Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Saar recht anspruchsvoll für FlussschifferIn Mettlach war dann Schluss mit lustig. Es waren mittlerweile schon wieder 30°C angesagt. Ich bin dann noch kurz in den Park von Villeroy & Boch und zur Abtei Gaststätte eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Von dort ging es dann wieder mit dem Zug nach Hause.
Anhang anzeigen 1318199Anhang anzeigen 1318200Anhang anzeigen 1318201Anhang anzeigen 1318202
Ich würde das eher nach Köln verorten. Da heißen Karnevalisten und Metzger so.Wat im Pott Schmitz is,is hier Rickert in SH
Gestern konnte ich eine Tour durch den Rheingau machen. Jetzt zur Weinlese ist es dort sehr schön. Der Riesling wird gerade abgeerntet, aber noch nicht überall wie man sieht.
Anhang anzeigen 1320661
Hinten sieht man Schloss Vollrads. Viele Jahrhunderte gehörte es der Familie Greiffenclau. Der letzte Matuschka-Greiffenclau konnte es nicht mehr halten und hat sich auf einer Bank mit Blick in die Weinberge erschossen. Da hab ich es gemütlicher.
Anhang anzeigen 1320662
Zu dieser Jahreszeit muss man nur aufpassen, im Wingert ist Hochbetrieb. Lauter Trecker mit Edelstahl-Anhängern unterwegs, und hin und wieder ein Vollernter (der rote Wagen hinten im Bild)
Anhang anzeigen 1320663
Pause gemacht beim Bäcker in Geisenheim, dankenswerterweise bequeme Sitzgelegenheiten vorhanden.
Anhang anzeigen 1320665
Dabei wieder das Radlergedeck für Nachmittags
Anhang anzeigen 1320664
Vielleicht andere Traubensorten? In Geisenheim ist übrigens auch eine Universität an der man Weinbau studieren kann, aus dem Alter bin ich aber raus.