• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Hatte ich ja oben schon geschrieben, das es das Aero ist, hättest du vielleicht lesen sollen. 🤨
Aero ist auch nicht unbedingt der richtige Name für das Rad....

Ich habe es sehr wohl gelesen, und als Aero Modell auch ohne der Bezeichnung erkannt, ich wollte dich eigentlich mit meinem Beitrag unterstützen;), Aerodynamic wird das Thema in den nächsten Jahren im Radsport sein, und das geht nicht mit runden Rohren.
 
Ich habe es sehr wohl gelesen, und als Aero Modell auch ohne der Bezeichnung erkannt, ich wollte dich eigentlich mit meinem Beitrag unterstützen;), Aerodynamic wird das Thema in den nächsten Jahren im Radsport sein, und das geht nicht mit runden Rohren.
Das Thema wird sich wohl darauf konzentrieren, das man mit guter Aerodynamik nur auf 6,8Kg kommt, und das mit Disc. Meines wiegt fahrfertig, mit FlaHa und Pedalen 8040Gramm. Allerdings auch nur 105er, für mich völlig ausreichend.
Bin mal gespannt, wie Euskadi das Modell bei der Vuelta fährt....
 
Ich kenne nur die Marke und ein bisschen die Geschichte - die aktuellen Produkte sind mir völlig unbekannt.
Ich kann mich mit diesem modernen Plastikzeug einfach nicht anfreunden aber das ist unabhängig vom Vertreiber. Es gibt wohl so gut wie keine Herstellung mehr in Europa habe ich heute gelernt....
Look produziert glaube ich in Tunesien, gab jedenfals mal einen Beitrag bei GCN, wo sie die Fabrik besuchen. Nicht Europa, aber immerhin nicht um die halbe Welt....
 
Dies schwarze Dingsda hinten am Schuh, was bitte sehr ist denn das? Ich war ja an Cowboy-Zubehör erinnert, aber das kommt ja wohl nicht in Frage...
Das soll verhindern, dass ich mit der Hacke aus dem Schuh schluppe, wenn ich mit 1500 Watt am Schuh ziehe. Kann man einstellen. Ob man es braucht? Nicht zwingend, solange man unter 1500 Watt bleibt. ;)
 
unbenannt-2696.jpg
 
Die 27% bist Du hochgefahren? Wie ist Dein 1. Gang gekettet?
Ich wollte es auch schon fragen. Bin nicht fies vor Prozenten, aber 27 ist ne Ansage.
Aber vermutlich andere Richtung :D
Ich bin da mit 36X27 hochgefahren. Kurze knackige Steigungen sind für mich kein Problem. Ich kann als ehemaliger Sprinter kurzzeitig viel Kraft freisetzten. Für mich sind die langen Steigungen eher eine Herausforderung.
 
Ich bin da mit 36X27 hochgefahren. Kurze knackige Steigungen sind für mich kein Problem. Ich kann als ehemaliger Sprinter kurzzeitig viel Kraft freisetzten. Für mich sind die langen Steigungen eher eine Herausforderung.
Respekt! Das hätte ich mit der Übersetzung nicht geschafft.
B.t.w.: Was ich mich schon gefragt habe ... gefällt Dir Dein BMC richtig gut (ist ja schon heftiges Kontrastprogramm zu Deinen Masis und Co.) oder ist es mehr ein Funktionskompromiss?
 
... unterwegs und bei einem Antritt dann "klöck" hinten am Mavic R-Sys LRS :mad:

20200901_175409[1].jpg


im ersten Moment dachte ich, "die blöden Carbonstäbchen" - es war aber eine der Aluspeichen. Halt nicht die beste Materialwahl für den Zweck, da ist Stahl eher doch besser!
Die letzten 10 km zurück ging es dann mit dem Teamfahrzeug - äh Quark, Taxi.
 
Respekt! Das hätte ich mit der Übersetzung nicht geschafft.
B.t.w.: Was ich mich schon gefragt habe ... gefällt Dir Dein BMC richtig gut (ist ja schon heftiges Kontrastprogramm zu Deinen Masis und Co.) oder ist es mehr ein Funktionskompromiss?
Die Serie BMC Teammaschine passt mir richtig, das ist für mich das Wichtigste. Ich mag ein klassisch längeres Oberrohr wie bei alten Bianchi, Cinelli, Colnago, Masi und Co. Bei den modernen Rahmen ist mir entweder das Oberrohr zu kurz oder das Sitzrohr zu hoch.
Dazu wiegt das Velo mit Grossserienteilen keine 6.8kg.Und alles hat seine Zeit. Das Rad ist heute ja schon ein Klassiker und die Lackierung im Original ist schon sehr speziell. Bin dieses Jahr schon einige Pässe gefahren und hatte tolle Erlebnisse mit dem Rad. War ein sehr gutes Geschenk zu meinem 50. Geburtstag an mich selber.
 
Respekt! Das hätte ich mit der Übersetzung nicht geschafft.
B.t.w.: Was ich mich schon gefragt habe ... gefällt Dir Dein BMC richtig gut (ist ja schon heftiges Kontrastprogramm zu Deinen Masis und Co.) oder ist es mehr ein Funktionskompromiss?
Ich erinnere mich an eine Kurier-WM in San Francisco, bei der Steigungen deutlich mehr als 30% hatten. Da sind wir mit 39/27 hoch. Ging alles, war halt ein anderes Jahrtausend. Ich kann mich auch an ein Ferienhaus in Imperia/Ligurien erinnern, wo die letzten 300m zur Wohnung durchschnittlich 33% hatten. Da oben hatte ich immer 180 Puls. Meine Frau traute sich nicht, das Auto da hoch oder runter zu fahren. ;)
 
Hast nen guten Lauf derzeit?
Ich bin nicht mehr schnell, aber fit für lange Strecken. Ich habe Asthma und mein Arzt sagt, bewegung ist super, aber ich soll nicht mehr an die Leistungsgrenze gehen. Ich fahre nicht mit Ehrgeiz sondern mit Freude.
 
Zurück
Oben Unten