Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf dem Rad von @kokomiko2
Das ist eine hübsche Idee. Es gibt hier eine Sorte, die wir früher auch im Garten hatten. Leider weiß ich nicht mehr wie diese heißt. Allerdings sehe ich sie noch manchmal in allen Bauerngärten. Die Äpfel wurden erst geerntet, bevor es strengen Frost gab. Leichte Fröste machten nichts aus und ab und an lag schon der erste Schnee bis zur Ernte. Die Äpfel waren da aber noch nicht reif, sondern wurden eingelagert und erst frühestens ab Weihnachten gegessen, deshalb volkstümlich auch Weihnachtsapfel genannt. Gehalten haben sie sich in einem kühlen, dunklen und nicht zu trockenem Keller bis März.da kommt mir direkt die idee für einen neuen contest, wie es neudeutsch so schön heißt:
wer erntet den letzten apfel auf seiner ausfahrt?
schafft es erntespezialist @crispinus?
wohnt jemand klimatisch günstiger gelegen?
was braucht es, damit der apfel möglichst lange hängen bleibt?
welche sorte gewinnt die wertung?
bildeinsendungen nur gültig mit der titelseite der aktuellen tageszeitung im bild - zuverlässige foristen ausgenommen.
War eventuell die Sorte Rote Sternrenette (Malus domestica).Das ist eine hübsche Idee. Es gibt hier eine Sorte, die wir früher auch im Garten hatten. Leider weiß ich nicht mehr wie diese heißt. Allerdings sehe ich sie noch manchmal in allen Bauerngärten. Die Äpfel wurden erst geerntet, bevor es strengen Frost gab. Leichte Fröste machten nichts aus und ab und an lag schon der erste Schnee bis zur Ernte. Die Äpfel waren da aber noch nicht reif, sondern wurden eingelagert und erst frühestens ab Weihnachten gegessen, deshalb volkstümlich auch Weihnachtsapfel genannt. Gehalten haben sie sich in einem kühlen, dunklen und nicht zu trockenem Keller bis März.
Tour de France Teil 2
Anhang anzeigen 1684769
Anhang anzeigen 1684770
Anhang anzeigen 1684771
Anhang anzeigen 1684772
The lion...
Anhang anzeigen 1684773
...and the cobra (läuft hier grade)
Anhang anzeigen 1684775
Schönen Feiertag noch,
markus.
Wer am zweiten und dritten, letzten Teil meines ausführlichen Berichts interessiert ist:300er Soest – Teutoburger Wald/Wiehengebirge – Soest am Sonntag, den 28.9.25
301 km/ 2060 Höhenmeter (nach Strava)
Einen längeren Bericht mit viel Text gibt es im Brevet Faden von @Das Wunder von Bornheim , allerdings bislang nur den ersten Teil:
300er Soest – Teutoburger Wald/Wiehengebirge – Soest am Sonntag, den 28.9.25
301 km/ 2060 Höhenmeter (nach Strava)
Fahrzeit brutto: 14:12 h
Bewegungszeit: 11:57 h
Idee/Planung/Vorbereitung:
In den letzten Wochen habe ich mich auch aufgrund eines Gesprächs mit @Das Wunder von Bornheim während einer Rennradklassikerausfahrt mal wieder mit Brevets und Superrandonnées, die unbefahrenes Neuland für mich sind, beschäftigt.
Relativ kurz vor Ende meiner Radsaison 2025 lockte mich die Idee, zumindest noch meinen ersten 300er auch als Test für eventuelle künftige...
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 sollte vorsichtig sein, auf wessen Seite er sich jetzt schlägt - ich hab noch zwei Räder von ihm hier stehen...Ich will nicht meckern, sehr schönes Rad! ABER... an so schöne alte Maschinen gehören doch keine KABELBINDER! Auch noch provokant abgedichtet, Junge, Junge. Zumal auch noch unnötig, "Vorne gehört noch vorne", @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 sag doch auch mal was, bitte!
Die braucht er garantiert nicht mehr ...@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 sollte vorsichtig sein, auf wessen Seite er sich jetzt schlägt - ich hab noch zwei Räder von ihm hier stehen...![]()
mit der Kurbel bin ich nicht einverstanden, da siegt bei mir Gestalt über FunktionNoch mal ne Runde über den höchsten Berg, den man hier im Umkreis mit einer Nachmittags Radtour erreichen kann:
Anhang anzeigen 1684784
Anhang anzeigen 1684785
Insgesamt waren es 105 km und über 1000 Höhenmeter in knapp 4 Stunden:
Anhang anzeigen 1684787