Magistrale
Aktives Mitglied
Geht mir ganz genauso wie Dir, @Sonne_Wolken. Habe bisher immer nur Stahlräder aus den 80igern und 90igern und bin noch nie mit so einem modernen Rad gefahren. Fand die neuen Räder mit ihren überdimensionierten Rahmen lange meistens unglaublich hässlich und wahnsinnig teuer im Vergleich zu einem alten Rennrad aus Stahl. Fahre keine Rennen und keine Bergabfahren mit 80 km/h und von daher ist mir die berühmte höhere Steifigkeit der neueren Rahmen bisher egal gewesen. Muss aber gestehen, dass ich das Bianchi von @sulka doch ziemlich cool finde, wie auch einige andere, moderne Räder auch, die ich hier in der Klassikerecke gesehen haben. Werde so einen Carbonhobel wohl einfach dieses Frühjahr mal ausprobieren. Wenn so ein neues Ding aber tatsächlich wirklich einfach mehr Spaß macht, muss ich dann wohl mal anfangen zu sparen. Hoffe aber natürlich, dass ich zu dem Ergebnis kommen werde, dass das alles nur Marketingquatsch ist, die Unterschiede letztlich für meine Zwecke nur marginal sind und ich ein Carbonrad schlichtweg nicht brauche. Allein schon meiner Finanzen zuliebe. ?
Zuletzt bearbeitet: