• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ja, schön zum baden da, aber zum Radfahren ein Alptraum. Da bleibt nur Crossen übern Deich.

Schicke Tour machst du da! In der Gegend bin ich ja aufgewachsen.
Wenn du am Königssee ankommst, kannst du ja mal rüberwinken. Ich bin gerade ganz in der Nähe in Tirol ;)
317DC83A-CC56-4951-AA42-214776537611.jpeg

Wartezeit im schnöden Pendeldienst ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjkvNTI5NTQ2LWM4Y2h6d2Zlcndhei0yMTA3MjFfMjc0MS1sYXJnZS5qcGc.jpg

... für eine gewisse Unterhaltung sorgte die werktägliche Übergabe mit einer ex DB V90 in schickem Ozeanblau-Beigem Lackkleid. Ist leider remotorisiert, die bis neulich noch eingesetzte DB 294 hatte den kernigeren Sound ;-)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjkvNTI5NTQ1LXpwNHh1dzJuZWZydi0yMTA3MjFfMjc0MC1sYXJnZS5qcGc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war auch wieder sehr schön.

Anhang anzeigen 967127
…da wollte ich heute extra mal bis Bad Reichenhall fahren, um dir zuzujubeln, aber dann habe ich es doch leider nur bis Schneizlreuth geschafft:
1A14FB64-8627-4851-8DD6-E68F75CD51F3.jpeg

Schön war die Fahrt entlang der Saalach aber dennoch:
E8B2E16E-9CDE-47D8-99FA-CA852A10040B.jpeg

729C958E-85BB-4E5F-B02D-FEE0C96B9D17.jpeg

und ich hatte auch genau die richtigen Reifen dabei:
E8C1CF2A-813A-4359-9938-4466BC8CA957.jpeg

Nachdem die gestrige Ausfahrt als gediegene XC-Tour gelten kann, wollte ich heute mal wieder auf Asphalt schnell unterwegs sein. Der Heavy Duty LRS wurde gegen einen schmalen gewechselt, ebenso der Sattel. Gepäckanbauten und Schutzbleche wurden entfernt. Der Druck stieg um 1,5 bar, das Gewicht sank um 1,5 kg und die Übersetzung wurde dank krisensicherem 7-fach Schraubkranz auf Mavic MTB-Nabe feiner abgestuft. Knackige sechzig Kilometer mit Sprinteinlagen in der halben Zeit, wie die siebzig gestern mit dem universelleren Aufbau.
Die umfassende Charakteränderung des Geräts ist in einer halben Stunde gelungen.

11.JPG

33.JPG

44.JPG

55.JPG

66.JPG

88.JPG

99.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem extra ausgeschilderten Bastlwastlweg das neue Kurztrip Taschenset Probe gefahren. Besser als wie erwartet, etwas ungewohnt im Wiegetritt und auf ruppigen Abfahrten aber ansonsten bin ich zufrieden. Anhang anzeigen 967354Anhang anzeigen 967355Anhang anzeigen 967356

Jemand eine Empfehlung für Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme?
Was für Taschen sind das denn? Die unterm Sattel schaut aus, als ob sie gerne etwas hin- und herschlonzt im Wiegetritt. Diese Problematik war bei meinem Taschenkauf ein entscheidendes Kriterium, weswegen ich auf die Ortlieb gekommen bin. Die (vor 4-5 Jahren) einzige Variante mit 2 Riemen zur Befestigung am Sattel und 2 sehr feste Riemen am Sattel rohr. Da bewegt sich nahezu nix mehr und ich merke die Tasche gar nicht mehr.

Was für Taschen sind das denn? Die unterm Sattel schaut aus, als ob sie gerne etwas hin- und herschlonzt im Wiegetritt. Diese Problematik war bei meinem Taschenkauf ein entscheidendes Kriterium, weswegen ich auf die Ortlieb gekommen bin. Die (vor 4-5 Jahren) einzige Variante mit 2 Riemen zur Befestigung am Sattel und 2 sehr feste Riemen am Sattel rohr. Da bewegt sich nahezu nix mehr und ich merke die Tasche gar nicht mehr.
Topeak Backloader 10l. Die Bewegung im Wiegetritt ist minimal, auffällig war auf ruppigen Abfahrten die Bewegungen. Ich habe dann die Gurte noch etwas nachgezogen so das es weniger wurde. War meine erste Ausfahrt heute ich werde es wohl noch etwas austesten, oder eventuell auch mal eine andere Verteilung vom Inhalt probieren. Ist auf alle Fälle besser wie mit Rucksack
Rahmentasche ist eine AGU Venture 5,5 l

Zurück