• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Das ist doch ein Ahead-Verlängerungs Adapter. Ist zwar nach ästhetischen Gesichtspunkten an so einem schönen Rad gewöhnungsbedürftig - im Falle von Rückenleiden drückt die Style-Polizei da aber ein Auge zu ;)

Edtih.. bin jetzt aber etwas verwirrt... Das ist doch eine R853 Gabel, hat die überhaupt einen Gewindeschaft?Oder ist der Schaft einfach nur so lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Ahead-Verlängerungs Adapter. Ist zwar nach ästhetischen Gesichtspunkten an so einem schönen Rad gewöhnungsbedürftig - im Falle von Rückenleiden drückt die Style-Polizei da aber ein Auge zu ;)

Edtih.. bin jetzt aber etwas verwirrt... Das ist doch eine R853 Gabel, hat die überhaupt einen Gewindeschaft?Oder ist der Schaft einfach nur so lang...

ja, sieht irgendwie merkwürdig aus :confused:
 
What is App +13107769508 / + 17196006907 / www.documentsale247.com ORDER ORIGINAL, TOEFL, IELTS, TOEIC, PASSPORT, ID CARDS

We produce real and fake passports, driving licenses, identity cards, birth certificates, diplomas, visas, SSN, marriage certificates, divorce papers, green US cards, university degrees. We also deal with the production of registered TOEFL, IELTS, ESOL, CELTA / DELTA and other English language certificates. Please note that our IELTS and TOEFLC certificates are original and registered in the database and can be verified. After placing your order, it only takes a few days for us to receive your data in the system. We specialize in IELTS, GRE, TOEIC, TOEFL, PET, FCE, CAE, CPE, BEC, YLE, KET, BULATS, ILEC, ICFE CELTA / DELTA and all certificates.

We guarantee you a new identity pack (documents), starting from a clean new birth certificate, identity card, driver's license, blacksmith's documents, novelty license, real passports, novelty passport, social security card with SSN, credit files and credit cards, graduation certificates, school statements and bank statements - all in a whole new way Government issued and registered names so that you can easily travel across security boundaries, even if the authorities have reviewed them, your documents will be reported as legitimate with a new number. We mainly produce documents in two formats, namely Genuine and Novelty formats. We offer you Pro-Quality in degrees and certificates or work permits. This is the best way to resolve these questions in terms of criteria that you lack at work or travel. Our company has rich experience in the preparation of diplomas and certificates. Fake degree, fake diploma and fake certificate are available for all countries and types as long as you have a sample document or can correctly identify the institution. We will create this detailed document. We can match the same design to 100% accuracy, without the quality differences and the authenticity of our financial statements. 100% exactly like the original, raised lettering of the embossed foil seal. Our Novelty Documents are really amazing. Fake Diploma and Fake Certificate are available for all countries and types as long as you have a sample document or can correctly identify the institution. We will create this detailed document. We can match the same design to 100% accuracy, without the quality differences and the authenticity of our financial statements. 100% exactly like the original, raised lettering of the embossed foil seal. Our Novelty Documents are really amazing. Fake Diploma and Fake Certificate are available for all countries and types as long as you have a sample document or can correctly identify the institution. We will create this detailed document. We can match the same design to 100% accuracy, without the quality differences and the authenticity of our financial statements. 100% exactly like the original, raised lettering of the embossed foil seal. Our Novelty Documents are really amazing.

IDs Scan Yes

HOLOGRAMS: IDENTICAL

-BARCODES: IDS SCAN

-UV: YES

FAKE AND REAL IDS WITH FAST SHIPPING.


WEBSITE ...... www.documentsale247.com

Emails ...... [email protected]

What is app ..... +13107769508 / +17196006907

Skype ...... Documentsale247

Da sind sie wieder :eek::D:p
 
Hab mich schon gewundert, dass noch keine Anfragen wegen des Spacerturms kamen ;).
Weil ich schon Diskussionen an anderer Stelle zum Thema, hatte hier mein Hinweis:
Bitte nicht Nachmachen!

Edtih.. bin jetzt aber etwas verwirrt... Das ist doch eine R853 Gabel, hat die überhaupt einen Gewindeschaft?Oder ist der Schaft einfach nur so lang...
Gut erkannt: tatsächlich ist es keine 853-Gabel, aber Chromoly und Ahead in 1 Zoll. Auf dem Kleber steht auch "Butted Main tubes", damit halte ich es für eindeutig dass der Hauptrahmen aus 853 Rohren besteht. Ist aber nicht wichtig, weil ich das ganze nur für mich lackiert habe und nur selbst fahre, als "Fan des 853 Rohrsatzes" sozusagen.

