• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Gestern habe ich es getan:
IMG_20190628_132727285.jpg
IMG_20190628_142212433.jpg
IMG_20190628_150645461.jpg
IMG_20190628_150611692.jpg
Screenshot_20190628-171224.png

Hitze wie in der Hölle, da sind 7 L "durchgelaufen" ohne PP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Vorbereitung auf Burning Roads, versuche ich in den letzten Wochen meine Umfänge zu steigern. Damit mir nicht immer diese Gedanken ans aufgeben und abkürzen kommen, habe ich mich bewusst ins "Schach“ gesetzt und den Startpunkt so gewählt, dass ich nur Strecke nach Hause machen muss.
Anhang anzeigen 676402
Abfahrt (der erste Zug!) um 6:54.
Nach nicht ganz 2 Stunden Fahrt mit genüsslichem Dösen, erreichte ich Hannover.
Noch schnell ein paar gefüllte Croissants gekauft und dann ab! Eigentlich hätte ich gerade durch heimradeln können, wollte aber auf meine Kilometer kommen und habe mir einen Bogen um den See eingebaut.
Anhang anzeigen 676403
Danach gings dann ganz unspektakulär gerade durch. Irgendwann schwand mir die Kraft und wieder habe ich auf solchen Strecken nicht genug gegessen.....
Naja mit Gel, Gummibären und Weißbierschorle gings dann wieder.
Irgendwann so kurz vor Osnabrück sah ich auf der Autobahn (A33), die vor einiger Zeit noch nicht da war, einige Radfahrer. Auffahrt gesucht und....
Anhang anzeigen 676405
dieses coole Rollen auf der Autobahn genossen. Superfeeling!
Die letzten 20km habe ich mich dann durchgebissen und dem zwickenden Knie getrotzt.
Anhang anzeigen 676410

Fazit: Tolle Tour mit der (erneuten) Erfahrung mehr zu essen und den Rucksack in Zukunft deutlich leichter zu packen.
Was für ein feines SIMPLON ist das denn?
 
Heute wieder mal Schutzengel gebraucht; in Wassen gestartet über den Susten und den Grimsel; in der Abfahrt vom Grimsel in Richtung Furka auf der langen Geraden von 80km/h abgebremst und kurz vor der Kreuzung mit noch circa 30km//h hats den Vittoria Corsa Graphene Mantel (800km) an der Seite aufgerissen. Baumwoll-Karkasse wohl zu heiss bekommen; habe von Park Tool Flicken für Mantel dabei aber er ist immer weiter aufgerissen. 3 Schläuche futsch und ich sitze jetz in der Dampflok nach Realp in der 1. Klasse da nur noch da Platz ...
AEEB4B32-EE35-4A27-B07F-1858872734CA.jpeg
AEEB4B32-EE35-4A27-B07F-1858872734CA.jpeg
 
Oha na dann kannst du jetzt getrost 2x Burzeltag jedes Jahr feiern! o_O:bier:
Waren die Vittorias neu im Sinne von wirklich neu?
 
Heute wieder mal Schutzengel gebraucht; in Wassen gestartet über den Susten und den Grimsel; in der Abfahrt vom Grimsel in Richtung Furka auf der langen Geraden von 80km/h abgebremst und kurz vor der Kreuzung mit noch circa 30km//h hats den Vittoria Corsa Graphene Mantel (800km) an der Seite aufgerissen. Baumwoll-Karkasse wohl zu heiss bekommen; habe von Park Tool Flicken für Mantel dabei aber er ist immer weiter aufgerissen. 3 Schläuche futsch und ich sitze jetz in der Dampflok nach Realp in der 1. Klasse da nur noch da Platz ...Anhang anzeigen 687249Anhang anzeigen 687249
Tolle Gegend und teurer Spaß, ich war da auch schon öfter unterwegs und kenne die Preise der Bahn. Die wurde ja über Jahre liebevoll saniert also ist das okay. In der Nähe bin ich mal den Nufenen runtergeknallt und hatte auch einen Platten. Allerdings nicht so dramatisch, eine Brandblase von der heißen Felge gab's sonst gings gut.
 
Zurück
Oben Unten