• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ich habe den Mai mit 650Km und 6666Hm abgeschlossen.
😎
Juni vielleicht wieder flacher.
🤔
Ich bin vermutlich auch wesentlich langsamer unterwegs als du und brauche dann auch entsprechend lang. Ich hatte auch schon Monate mit weniger KM und etwas mehr Höhenmeter. Ich hab die letzten Wochen jedoch den Fokus auf Ausdauerbasis schaffen gelegt und bin nur 1x die Woche hüglig gefahren. Wobei es diese Woche ausfiel, da ich versucht habe ins strukturierte Training einzusteigen. Also so ein wenig, d.h. bei mir das Lauftraining von einst ins Radtraining zu übertragen. Bin da aber direkt übers Ziel hinausgeschossen, da nach der Intervall Einheit das linke Knie paar Tage nicht so gut angefühlt hat. Da wollte ich dann nicht noch Anstiege hochkraxeln sondern besser knieschonend fahren.. :rolleyes:

Ardennen KurzUrlaub mit bis jetzt gut 4000 Hm 😊

Anhang anzeigen 1627147
An was erinnert mich das nur? 🤔

Ah...ich habs:

1000201833.jpg

Ich bin vermutlich auch wesentlich langsamer unterwegs als du und brauche dann auch entsprechend lang. Ich hatte auch schon Monate mit weniger KM und etwas mehr Höhenmeter. Ich hab die letzten Wochen jedoch den Fokus auf Ausdauerbasis schaffen gelegt und bin nur 1x die Woche hüglig gefahren. Wobei es diese Woche ausfiel, da ich versucht habe ins strukturierte Training einzusteigen. Also so ein wenig, d.h. bei mir das Lauftraining von einst ins Radtraining zu übertragen. Bin da aber direkt übers Ziel hinausgeschossen, da nach der Intervall Einheit das linke Knie paar Tage nicht so gut angefühlt hat. Da wollte ich dann nicht noch Anstiege hochkraxeln sondern besser knieschonend fahren.. :rolleyes:
Nein, denke nicht das du langsamer unterwegs bist....
🥺

Ok, langsamer, aber nur ein kleines bisschen
👍👍👍
Ich bin aber auch einiges mit Gegenwind gefahren und die Runde mit meinem Mann sind immer etwas langsamer. Daher ist noch etwas Luft nach oben bei den Zahlen 😉. Fahre allgemein eher entspannt als am Anschlag, außer eben es ist eine Temporunde. Heute waren es fast 60km mit 23km/h und ohne das Wetter auf den letzten 15 km wäre es noch flotter geworden. Vom Belastungsgefühl war es wie ein etwas flotterer Dauerlauf (aber kein flotter). 👍

Ich bin aber auch einiges mit Gegenwind gefahren und die Runde mit meinem Mann sind immer etwas langsamer. Daher ist noch etwas Luft nach oben bei den Zahlen 😉. Fahre allgemein eher entspannt als am Anschlag, außer eben es ist eine Temporunde. Heute waren es fast 60km mit 23km/h und ohne das Wetter auf den letzten 15 km wäre es noch flotter geworden. Vom Belastungsgefühl war es wie ein etwas flotterer Dauerlauf (aber kein flotter). 👍
Ich würde dir ja mal meine mobile Rückenwindmaschine ausleihen, aber die ist gerade kaputt, ich warte auf Ersatzteile...🙄

Ich würde dir ja mal meine mobile Rückenwindmaschine ausleihen, aber die ist gerade kaputt, ich warte auf Ersatzteile...🙄
Ich finde Wind gar nicht so schlimm. Den hat man hier eigentlich immer. Bin schon vom laufen an ihn gewöhnt. Ich fahr dann halt viel Unterlenker. Immer lustig bei den RTFs, die hier herführen. Die Städter wundern sich immer über den Wind und ich mich drüber, warum keiner von denen Unterlenker fährt 🤣

Wenn ich die ganzen Berichte hier lese & die Bilder sehe und ja auch selbst in einer schönen Ecke Deutschlands (Rheingau :)) wohne denke ich wir haben es hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz doch sehr schön !! Wer einen weiteren Beleg dafür möchte, der gibt am besten mal "Himmelfahrtskommando Interlaken" in die Suche hier im Forum ein. Steht in einer anderen Ecke des Forums, Kudos gehen an @Scheinregen für den tollen Tourenbericht.

Und hier war ich heute unterwegs, bzw. das hat mich zu den philosophischen Gedanken inspiriert. Wer die Eroica Germania mitgemacht hat kennt es vielleicht, Weinberge links und im Hintergrund Schloss Vollrads. Heute ist das Schloss nebst Weingut im Besitz der örtlichen Sparkasse, übernommen aus der Konkursmasse. Der letzte Graf von Greiffenklau hatte sich erschossen als die Schulden immer weiter anwuchsen.

IMG_0132.JPG

Heute war es Mental sehr fordernd., da es von Anfang an ziemlich windig war und sehr schleppend lief. Später zwickte das Knie leider auch wieder, wodurch der Rückweg im Gegenwind eine Herausforderung wurde. Kann halt nicht immer schön und gut sein.
IMG_20250603_165721.jpg

Ich muss unbedingt die Sitzposition prüfen. Vermute, das die Stütze etwas reingerutscht ist und es deswegen aufs Knie geht.

Zurück