• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

schnelle Feierabendrunde heute mit der Cola (light)-Dose:
IMG_20210422_165754775_HDR.jpg
IMG_20210422_165743085_HDR.jpg
 
@crestfallen
Der Gerät war das "Sportliche".

Der Gerät dient der Sicherung des Nachschubs von Sonnenuntergangsbildern.

Wasserversorgung und Farbe ist Vorbereitung für ein heißes Frühjahr,
weil der Landscape der Gerät nur noch bis 22 Uhr fahren darf und dann spazieren oder joggen muss.

Der Gerät wird kurz vor 22 Uhr im Unterholz versteckt und am nächsten Tag wieder rausgeholt.

Der Besuch mit der Gerät in der ehemaligen Airbase war der Farbcheck für der Gerät. Farbe passt.

13.JPG


Der Gerät ist mit einfachster Technik ausgestattet, um auch unter schwierigen Bedingungen mit Teilen die am Straßenrand gefunden werden weiterfahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen (kleinen) vorteil hats, wenn man in diesen zeiten soloselbständiger in kreativberufen ist. reichlich tagesfreizeit ermöglichen auch unter der woche bei schönem wetter schöne ausfahrten.
 

Anhänge

  • IMG_0773.JPG
    IMG_0773.JPG
    327 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    335 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    548 KB · Aufrufe: 55
Bärlauch gepflückt ...

11.JPG


... durch die Obstplantagen gefahren ...

22.JPG


... über endlose Kieswege gerollt ...

33.JPG


... romantische Treffen gesehen ...

44.JPG


... und vor dem Sonnenuntergang zu Hause gewesen.

55.JPG


Interessante Beobachtung:
Anders als vermutet, sind die Trinkflaschen - besonders die Mundstücke - an der Gabel kaum verstaubt, während die am Unterrohr schon fast weiß ist.
 
Bärlauch gepflückt ...

Anhang anzeigen 929264

... durch die Obstplantagen gefahren ...

Anhang anzeigen 929265

... über endlose Kieswege gerollt ...

Anhang anzeigen 929266

... romantische Treffen gesehen ...

Anhang anzeigen 929267

... und vor dem Sonnenuntergang zu Hause gewesen.

Anhang anzeigen 929268

Interessante Beobachtung:
Anders als vermutet, sind die Trinkflaschen - besonders die Mundstücke - an der Gabel kaum verstaubt, während die am Unterrohr schon fast weiß ist.
Ist es nicht schon viel zu spät für Bärlauch? Bei uns ist der schon ausgeblüht. Dann schmeckt er doch nicht mehr.
 
Richtig, nach dem Blühen zieht er so langsam ein. Dann wird er dröge und schmeckt nicht mehr so gut.
Wenn der Bärlauch vorwiegend schattig steht, dann entwickelt er sich später.
Auf dem Foto öffnen sich die Blüten gerade erst. Das passt.
Bei uns im Garten haben wir noch etwa 2-3 Wochen Erntezeit.
 
Nachdem ich die ganze Woche auf der Rolle trainiert habe, bin ich Gestern mal wieder draußen gefahren. Das Herz ist wieder belastbarer, aber die Kraft in den Beinen fehlt natürlich noch. Das wird ein langer und mühseliger Weg zurück zur alten Form. Ziel war Gestern der Emscherquellteich in Holzwickede. Nachdem 42 km letzte Woche doch noch zu viel waren, sollte es dieses Mal kürzer werden. Von zu Hause fuhr ich über Phönix-West rüber zum Phönixsee. dort verließ ich die Trasse und fuhr bergauf über Straße nach Alt-Schüren. Kurz vor Aplerbeck stieß ich dann wieder auf den Emscherradweg. Weiter ging es über kleine Straßen nach Sölde.

DSCI0002.JPG


Kurz vor Holzwickede wird Dortmund dann immer ländlicher.


DSCI0004.JPG


Holzwickede gab dann seinen Einstand direkt mit einem kleinen Industriegebiet. Ich bog dann rechts ab und fuhr am Rande von Holzwickede Richtung Emscherquellhof. Die Steigungen schaffte ich im kleinen Gang und langsamen Tempo ohne Probleme. Das Herz schlug stabil. Es geht voran.


DSCI0006.JPG


Das Ziel war fast erreicht.


DSCI0009.JPG


Die Schafe ließen sich nicht stören. Die Obstbäume standen bereits in Blüte.


DSCI0011.JPG


Die schönen blauen Lenkergriffe an meinem Rickert musste ich wieder gegen modernere tauschen. Die Blauen waren einfach sehr unbequem zu greifen. Mit den schwarzen Griffen war das Problem zum Glück behoben.


DSCI0015.JPG


Der Quellteich hinter dem Emscherquellhof ist nur über einen Holzsteg erreichbar. Nach einer Pause machte ich mich auf den Rückweg.


DSCI0020.JPG


Zurück in meinem Viertel noch schnell ein Foto von der Blütenpracht umme Ecke. Links die Häuser stammen noch aus den 20er Jahren. Nach genau 24 km stand ich dann wieder vor meiner Haustüre. Dieses Mal war ich bis zu Schluß fit. Erst einmal kürzere Strecken zu fahren war die richtige Entscheidung. So macht es auch mehr Spaß.
 
Nachdem ich die ganze Woche auf der Rolle trainiert habe, bin ich Gestern mal wieder draußen gefahren. Das Herz ist wieder belastbarer, aber die Kraft in den Beinen fehlt natürlich noch. Das wird ein langer und mühseliger Weg zurück zur alten Form. Ziel war Gestern der Emscherquellteich in Holzwickede. Nachdem 42 km letzte Woche doch noch zu viel waren, sollte es dieses Mal kürzer werden. Von zu Hause fuhr ich über Phönix-West rüber zum Phönixsee. dort verließ ich die Trasse und fuhr bergauf über Straße nach Alt-Schüren. Kurz vor Aplerbeck stieß ich dann wieder auf den Emscherradweg. Weiter ging es über kleine Straßen nach Sölde.

Anhang anzeigen 929620

Kurz vor Holzwickede wird Dortmund dann immer ländlicher.


Anhang anzeigen 929621

Holzwickede gab dann seinen Einstand direkt mit einem kleinen Industriegebiet. Ich bog dann rechts ab und fuhr am Rande von Holzwickede Richtung Emscherquellhof. Die Steigungen schaffte ich im kleinen Gang und langsamen Tempo ohne Probleme. Das Herz schlug stabil. Es geht voran.


Anhang anzeigen 929622

Das Ziel war fast erreicht.


Anhang anzeigen 929623

Die Schafe ließen sich nicht stören. Die Obstbäume standen bereits in Blüte.


Anhang anzeigen 929624

Die schönen blauen Lenkergriffe an meinem Rickert musste ich wieder gegen modernere tauschen. Die Blauen waren einfach sehr unbequem zu greifen. Mit den schwarzen Griffen war das Problem zum Glück behoben.


Anhang anzeigen 929632

Der Quellteich hinter dem Emscherquellhof ist nur über einen Holzsteg erreichbar. Nach einer Pause machte ich mich auf den Rückweg.


Anhang anzeigen 929637

Zurück in meinem Viertel noch schnell ein Foto von der Blütenpracht umme Ecke. Links die Häuser stammen noch aus den 20er Jahren. Nach genau 24 km stand ich dann wieder vor meiner Haustüre. Dieses Mal war ich bis zu Schluß fit. Erst einmal kürzere Strecken zu fahren war die richtige Entscheidung. So macht es auch mehr Spaß.
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Mach langsam, sonst ärgert du dich nur. Und falls du mit den Griffen auf längeren Strecken wieder Probleme bekommen solltest, dann schau dich mal bei Ergon oder SQlab um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Mach langsam, sonst ärgert du dich nur. Und falls du mit den Griffen auf längeren Strecken wieder Probleme bekommen solltest, dann schau dich mal bei Ergon oder SQlab um.
Keine Angst, langsam mache ich. Wusste gar nicht das ich so langsam fahren kann, ohne umzukippen. Hatte einen Schnitt von etwas über 12 km/h. Da wird man sogar von Rentnern überholt. 🤣
 
Keine Angst, langsam mache ich. Wusste gar nicht das ich so langsam fahren kann, ohne umzukippen. Hatte einen Schnitt von etwas über 12 km/h. Da wird man sogar von Rentnern überholt. 🤣
Die haben ja auch alle E-bikes. Außer ein paar koservativen Rennradfahrern scheint es gar keine Menschen mehr ohne Motor auf dem Zweirad zu geben. Selbst bei Kindern hält das schon Einzug. So wird das nichts mit der Verkehrswende...
 
Zurück
Oben Unten