• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Anhang anzeigen 615799

Hier darf man es ja zeigen. Eines der schönsten modernen Rahmensets zur Zeit wie ich finde. Lief mir einigermaßen bezahlbar in der Nachbarschaft über den Weg. Jetzt werden auch die carbon Laufräder wieder artgerechter gehalten als im Marschall :)

Mit den Bremsen am Giant werde ich nicht wirklich warm, ansonsten finde ich den Rahmen wirklich schick.Das XR4 finde ich auch nicht besonders schön, eins der leichteren Aero-Bikes ist es aber sicher. Ohne LRS 40mm+ sehen die aber alle nicht besonders gut aus.

Für lange, schnelle touren und Ausflüge auf die grossen Pässe habe ich mir in Ergänzung zu meinem Merckx letzte Woche ein S-Works Tarmac als Individualaufbau bestellt. Hatte lange zwischen Tarmac, Trek Emond H1, BMC Teammachine und einem Cervelo R5 geschwankt, bin aber jetzt sehr glücklich mit meiner Wahl und kann es kaum erwarten es abzuholen.
Gerade auf die Discs freue ich mich, nachdem ich mich trotz koolstops beim abfahren im Nassen nicht wirklich wohl gefühlt hatte.
 
Mit den Bremsen am Giant werde ich nicht wirklich warm, ansonsten finde ich den Rahmen wirklich schick.Das XR4 finde ich auch nicht besonders schön, eins der leichteren Aero-Bikes ist es aber sicher. Ohne LRS 40mm+ sehen die aber alle nicht besonders gut aus.

Für lange, schnelle touren und Ausflüge auf die grossen Pässe habe ich mir in Ergänzung zu meinem Merckx letzte Woche ein S-Works Tarmac als Individualaufbau bestellt. Hatte lange zwischen Tarmac, Trek Emond H1, BMC Teammachine und einem Cervelo R5 geschwankt, bin aber jetzt sehr glücklich mit meiner Wahl und kann es kaum erwarten es abzuholen.
Gerade auf die Discs freue ich mich, nachdem ich mich trotz koolstops beim abfahren im Nassen nicht wirklich wohl gefühlt hatte.
Ich bin jetzt erst zweimal damit gefahren aber da fand ich es sehr angenehm und gebremst hat es auf carbon mit Shimano carbon Belägen auch gut. Zugegebenermaßen gibt es hier aber auch keine nennenswerten Berge, bestenfalls Hügel. Und dafür langt das vollkommen. Ist mal ein Versuch den Ausflug in die neue Welt zu wagen ;) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
 
Kannst du mir mal den Lochabstand sagen? Evtl kann ich es quer an die beiden Streben montieren..
Das Lämpchen ist super. Ich habe es, aktuell noch ein bisschen provisorisch, so montiert:
bianchi_axis.jpg
 
Hast Du schon Pläne fürs Rücklicht? VG

Ich habe mal für das Toplight line Small etwas gebastelt. Die Leuchtkraft und- winkel sind überraschend groß, für so'n kleines Lämpchen

Das Lämpchen ist super.

Gut gemacht, ihr habt mich überredet :daumen:
Die Befestigung ist aber wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, zumindest fürs Erste nicht. Weiß nur noch nicht, wie ich die Kabel möglichst unauffällig nach vorne verlegen soll.

Aber gut hell ist es schonmal :cool:

IMG_20181119_194023.jpg
IMG_20181119_193841.jpg


IMG_20181119_193941.jpg
 
Stimmt.
Die Trennung muss ja gar nicht am Scheinwerfer stattfinden. :oops:
Ich hatte mal 2 Scheinwerfer (auch parallel) an einem NaDy. Aufgrund der festen Zuleitungen der beiden Lampen, war da halt viel Kabelage....
 
Sehr schon wenn man solche Loipen hat, hier heißen die Loipen A3/A5/A661, die sind mies gespurt und meistens ziemlich voll. :rolleyes:



.........und den Witterungsschutz für Hals und Gesicht hast Du auch schon dabei. :D
Leider direkt vor der Tür auch nicht. Aber in noch recht Akzeptabler Entfernung, so das man das schon Mal machen kann
 
Der Ersatz für diese Kiste ist da.


Scheibenbremsen, Hydraulik, 11fach, T47, Boost, Steckachsen, 1fach, Doubletap, Toubless, ...... alles Dinge, die ich nicht wirklich brauche. Und dennoch, dieses Ding habe ich in der Schicken Mütze zur Probe gefahren und es hat einfach perfekt gepasst.

Erste Ausfahrt auf der Heimstrecke heute - ich bin begeistert.
 
Der Ersatz für diese Kiste ist da.


Scheibenbremsen, Hydraulik, 11fach, T47, Boost, Steckachsen, 1fach, Doubletap, Toubless, ...... alles Dinge, die ich nicht wirklich brauche. Und dennoch, dieses Ding habe ich in der Schicken Mütze zur Probe gefahren und es hat einfach perfekt gepasst.

Erste Ausfahrt auf der Heimstrecke heute - ich bin begeistert.
Dafür immer noch aus (Columbus) Stahl :daumen:
Ziemlich geiles Gerät, das Bombtrack EXT!
 
Dafür immer noch aus (Columbus) Stahl :daumen:
Ziemlich geiles Gerät, das Bombtrack EXT!
Die alte Kiste war aus Reynolds, aber ich will nicht kleinlich sein. :D
Das Hook EXT macht ziemlich genau, was ich will. Total unauffällig verhält es sich, wie ich es brauche. Unspektakulärer, verlässlicher Partner.
Der Abschied vom alten Monstercrosser fällt da nicht schwer, auch wenn ich ihn über ein Jahr zu schätzen wüsste.
 
Die alte Kiste war aus Reynolds, aber ich will nicht kleinlich sein. :D
Das Hook EXT macht ziemlich genau, was ich will. Total unauffällig verhält es sich, wie ich es brauche. Unspektakulärer, verlässlicher Partner.
Der Abschied vom alten Monstercrosser fällt da nicht schwer, auch wenn ich ihn über ein Jahr zu schätzen wüsste.
Das Columbus war eher zur Vervollständigung gedacht. Bei Dawes wäre ich jetzt nicht auf Columbus gekommen.
Bin schon ein wenig neidisch, so einen Hobel hätte ich auch gern :)
 
Hatte dich schon richtig verstanden und nur rumgeflaxt.
Ich hab's aufgegeben nach alten ungefederten MTBs mit kurzem Oberrohr zu suchen - keine Geduld.
Mir haben das Dawes und davor das Merida aber gut genug gefallen um zu wissen, dass ich sowas in perfekt passend für mich dauerhaft haben will.
Verglichen mit dem was Jan Heine in dem Bereich in den vergangenen Jahren durch die Finger ging ist das Bombtrack geradewegs ein Schnäppchen. Und nicht schlechter, finde ich. :)
 
Zurück
Oben Unten