• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Das kann man sehen wie man will (ob solch ein Verhalten schlau ist oder nicht).
Aber so besteht zumindest die Chance, in diesen ĂŒberregulierten und kontrollierten Zeiten noch ein Abenteuer zu erleben (indem man dann das Problem lösen muss, wie man bei einer Panne wieder nach Hause kommt). ;)

P.S. Habe hiermit ĂŒbrigens den 10.000sten Beitrag erreicht. 😇
 
Bei meinem Norwid von 1999 (glaube ich) weiß ich nie ob ich den bei den Klassikern zeigen darf.
Zur Sicherheit lieber hier.
Schöne 60km Feierabendrunde, das erste Mal in kurzer Hose dieses Jahr 😎.
Form ist leider noch etwas mau😊
IMG_6988.jpeg

IMG_6991.jpeg

IMG_6993.jpeg

Extra fĂŒr @crispinus
IMG_6992.jpeg

IMG_6989.jpeg
 
Bei meinem Norwid von 1999 (glaube ich) weiß ich nie ob ich den bei den Klassikern zeigen darf.
Zur Sicherheit lieber hier.
Schöne 60km Feierabendrunde, das erste Mal in kurzer Hose dieses Jahr 😎.
Form ist leider noch etwas mau😊
Anhang anzeigen 1411615
Anhang anzeigen 1411616
Anhang anzeigen 1411617
Extra fĂŒr @crispinus
Anhang anzeigen 1411618
Anhang anzeigen 1411619
ein Norwid kann durchaus als klassisch gelten - ist nach dem Reinheitsgebot gebraut!
 
Heute morgen hatte ich eine Stunde Entfall. Die habe ich glecih fĂŒr einen Umweg zur Schule genutzt. Allerdings war es nicht besonders angenehm, dunkel und sehr windig aus Nordwest. Aber egal, ein paar Intervalle an den HĂŒgeln waren drin.
In Olderdissen sind die NistplÀtze der Reiher direkt am Teich stark umkÀmpft.
2024-03-21 07.17.37.jpg

Ansonsten gibt der FrĂŒhling auch bei grauem Himmel Gas.
2024-03-21 09.21.17.jpg
2024-03-21 09.53.07.jpg

107km und 1200hm kommen wieder aufs Konto...
 
Und wegen eines Defekts, der in ganz wenigen Minuten behoben werden kann, will ich nicht eine Ausfahrt abbrechen und ein Taxi organisieren mĂŒssen. Ich wĂŒrde lieber Pumpe und Schlauch ein Leben lang vergebens mitfĂŒhren, als einmal 30 km von zuhause die Fahrt abbrechen und schauen mĂŒssen, wie ich nun doch nach Hause komme.
Wenn man wie ich in den Jahrzehnten wo es noch kein Handy gab das Rennrad fahren begonnen hat dann fĂŒhlt man sich auch heute noch "einfach gut und sicher " wenn man eine Panne ( irgendwo in der Pampa oder im Wald und weit weg von nĂ€chsten Ort und z. B. bei aufziehendem Regen ) selbst autark beheben kann weil man alles nötige dabei hat. Und das ist wirklich nich viel.
Sorge tragen sollte man aber dass das Material frisch und funktionsfÀhig ist.
2 mal in ca 40 Jahren ist es mir passiert dass die VulkanisierflĂŒssigleit schon gebraucht war und nicht mehr richtig "geklebt" hat.
Also am Jahrensende immer prĂŒfen, ggf. entsorgen und eine neue Tube rein ins TĂ€schchen.
 
Kleines Pannenset und Mobiltelefon/Papiere/SchlĂŒssel habe ich auf dem RĂŒcken. Merke ich null (wobei – ich merke eh nicht mehr viel :cool: ). Haus/AutoschlĂŒssel direkt am Mann in der Trikotasche mit Zipper.

Anhang anzeigen 1410798
Die schwarze Tasche ist immerhin „rainproof“ und wird das meiste Wasser abhalten. Da rein kommt Mobiltelefon (mittelgroßes iPhone passt locker hinein), ggf. FĂŒhrerschein/Fahrzeugpapiere, Pflaster, TaschentĂŒcher, Notgroschen/Kohle fĂŒr die FĂ€hre oder kulinarische Verlockungen auf dem Weg.

Anhang anzeigen 1410797
(Was wĂŒrdet Ihr noch mitnehmen?)



Anhang anzeigen 1410806
ein Ersatzventil
 
Heute morgen hatte ich eine Stunde Entfall. Die habe ich glecih fĂŒr einen Umweg zur Schule genutzt. Allerdings war es nicht besonders angenehm, dunkel und sehr windig aus Nordwest. Aber egal, ein paar Intervalle an den HĂŒgeln waren drin.
In Olderdissen sind die NistplÀtze der Reiher direkt am Teich stark umkÀmpft.
Anhang anzeigen 1412898
Ansonsten gibt der FrĂŒhling auch bei grauem Himmel Gas.Anhang anzeigen 1412899Anhang anzeigen 1412901
107km und 1200hm kommen wieder aufs Konto...
Den Designerzaun hÀttest du du uns durchaus ersparen können!
 
Sorge tragen sollte man aber dass das Material frisch und funktionsfÀhig ist.
Und dass das Ventil am Ersatzschlauch die passende LĂ€nge hat.
Das ist mir mal passiert. Nicht darauf ge8et, dass am Rad "viertelhohe" Leichtfelgen sind und ein Ersatzschlauch mit kurzem Ventil, den ich sonst bei allen anderen RĂ€dern verwenden kann.
 
Und dass das Ventil am Ersatzschlauch die passende LĂ€nge hat.
Das ist mir mal passiert. Nicht darauf ge8et, dass am Rad "viertelhohe" Leichtfelgen sind und ein Ersatzschlauch mit kurzem Ventil, den ich sonst bei allen anderen RĂ€dern verwenden kann.
Ja, die Welt ist ein komplizierter Ort und allzuleicht kann man sich selbst austricksen.....da spreche ich auch aus Erfahrung....
 
Wenn man wie ich in den Jahrzehnten wo es noch kein Handy gab das Rennrad fahren begonnen hat dann fĂŒhlt man sich auch heute noch "einfach gut und sicher " wenn man eine Panne ( irgendwo in der Pampa oder im Wald und weit weg von nĂ€chsten Ort und z. B. bei aufziehendem Regen ) selbst autark beheben kann weil man alles nötige dabei hat. Und das ist wirklich nich viel.
Sorge tragen sollte man aber dass das Material frisch und funktionsfÀhig ist.
2 mal in ca 40 Jahren ist es mir passiert dass die VulkanisierflĂŒssigleit schon gebraucht war und nicht mehr richtig "geklebt" hat.
Also am Jahrensende immer prĂŒfen, ggf. entsorgen und eine neue Tube rein ins TĂ€schchen.
und wer den defekten Schlauch gegen einen mitgefĂŒhrten neuen tauscht und dann mitnimmt zum "zuhause flicken":
Dann auch wirklich gleich flicken und nicht mit dem Loch im TĂ€schchen "vergessen".
....alles so Weisheiten aus dem Radlerleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten