• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

IMG_1247.png

Die erste Tour in diesem Jahr, welche nicht im Keller stattfand. Hier Stillleben mit meiner Lieblingstabakscheune.

Schön, dass mal jemand zugibt, ein 2Danger zu haben.:D:daumen:
Ist jetzt ja nicht so schlecht, das Urlaubsrad meiner Frau ist auch ein 2Danger Rahmen.
Als wir das gebraucht gekauft haben, wusste ich schon, als sie die azurblaue Lackierung sah, das ist es....
20240914_120619.jpg

Schön, dass mal jemand zugibt, ein 2Danger zu haben.:D:daumen:
Ich bin ein paar Jahre lang ein 2Danger MTB als Möhre zur Arbeit gefahren. Die Amis haben sich über den Namen schlapp gelacht. Noch mehr gelacht haben sie allerdings über die Radmarke "Heavy Tools"... :)

Heute das erste Mal in diesem Monat auf der Arbeit gewesen. Auf dem Rückweg irritierte mich etwas, als der Blick in Steinhagen so übers Feld schweifte.
2025-03-10 15.12.09.jpg

Mehr gab die 30fache Vergrößerung des Handys nicht her. Auf in echt war die Entfernung etwas zu groß, um klar zu sehen. Kein Zaun zu sehen, aber das kann doch kein Wildtier sein? Noch mal von der anderen Seite ran, aber da stand die Sonne doof
2025-03-10 15.17.48.jpg

Ein Kumpel aus Steinhagen löste das auf, das sind zwei berühmte zweifarbige Rehe, die dort oft gesehen werden. So ganz ohne natürlich Fressfeinde können die natürlich gut überleben.
Dann noch mal ein Foto in der Sonne vom Rad, die soll ja erstmal nicht mehr scheinen in den kommenden Tagen.
2025-03-10 15.53.18.jpg
2025-03-10 15.53.26.jpg

Heute das erste Mal in diesem Monat auf der Arbeit gewesen. Auf dem Rückweg irritierte mich etwas, als der Blick in Steinhagen so übers Feld schweifte.Anhang anzeigen 1587274
Mehr gab die 30fache Vergrößerung des Handys nicht her. Auf in echt war die Entfernung etwas zu groß, um klar zu sehen. Kein Zaun zu sehen, aber das kann doch kein Wildtier sein? Noch mal von der anderen Seite ran, aber da stand die Sonne doofAnhang anzeigen 1587275
Ein Kumpel aus Steinhagen löste das auf, das sind zwei berühmte zweifarbige Rehe, die dort oft gesehen werden. So ganz ohne natürlich Fressfeinde können die natürlich gut überleben.
Dann noch mal ein Foto in der Sonne vom Rad, die soll ja erstmal nicht mehr scheinen in den kommenden Tagen.
Anhang anzeigen 1587276Anhang anzeigen 1587277
Für mich sehen die Tiere aus wie Ziegen.

Heute das erste Mal in diesem Monat auf der Arbeit gewesen. Auf dem Rückweg irritierte mich etwas, als der Blick in Steinhagen so übers Feld schweifte.Anhang anzeigen 1587274
Mehr gab die 30fache Vergrößerung des Handys nicht her. Auf in echt war die Entfernung etwas zu groß, um klar zu sehen. Kein Zaun zu sehen, aber das kann doch kein Wildtier sein? Noch mal von der anderen Seite ran, aber da stand die Sonne doofAnhang anzeigen 1587275
Anhang anzeigen 1587276Anhang anzeigen 1587277
Rehe? Müsste doch die Kante von dem Artikel sein (kann ich leider nicht lesen)
https://www.nw.de/lokal/kreis_guete...ner-Rehbock-im-Kreis-Guetersloh-entdeckt.html

(ich hätte mal zu ende lesen sollen, hast du selber schon aufgelöst 🤣 )

Zuletzt bearbeitet:
13.03.2025

Am Donnerstag hatte ich etwas Zeit und beschloss eine kleine Wanderung zu machen. Es war trocken, aber bewölkt und ca. 5 Grad "warm". Ich parkte am Rande von Lennep auf dem Parkplatz des Lauftreffs an der Jacobsmühle. Ziel war eine Runde um Nagelsberg und Müllersberg zu gehen.

B0020004.JPG

Zunächst führte mich der Weg bergauf und über eine Brücke über die B229 Richtung Radevormwald.

B0030007.JPG
Kurz vor Nagelsberg folgte ich geradeaus dem Weg zur Wuppertalsperre. Dann ging es rechts einen steilen Pfad hoch. Oben stieß ich auf einen Weg der wieder nach Nagelsberg führte.

B0040010.JPG
Von hier oben hatte man einen guten Blick auf die Talsperre.

B0090027.JPG
Ich beschloss aber nicht runter zum Wasser zu gehen, sondern oben auf dem Höhenweg zu bleiben. Ich durchquerte Nagelsberg, ein Gehöft mit ein paar Wohnhäusern und folgte dem Weg geradeaus durch die Felder.

B0170050.JPG

B0190055.JPG

B0250073.JPG
Hier ergaben sich immer wieder tolle Ausblicke auf benachbarte Täler und auf Lennep, vor allem auf Hackenberg und Hasenberg.

B0290085.JPG

Ich ging nun eine Schleife nach rechts, wieder hinunter Richtung Tal. Ich durchquerte ein weiteres Gehöft namens Müllerberg.

B0320095.JPG
Kurz vorm Hasenberg ging es nochmal nach rechts und unter der B229 hindurch.

B0350103.JPG
An einer kleinen Ruine vorbei erreichte ich nach 4,3 km wieder den Parkplatz. Es war nur eine kleine Wanderung, aber die Bewegung tat natürlich gut. Zum Glück ist es rund um Lennep doch sehr ländlich. Es gibt dort eine Menge schöner Wanderwege.

Zurück