Die Story hinter dem Rahmen: Ende der 90er hatte ich ein Kona Kapu mit 853-Rahmen, das ich dummerweise verkauft habe. Da ich den 853-Rohrsatz mit geschweißtem Verbund für genial halte, habe ich mich umgeschaut und im vergangenen Sommer dieses Rad gefunden. Sogar mit Originalausstattung von 2000. Die Teile waren teils durch, teils für mich unfahrbar und teils brauchbar. Genial am Schwinn ist der echt kurze Radstand, ich glaube 97,5 cm. Mit RH55 ist der Rahmen etwas zu klein, den Kompromiß bin ich aber eingegangen. Als Sitzriese kann ich beinmäßig einen 53er Fahren, vom Oberkörper her einen 58er, da ist fast jeder Rahmen ausser geslopt ein Kompromiss. Im Original war eine Time Carbon Club verbaut, mit Stahlschaft, eine Besonderheit. Bei Gabeln geh ich aber auf Nummer sicher, deshalb der Wechsel auf eine neue Ahead-Stahlgabel.

Zum Thema Sicheheitskonzept:
1. Neue Gabel.
2. Werkstoff Chrommolybdän-Stahl, bricht gutmütig, das heißt mit Verbiegung als Vorankündigung.

Zum Thema Ergonomie:
Mit dem Rücken hab ich keine Probleme, ich bin früher Überhöhungen von 5 bis 10 cm bei Vorbaulängen bis von 120-140 mm gefahren.
Wenn ich es genau analysiere komme ich auf zwei Faktoren für die ?Unterhöhung?:
1. Schmerzen in der rechten Hand, bei Überhöhung, die stärker werden.
2. Vernunft und Erkenntnis: Nachdem ich mehrjährig in der Dirt-/BMX-Szene zu Gast war (Sattel tief / Lenker hoch), hab ich meine Rennräder komfortabel aufgebaut. Nach kurzer Eingewöhnung hat es nur Vorteile: Bessere Übersicht, sicherer in Abfahrten, Bremsgriffe, falls so eingestellt, wieder am Unterlenker erreichbar, und vor allem entspannter sitzen =>mehr Spaß=>höhere Leistung=>mehr Jahreskilometer.

Der Nachteil ist die schlechtere Aerodynamik und (falls das einer ist) der optische Bruch mit Rennradkonventionen.
Tatsächlich fahr ich mit komfortablen Sitz-und Handpositionen seit mehreren Jahren mit 10-15-Tausend Jahreskilometer, und damit deutlich mehr als mit überhöhter Sitzposition, bei Sprints, windstill in der Ebene teils über 50 km/h.

Ich wills für mich mal so zusammenfassen: Seit ich meine Räder bequem aufbaue bin ich deutlich leistungsfähiger, und sehe mehr von der Landschaft. Das ist eben meine Art, Rad zu fahren.

Abschließend nochmal: Das ganze ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich schon gewundert, dass noch keine Anfragen wegen des Spacerturms kamen ;).
Weil ich schon Diskussionen an anderer Stelle zum Thema, hatte hier mein Hinweis:
Bitte nicht Nachmachen!


Gut erkannt: tatsächlich ist es keine 853-Gabel, aber Chromoly und Ahead in 1 Zoll. Auf dem Kleber steht auch "Butted Main tubes", damit halte ich es für eindeutig dass der Hauptrahmen aus 853 Rohren besteht. Ist aber nicht wichtig, weil ich das ganze nur für mich lackiert habe und nur selbst fahre, als "Fan des 853 Rohrsatzes" sozusagen.

Die Story hinter dem Rahmen: Ende der 90er hatte ich ein Kona Kapu mit 853-Rahmen, das ich dummerweise verkauft habe. Da ich den 853-Rohrsatz mit geschweißtem Verbund für genial halte, habe ich mich umgeschaut und im vergangenen Sommer dieses Rad gefunden. Sogar mit Originalausstattung von 2000. Die Teile waren teils durch, teils für mich unfahrbar und teils brauchbar. Genial am Schwinn ist der echt kurze Radstand, ich glaube 97,5 cm. Mit RH55 ist der Rahmen etwas zu klein, den Kompromiß bin ich aber eingegangen. Als Sitzriese kann ich beinmäßig einen 53er Fahren, vom Oberkörper her einen 58er, da ist fast jeder Rahmen ausser geslopt ein Kompromiss. Im Original war eine Time Carbon Club verbaut, mit Stahlschaft, eine Besonderheit. Bei Gabeln geh ich aber auf Nummer sicher, deshalb der Wechsel auf eine neue Ahead-Stahlgabel.

Zum Thema Sicheheitskonzept:
1. Neue Gabel.
2. Werkstoff Chrommolybdän-Stahl, bricht gutmütig, das heißt mit Verbiegung als Vorankündigung.

Zum Thema Ergonomie:
Mit dem Rücken hab ich keine Probleme, ich bin früher Überhöhungen von 5 bis 10 cm bei Vorbaulängen bis von 120-140 mm gefahren.
Wenn ich es genau analysiere komme ich auf zwei Faktoren für die ?Unterhöhung?:
1. Schmerzen in der rechten Hand, bei Überhöhung, die stärker werden.
2. Vernunft und Erkenntnis: Nachdem ich mehrjährig in der Dirt-/BMX-Szene zu Gast war (Sattel tief / Lenker hoch), hab ich meine Rennräder komfortabel aufgebaut. Nach kurzer Eingewöhnung hat es nur Vorteile: Bessere Übersicht, sicherer in Abfahrten, Bremsgriffe, falls so eingestellt, wieder am Unterlenker erreichbar, und vor allem entspannter sitzen =>mehr Spaß=>höhere Leistung=>mehr Jahreskilometer.

Der Nachteil ist die schlechtere Aerodynamik und (falls das einer ist) der optische Bruch mit Rennradkonventionen.
Tatsächlich fahr ich mit komfortablen Sitz-und Handpositionen seit mehreren Jahren mit 10-15-Tausend Jahreskilometer, und damit deutlich mehr als mit überhöhter Sitzposition, bei Sprints, windstill in der Ebene teils über 50 km/h.

Ich wills für mich mal so zusammenfassen: Seit ich meine Räder bequem aufbaue bin ich deutlich leistungsfähiger, und sehe mehr von der Landschaft. Das ist eben meine Art, Rad zu fahren.

Abschließend nochmal: Das ganze ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Ergonomien bei der gleichen Species sein können. Ich bin das Gegenteil - ein Sitzzwerg und mein optimal eingestelltes modernes Rad sieht so aus (leider falsche Seite):
speci_mavic.jpg

Damit bin ich schon Strecken bis zum Radmarathon angenehm gefahren.
Vielen Klassikerliebhaber dreht sich der Überhöhung aber ähnlich der Magen um, wie bei dem Spacerturm. Wichtig ist jedoch nur, wie gerne und ermüdungsfrei man mit dem jeweiligen Rad fährt.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aria gibt es auch als E-Road. Hab ich vor ein paar Tagen im Laden gesehen. Das "Elektrische" haben sie sehr gut integriert, fällt fast nicht auf.
Gewogen hat es knapp 12kg. Wollt ich nur mal bemerken, wir werden ja alle nicht jünger ...
 
Jawoll, ich war gestern im Bianchi-Laden, da stand auch ein elektrisches Aria. Ist erstmal nicht aufgefallen, ich habs erst bemerkt, als ich den Stöpsel für den Ladestecker am Tretlager gesehen hab. Dann ist mir die dicke Nabe aufgefallen, die aber zwischen Zahnkranz und Bremsscheibe verschwindet. 12 kg ist ja kein schlechter Wert für ein Motorrad. Wie sind denn die Werte ausm Datenblatt? Ich nehme an, es ist ein Pedelec 25.
Ich hatte gedacht, das Aria ist immer elektrisch. Wenns also auch ein normales gibt mit hohlen Rohren, was ist da anders? Preis und Gewicht ist klar. Aber sonst?
 
Jawoll, ich war gestern im Bianchi-Laden, da stand auch ein elektrisches Aria. Ist erstmal nicht aufgefallen, ich habs erst bemerkt, als ich den Stöpsel für den Ladestecker am Tretlager gesehen hab. Dann ist mir die dicke Nabe aufgefallen, die aber zwischen Zahnkranz und Bremsscheibe verschwindet. 12 kg ist ja kein schlechter Wert für ein Motorrad. Wie sind denn die Werte ausm Datenblatt? Ich nehme an, es ist ein Pedelec 25.
Ich hatte gedacht, das Aria ist immer elektrisch. Wenns also auch ein normales gibt mit hohlen Rohren, was ist da anders? Preis und Gewicht ist klar. Aber sonst?

