahmen des Fahrrads(1500Euro) passen.

Viele Grüße Niclas
 
Fahre das gleiche Rad aus Modelljahr 2020, m.W. hat sich nur die Farbe und der Preis geändert. Was ich gemacht habe und empfehlen kann:

Andere Reifen. Die werksseitigen Conti Ultrasport fand ich sehr zäh, würde beim ersten Defekt auf Schwalbe Pro One oder Conti GP 5000 umrüsten.
TPU-Schläuche. Fahre derzeit Schwalbe Aerothan, die rollen sehr schön.
Andere Bremsbeläge. Habe auf Shimano L05A-RF umgerüstet.
Die 105er Schaltrollen sind nur gleitgelagert, habe auf Ultegra umgebaut (gedichtet kugelgelagert).
Regelmäßige Kettenpflege. Ist nach 9000 km immer noch die erste ´drauf, verwende "Lube your Chain" von SKS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten