• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute gings auf eine kleine Runde entlang der Saar und durch Lothringen. Da ich nicht alleine unterwegs war, war keine Zeit um grossartig Bilder zu machen. Sorry.

DSC06139.jpg
DSC06141.jpg
DSC06145.jpg
DSC06148.jpg
DSC06150.jpg
DSC06151.jpg
DSC06153.jpg
DSC06154.jpg
 
Hier noch das letzte Stück bis Münster. Bin gestern Abend gut zu Hause angekommen, aber um kurz nach 9 schon totmüde ins Bett gefallen.

Anhang anzeigen 969624

Das erste Stück bis Paderborn war nochmal richtig hügelig. Ich hatte nach 110km schon 1200hm. Auf den letzten 100 sind dann noch ganze 148hm dazu gekommen :D

Anhang anzeigen 969616

Anhang anzeigen 969617

Anhang anzeigen 969618

Anhang anzeigen 969619


Anhang anzeigen 969620

Anhang anzeigen 969621

Anhang anzeigen 969622

Anhang anzeigen 969623


Insgesamt waren es dann 1410 Kilometer. Dafür war ich 11 Tage unterwegs, davon 10 (bzw. 9 wenn man die 27km vom Königssee bis Salzburg abzieht) auf dem Rad. Die beiden Ruhetage in Salzburg haben auf jeden Fall gut getan. Dort habe ich auch den Sattel gewechselt. Ich war erst mit dem Fizik Antares unterwegs. Ab Salzburg dann auf dem Brooks Cambium. Der Cambium ist für lange Strecken für mich deutlich angenehmer. Da schauert nichts und meinem Hintern geht es immer noch prächtig ;)

Übrigens kein Regen während den Fahrten und keine Panne. Trotz oder wegen Schlauch? :D

Anhang anzeigen 969626
@sgx-83 Sag mal Sebi, mit was navigierst du eigentlich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich @Hexer nur beipflichten.
Deine Fotos sind wirklich super. :)
Du solltest einen Bildband daraus gestalrten und für teuer Geld in den Buchhandel bringen. :D
Dort wo @faliero rumradelt gibt es ja nur teuer Geld! Aber ja, seine Bilder sind immer ein Träumchen.
Hab eben auf dem einen Bild mit dem alten Passat im letzten Augenblick erst gesehen, dass dieser ein franz. Kennzeichen trägt. Wollte schon fragen, ob der evtl. einem Obdachlosen gehört.
 
Vielen Dank für die Blumen!
Deine Bilder @faliero sind vergnügungssteuerpflichtig 😎💥!

Da kann ich @Hexer nur beipflichten.
Deine Fotos sind wirklich super. :)
Du solltest einen Bildband daraus gestalrten und für teuer Geld in den Buchhandel bringen. :D

Dort wo @faliero rumradelt gibt es ja nur teuer Geld! Aber ja, seine Bilder sind immer ein Träumchen.
Hab eben auf dem einen Bild mit dem alten Passat im letzten Augenblick erst gesehen, dass dieser ein franz. Kennzeichen trägt. Wollte schon fragen, ob der evtl. einem Obdachlosen gehört.
Der Passat hat ein polnisches Kennzeichen. Sieht man viel, helfen dort den Schweizer Winzern.
 
Das ist das Rad vom byschulz Schulz. Hat er sich in den 90ern mal als Maßrahmen aus Edelstahl bauen lassen.
Wurde hier aber noch nicht gezeigt, da der Kollege kein Forenmitglied ist.
Danke für die Info. Vielleicht kannst du ja auf der nächsten Tour mit ihm so nebenbei 1-2 Bilder mehr davon machen ;)
 
Gestern schien die Sonne. Ich wiederhole: die Sonne!
Was machen bei so einem Wetterchen..? Natürlich das Rad ausführen, auch wenn das momentan eher wetterbedingte Lotterie bedeutet. Mal gewinnt man, mal nicht.
Tja, bis zum zweiten Eis aka drittem Espresso hatten wir gewonnen. 80 km bei schönstem Sonnenschein mit etwas Sonnenbrand, die letzten 20 km zur Abwechslung mal wieder nass. Sehr sehr nass. Und mal wieder ohne Regenjacke, dafür in kurz/kurz.

Hatte ich schon mal meine Vorliebe für Merino erwähnt..? Also, ich liebe Merino! Besseres Material für dieses Wetter gibt es einfach nicht - außer, man führt so etwas wie eine Regenjacke mit sich..
Wieder ein Temperatursturz von 27° auf 11° runter, das Wasser lief aus den Schuhen wie aus dem Wasserhahn, aber kalt? Nä, kein bisschen. Und wer mich kennt: eine größere Frostbeule wie mich gibt es eigentlich nicht wirklich.. ;)

IMG_20210803_150132.jpg
IMG_20210803_150656.jpg
IMG_20210803_150711.jpg
IMG_20210803_151032.jpg
IMG_20210803_171232.jpg


Jahreshauptversammlung der Weißstörche

IMG_20210803_172127.jpg
 
Zurück
Oben Unten