Weil's so schön war und weil ich keine Lust auf Rampen oder Autoverkehr hatte, bin ich heute die Kanalrunde von vorgestern gleich nochmal gefahren.
Zur Abwechslung durfte die neue Gaia mal ganz kurz Bamberger Luft schnuppern.
Anhang anzeigen 1467879
Jaja, ich weiss. Schwarze Sattelstütze, silberner Vorbau, schwarzer Lenker, komisches braunes
Lenkerband. Das Ding ist eine Baustelle.
Die
Mavic Ksyrium Elite, die mir neulich zugeflogen sind, hatten allerdings optisch ganz gut drangepasst. Offenbar sind sie aber genaus so schlecht wie ihr Ruf, und nach nur zwei Ausfahrten hatte sich eine Speiche gelockert. Solange ich auf den passenden Speichenschlüssel warte, sind also erstmal gescheite Laufräder dran.
Auf der Rückfahrt dann Beton und Kunst am Kanal.
Anhang anzeigen 1467880
Anhang anzeigen 1467881
Und eine dramatische Wendung!
Kurz nach dem letzten Bild bin ich in einer unübersichtlichen Kurve in voller Fahrt mit einem Mountainbiker zusammengestoßen. Zum Glück im Bruchteil einer Sekunde noch etwas ausgewichen, so dass es kein Frontalzusammenstoß war. Und wie durch ein Wunder das Rad nicht das Geringste abbekam. Meine linke Seite um so mehr. Sagenhafte Schwellungen und Hämatome von Arm bis Fuß, dazu eine sehr malerisch blutende Schnittwunde am Bein. Bin aber noch gut aus eigener Kraft nach Hause gekommen und hab dann nach eingehender Konsultation von Dr. Google entschieden, dass das Ganze kein stundenlanges Rumsitzen in der Notaufnahme rechtfertigt.
Aber wer weiss, vielleicht winkt am Ende doch noch das
Siechenheim "Zum Stahlross" ... Darf man da überhaupt rein mit dem Alubomber?