• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Trübes Wetter, der Golf hat schon wieder Motorschaden und die Aktien sind im Keller aber die Gazelle läuft und läuft!
IMG_20251116_122508.jpg

Dransfelder Rampe
IMG_20251116_120303.jpg

Ehemaliger Bahndamm
IMG_20251116_120959.jpg

Ein schön gleichmäßiges "S" in der Landschaft
Screenshot_2025-11-21-11-31-38-414_de.komoot.android-edit.jpg

ja, da wurde es romantisch! Aber auf dem Weg dahin gab es noch harte Prüfungen..., du erinnerst dich sicher auch noch an das gelungene Abendessen auf dem Campingplatz?
Nicht mehr so lebendig. Aber den Tag danach, als ich mit Bernd mit dem Rad nach Gaiole fuhr, den vergess ich nicht. Tolle Tour. Nur Bernd hätte mehr essen müssen, der wurde etwas zur Diva. ;)

ja, es soll menschen geben, die arbeiten tatsächlich, statt hier abzuhängen!
Echt? Kannst du das belegen? Oder nur so vom „Hören-Sagen“ aufgeschnappt?

😂

Aber mal ehrlich… Diese Woche 4x à 12h an der Wache plus 2x à 5h im Ambulanten Pflegedienst wegen meiner Weiterqualifikation zum Gemeinde-Notfallsanitäter; komme ich auf 58h diese Woche...

Ich bin echt froh, wenn ich damit endlich durch bin; also mit der Fortbildung!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach ländlicher Idylle und gar nicht mal so kalt aus.
35A04BA0-35B9-4FDE-BF1E-7100E408AF60.jpeg

Tatsächlich war es an diesem sonnigen Hang, vor dem Wind geschützt auch ein kleines bisschen wärmer. Es blieb die einzige Stelle, an der ich anhielt und somit bei diesem einen Bild.

Ansonsten betrugen die Temperaturen nach eisiger Nacht trotz Sonne morgens um 9 Uhr ungefähr noch minus 5 Grad und auch mittags wurden es nicht mehr als minus 2.
Deshalb überall wo es schattig ist, ist es nach wie vor eiskalt und entsprechend kühl war die dreistündige Trainingsrunde. 🥶

Ergänzung: Gerade habe ich geschaut, was hier amtlich von der nächsten Wetterstation gemessen wurde:
9 Uhr: Minus 8, also sogar noch 3 Grad kälter als angenommen.
12 Uhr: Minus 1, also ein Grad wärmer als gedacht. Wie dem auch sei, gefühlt war es einfach nur kalt, wie noch nie im November.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Hinterreifen falsch rum aufgezogen?
Falls ja: hab ich auch mal gemacht, in der Hoffnung, höhere Traktion zu erreichen.
Meine Erfahrung sagt aber: Traktion bleibt unverändert, nur der Abrieb wird beschleunigt.

Hast Du den Hinterreifen falsch rum aufgezogen?
Falls ja: hab ich auch mal gemacht, in der Hoffnung, höhere Traktion zu erreichen.
Meine Erfahrung sagt aber: Traktion bleibt unverändert, nur der Abrieb wird beschleunigt.
Bei dem Profil würde ich sagen, die Laufrichtung macht tatsächlich keinen Unterschied.

Aber dennoch: Ist richtigherum montiert:

1000341338.jpg

Zurück