BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Klar,Lass mich raten:
Du bist Besitzer eines Autos?
trotzdem mache ich 90% aller Erledigungen zu Fuss oder mit Rad....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar,Lass mich raten:
Du bist Besitzer eines Autos?
Falls Du jedoch kein Auto hättest, würdest Du vielleicht ebenfalls ein Lastenrad Dein eigen nennen und dieses dann als "normales" Rad wahrnehmen.Klar,
trotzdem mache ich 90% aller Erledigungen zu Fuss oder mit Rad....
Nein, ganz sicher nicht!Falls Du jedoch kein Auto hättest, würdest Du vielleicht ebenfalls ein Lastenrad Dein eigen nennen und dieses dann als "normales" Rad wahrnehmen.
Es gibt ja auch noch andere Hersteller und Modelle.Nein, ganz sicher nicht!
Entschuldigung, ist mir zu hässlich.
...
Warum willst Du Lastenrädern explizit aus dem Weg gehen?...
Und da wir diesen Sommer umziehen, und am neuen Wohnsitz mehr dieser Geräte fahren als hier, überlege ich schon jetzt, wie ich denen am besten aus dem Weg gehe.
![]()
Weil ich nicht gerne um die rumkurve, und eben auch nicht so gerne durch die Stadt fahre.Es gibt ja auch noch andere Hersteller und Modelle.
Warum willst Du Lastenrädern explizit aus dem Weg gehen?
Dann solltest Du aufs Land ziehen.Weil ich nicht gerne um die rumkurve, und eben auch nicht so gerne durch die Stadt fahre.
Und mit jedem Km aus der Stadt raus werden diese Dinger weniger.
![]()
Stadtrand heisst das Zauberwort, und wenn du dann mal wieder auf der Nordseite des Sees bist, komme ich zu Fuss und mit Fähre, oder mit Rad und mit Fähre, und wir trinken in der Anette von Droste-Hülshoff Stadt Kaffee.Dann solltest Du aufs Land ziehen.![]()
Das können wir gerne machen (obwohl ich auch auf der Südseite des Sees sein könnte).Stadtrand heisst das Zauberwort, und wenn du dann mal wieder auf der Nordseite des Sees bist, komme ich zu Fuss und mit Fähre, oder mit Rad und mit Fähre, und wir trinken in der Anette von Droste-Hülshoff Stadt Kaffee.
![]()
Omnium Cargo ist schon ziemlich geil. Fährt sich fast wie ein normales Rad und ist auch nur wenig schwerer.Weil ich nicht gerne um die rumkurve, und eben auch nicht so gerne durch die Stadt fahre.
Und mit jedem Km aus der Stadt raus werden diese Dinger weniger.
![]()
Ja, das Modell "Cargo" unterscheidet sich (vom Fahrverhalten her) auch nur wenig von meinem Modell "Mini-Max" und dieses fährt sich fast wie ein normales Rad (schwerer ist es allerdings schon).Omnium Cargo ist schon ziemlich geil. Fährt sich fast wie ein normales Rad und ist auch nur wenig schwerer.
Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar kein Bild von unserem gemacht habe!
Schicker Bulle.Ich war heute seit Langem mal wieder auf der Bahn. Der Förderverein der Radrennbahn in Bielefeld macht ja immer einen Winterausflug nach Büttgen.
Dort fuhr ich mal wieder den roten Bullen:
Anhang anzeigen 1590294
Erstmal muss man sich wieder daran gewöhnen, dauert ein paar Runden. Besonders weil es in Büttgen unten an der weißen Linie immer sehr rutschig ist und man auch bei 40km/h auf der Linie ins Rutschen kommt. Aber dann wird es ruhiger und gleichmäßiger, man pendelt bei knapp 40 ein, am Hinterrad ist mal locker im Grundlagenbereich und in der Führung nur ein wenig höher. Es lief erstaunlich gut.
Anhang anzeigen 1590295Anhang anzeigen 1590296 Auch wenn es manchem von außen nicht schnell genug ging:
Anhang anzeigen 1590297
86,5km in 2:12 finde ich aber völlig ok, wenn man bedenkt, dass ich erst zwei Erkrankungen hinter mir hab und daher auch Training fehlt. Dafür quasi 0hm heute, aber das ist am Niederrhein ja nicht anders zu erwarten.
Von Havixbeck ist man ja auch schnell in MünsterStadtrand heisst das Zauberwort, und wenn du dann mal wieder auf der Nordseite des Sees bist, komme ich zu Fuss und mit Fähre, oder mit Rad und mit Fähre, und wir trinken in der Anette von Droste-Hülshoff Stadt Kaffee.
![]()
Where the f..k is Havixbeck?Von Havixbeck ist man ja auch schnell in Münster![]()
In Büttgen bin ich jetzt mit 50x15 unterwegs gewesen. Das rollt ab 35km/h bis 50 ganz ok.Schicker Bulle.
Was fährst Du denn für eine Übersetzung? Die Beule im Oberrohr ist vom Lenker?
Omniums sind doch coolAndreas,
Hast du deine schönen Räder alle verkauft?
![]()