Der Hilde hat doch ein Aria (natürlich kein elektrisches). Die Bilder gibt es weiter oben. Wenn mich nicht alles täuscht hat es die Campa Potenza Gruppe dran.
 
Das Aria gibt es auch als E-Road. Hab ich vor ein paar Tagen im Laden gesehen. Das "Elektrische" haben sie sehr gut integriert, fällt fast nicht auf.
Gewogen hat es knapp 12kg. Wollt ich nur mal bemerken, wir werden ja alle nicht jünger ...
Das Dumme an so einem E-Bike ist ja , dass man in 80% der Zeit auch ohne Antrieb über 25 fährt, da machts das Radfahren nur schwerer.

Jawoll, ich war gestern im Bianchi-Laden, da stand auch ein elektrisches Aria. Ist erstmal nicht aufgefallen, ich habs erst bemerkt, als ich den Stöpsel für den Ladestecker am Tretlager gesehen hab. Dann ist mir die dicke Nabe aufgefallen, die aber zwischen Zahnkranz und Bremsscheibe verschwindet. 12 kg ist ja kein schlechter Wert für ein Motorrad. Wie sind denn die Werte ausm Datenblatt? Ich nehme an, es ist ein Pedelec 25.
Ich hatte gedacht, das Aria ist immer elektrisch. Wenns also auch ein normales gibt mit hohlen Rohren, was ist da anders? Preis und Gewicht ist klar. Aber sonst?
Das richtige Rad gibts auch ohne Disc. Ich gehe davon aus, dass das E-Road noch eine andere Faserbelegung hat, für die andere Belastung. Wobei ja davon auszugehen ist, dass die Kraft, die über die Kurbel eingeleitet wird, bei so einem Rad eher nicht so hoch sein wird.

Vor ein paar Tagen ist übrigens so ein junger Kerl, Typ Student mit Parker auf seinem E-Trekkingrad an mir vorbeigerauscht. Ich fuhr da so mit 35 im Flachen, er hatte eher 45. Kein Kennzeichen hinten dran. Bekommt man die E-Bikes tatsächlich so weit getunt? Ich dachte nur, wenn er damit erwischt wird, das ist doch dann Fahren ohne Führerschein und Zulassung (und Helm), oder? Wird sicher unangenehm.
 

Sonst hab ich keine Nachteile gesehen. Das sind dann die Momente wo mir klar wird, was mein nächstes mittelfristiges Ziel werden könnte.
Hab nur das E-Road gesehen, den optischen Vergleich hatte ich nicht. Der Akku ist mit 250Wh angegeben. Das ist nicht viel. Und ist wohl auch eher zum Puffern in den Anstiegen gedacht. Man müßte sowas mal fahren. Interessant finde ich, das E-Motor-Hinterrad gegen ein normales tauschen zu können. Dann bist Du immer noch im Gewichtsbereich eines Stahlrahmenrennrads aber für die 50km-Trainings-Tour hast Du ein fast "normales" Rennrad.

Vor ein paar Tagen ist übrigens so ein junger Kerl, Typ Student mit Parker auf seinem E-Trekkingrad an mir vorbeigerauscht. Ich fuhr da so mit 35 im Flachen, er hatte eher 45. Kein Kennzeichen hinten dran. Bekommt man die E-Bikes tatsächlich so weit getunt? Ich dachte nur, wenn er damit erwischt wird, das ist doch dann Fahren ohne Führerschein und Zulassung (und Helm), oder? Wird sicher unangenehm.

Solche Spezialisten erlebe ich leider auch manchmal. Mal abgesehen davon, dass es übel ausgehen kann (vermutlich kein Versicherungsschutz, weil vermutlich Fahren ohne Betriebserlaubnis), verstehe ich nicht, warum jemand das riskiert. Ein Pedelec 25 ist eigentlich eine feine Sache:
Du kannst fast überall hinfahren, brauchst keine extra Versicherung, bist mit 25 km/h eigentlich zügig genug unterwegs, um innerstädtisch das Auto zu ersetzen und das alles mit Alltagskleidung. Praktischer gehts nicht. Meine Befürchtung ist, dass irgendwann dann doch die Versicherungspflicht für alle Fahrräder eingeführt wird, weil einige Wenige es einfach mal wieder übertrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre sicher das Aria mit Ultegra Di2, aber ein Mehrpreis von 1100€ gegenüber mechanischer Ultegra ist ausserirdisch.
Das werde ich eher in einen schönen Carbon Laufradsatz investieren.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten