• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Kaum sitzt man mal ausnahmsweise auf dem Kies-Rad statt auf dem RR, prompt entdeckt man traumhafte Flecken gleich ein paar hundert Meter hintern Haus

IMG_20200509_165124.jpg
 
Heute eine ausgedehnte, gemütliche Runde um die Reiseräder einzustellen. 4 Räder, 4 Reisende und auf ins südliche Brandenburg (vom großen B aus gesehen):

E6995126-D560-4930-97CC-545EDF0515DD.jpeg

Es ging natürlich wieder zu einem See.
D8743B77-159D-41FE-9F4A-885EB0831E4F.jpeg

4EA4E486-ADB0-4AA8-ABFF-6953952D146A.jpeg

Der Bügel meiner Sonnenbrille brach leider ab, weshalb sie notdürftig mit etwas Papiertuch hinters Ohr geklemmt wurde. Ich weiß doch, dass ihr Detailversessenen Bildbetrachter das direkt hinterfrsgt:rolleyes:
D8F85566-66CA-43DC-94FD-3EE388D08F63.jpeg

Noch schnell ein Eis und ab zurück.
BEFCE760-25E1-4C57-B5F8-903F3058D52A.jpeg

Das Licht zeigte sich mit sinkender Sonne zunehmend Fotofreundlich. Deshalb - und weil ich zu später Stunde einfach Schreibfaul bin - lasse ich die letzten Fotos einfach mal unkommentiert so stehen.
9DAC609D-1B01-4168-86A4-28DB6FA055FF.jpeg
6A06C222-BDF4-42C0-8F0D-E8314177064C.jpeg
09FB8295-A42F-47B8-8150-A9C873397F58.jpeg
 
Heute bin ich bei bestem Frühsommerwetter eine 55 km Runde gefahren und hab dabei einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. 26,8 km/h. Die letzten 2 km haben mich leider die 27 gekostet, der fiese kleine Stich zur Sparrenburg und dann in den kleinen Straßen danach noch ein PKW, der in der Tempo 30 Zone brav 20 fuhr.
In Steinhagen, beim besten Eisdealer OWLs traf ich meine Familie auf eine Kugel. Da musste ich gleich als Fotomodell herhalten.
Das rechte Knie hab ich Euch mal erspart...
20200509-IMG_3327.jpg
 
Heute bin ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Es lohnt sich, sonntags da hin zu fahren. Kaum Verkehr, gute 22 Grad, eine leichte Brise aus Osten. Lief gut, jetzt hab ich mit einem kleinen Umweg das erste Mal die 60 km im Sack. Gestern bin ich ja an den 27km/h noch knapp gescheitert, da hab ich heute einfach mal die 27 übersprungen und gleich die 28 angepeilt. 28,2 sinds geworden, sooo viel schneller war ich früher auch nicht. Nur besser gesessen hab ich noch.
2020-05-10 12.21.22.jpg
 
Bei Wind ist so ein dünnes Stahlrad mit flachen Felgen und 3 kg mehr auf den Rippen gar nicht schlecht, oder?
 
Heute bin ich bei bestem Frühsommerwetter eine 55 km Runde gefahren und hab dabei einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. 26,8 km/h. Die letzten 2 km haben mich leider die 27 gekostet, der fiese kleine Stich zur Sparrenburg und dann in den kleinen Straßen danach noch ein PKW, der in der Tempo 30 Zone brav 20 fuhr.
In Steinhagen, beim besten Eisdealer OWLs traf ich meine Familie auf eine Kugel. Da musste ich gleich als Fotomodell herhalten.
Das rechte Knie hab ich Euch mal erspart...
Anhang anzeigen 784817

Gladiatoren haben ihre Narben auch mit Würde gezeigt
 
Ich bin nicht sicher ob das bei meiner körperlich Angriffsfläche etwas ausmachen würde?. Obwohl, ich bin so leicht wie vor 6 Jahren.
Anhang anzeigen 785604
Ziemlich geau das hab ich Weihnachten gewogen, 84,6. 8,5 kg davon bin ich inzwischen los geworden. Bis Ende Mai werden es noch 10.
 
Gestern war es ja wieder sehr windig bei uns. Am Tag danach bedeutet das für mich meistens wieder anstrengende Kletterpartien. Zum Glück musste ich heute am Beverbach dann nicht über den kompletten Baum klettern. Es ging in der Mitte durch. Das ist schon schwierig genug für meinen alten Körper.
20200512_094945.jpg


Ich bin dann den Wasserweg Lippe in Hamm gefahren. Nette Tour ohne viel Höhenmeter
20200512_110247.jpg


Leider ist die Lippefähre Lupia am Schloß Oberwerries nicht im Betrieb. Die Gründe dürften ja bekannt sein.
20200512_112909.jpg


Dann noch am Lippewasserfall vorbei und ich war wieder im Körbchen.
20200512_123421.jpg


Ich war heute übrigens froh, dass ich immer mit Helm fahre. Ein von mir als kleiner Zweig eingeschätztes Baumteil entpuppte sich als veritabler Ast. Hat ganz schön am Helm geknallt. Kopf blieb aber unversehrt.
 
Zurück
Oben Unten