Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 51.125
- Reaktionspunkte
- 74.468
kalt und grau, aber der Regen gestern hat die Natur befeuert. Überall gehen die Blüten auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Forsythien sind ja ganz hübsch aber leider für die Insekten komplett wertlos weil weder Pollen noch Nektar in den Blüten sind.kalt und grau, aber der Regen gestern hat die Natur befeuert. Überall gehen die Blüten auf.Anhang anzeigen 1595334
Ich weiß das natürlich auch, aber schön finde ich sie trotzdem und besser als ein Schottervorgarten ist das auf alle Fälle. Kirschloorbeer ist auch nicht besser und leider noch weiter verbreitet. Und sieht noch nicht mal gut aus.Forsythien sind ja ganz hübsch aber leider für die Insekten komplett wertlos weil weder Pollen noch Nektar in den Blüten sind.
Wir haben so einen Busch auch im Garten, den werde ich glaube ich, dieses Jahr noch ausbuddeln und was schönes für die Insekten pflanzen.
Eine Salweide wurde mir empfohlen.
Das mit den Forsythien war mir auch nicht bekannt, seit ich das weiß, ist unser Busch mir ein Dorn im Auge.
Tiefster Punkt Bayern 102m ü.NNTiefster Punkt von was ?
Ich hab da auch noch einen
Die Meisen lieben unseren alten Flieder aus den 70er, da picken sie am Stamm sehr gerne rum, auch wenn im Winter Meisenknödel dran hängen.Flieder Ist auch so eine wertlos Pflanze, quasi der Kirschlorbeer des letzten Jahrtausend...
Sowas haben wir natürlich auch im Garten aber der darf erstmal noch bleiben
Das sieht man hier leider auch immer öfter, sogar schwarze Lavasteine..., weiß nicht was mit den Leuten los ist, das heizt sich doch im Sommer auf wie Sau...besser als ein Schottervorgarten ist das auf alle Fälle
So haben wir das auch, der Flieder bleibt auch, der ist schon so schön groß und ebenfalls die FutterstelleDie Meisen lieben unseren alten Flieder aus den 70er, da picken sie am Stamm sehr gerne rum, auch wenn im Winter Meisenknödel dran hängen.
der duftet wenigstens. Oma hatte den immer im Potpourri im Schrank, damit die Wäsche gut riecht.Flieder Ist auch so eine wertlos Pflanze, quasi der Kirschlorbeer des letzten Jahrtausend...
Sowas haben wir natürlich auch im Garten aber der darf erstmal noch bleiben
Froschdamen werden gern mal bei der Begattung von so vielen Verehrern gleichzeitig beehrt, dass sie dabei ertrinken. Nicht ohne eine erheblich Menge an Laich abzugeben. Damit haben sie das nötige für den Erhalt ihrer Art getan und ihren biologischen "Zweck" erfüllt. So ist die Natur. Lachse sterben auch meist nach dem ablaichen. Dafür fressen Spinnenweibchen ihre Männchen nach der Begattung.Ich war heute mit dem Mountainbike unterwegs und habe einen Trail etwas restauriert, auf dem ich lange nicht unterwegs war. Aber interessant war ein kleiner Tümpel, in dem sehr viel Froschlaich zu finden war. Außerdem hatten einige weibliche Frösche offensichtlich infolge der Anstrengung, das zeitliche gesegnet. An einer der Frosch Damen, und das ist das große Froschdrama, klammerte sich noch ein putzmunterer Froschmann. Aus der Dame quoll noch eine Menge Laich, aber sie war nicht mehr am Leben. Ich versuchte ihn ein bisschen zu überzeugen, seine tote Gattin doch vielleicht mal aus der Umklammerung zu lassen, aber das wollte er nicht. Erst als ich die beiden ein bisschen aus dem Wasser an die frische Luft beförderte, gab er die Trauer auf und suchte das Weite. Was für ein Drama!
Anhang anzeigen 1596538Anhang anzeigen 1596539Anhang anzeigen 1596540
Immernoch ein tolles Rad, aber an diesem Turm über dem Vorbau werde ich mich nicht mehr gewöhnen.Nach langer Krankheitspause war ich heute ENDLICH wieder mit dem Rad unterwegs. Die Zwangspause war so lang, dass ich erst bei Strava nachschauen musste, wann die letzte Tour stattfand, das war am 2. Februar. Irgendjemand bezeichnet sich in seiner Signatur als GA0 Radler, genau so kam ich mir heute vor. Immerhin hab ich 40 km und auch den Anstieg zu mir nach Hause geschafft.
Bei uns hier im Rheingau blühen inzwischen auch schon die Kirschen, ich freu mich jetzt schon, wenn die dicken Kirschen der Sorte Haumüller überall am Straßenrand verkauft werden. Das erinnert mich sehr an meine Kindheit, wir hatten genau so einen alten Kirschbaum im Garten und sind gegen Ende der Erntezeit hineingeklettert, wenn unten keine Kirschen mehr hingen.
Anhang anzeigen 1596748
Jetzt drücke ich mir die Daumen dass es ab sofort wieder regelmäßig auf die Straße gehen kann. Euch allen ein schönes Wochenende!
ich auch nicht. Ich mag gar kein Bild ohne den Wahoo oben drauf schiessen, dann sieht das noch schlimmer aus. Der kommt weg sobald das Rad das nächste mal in der Werkstatt ist. Carbon will ich selbst nicht sägen.Immernoch ein tolles Rad, aber an diesem Turm über dem Vorbau werde ich mich nicht mehr gewöhnen.
Ist gar nicht schwer. Ein Carbonsägeblatt und eine Führung für Gabelschäfte sollte man aber haben. Kostet beides nicht die Welt. Und, es wird empfohlen, dabei eine Maske zu tragen, der Staub soll nicht sooo gesund sein.ich auch nicht. Ich mag gar kein Bild ohne den Wahoo oben drauf schiessen, dann sieht das noch schlimmer aus. Der kommt weg sobald das Rad das nächste mal in der Werkstatt ist. Carbon will ich selbst nicht sägen.
Und Danke dass Du mich dran erinnerst, bin vergesslich![]()