• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Steht doch drauf: "FOR THE CONNOISSEUR" ;)
Ich wollte grad schon Klugscheißen, dass es "conaisseur" heißt, aber die KI meinte noch so:

"Das englische Wort „connoisseur“ bezeichnet eine Person mit Fachkenntnissen in Geschmacksfragen. Beachten Sie, dass es nicht die gleiche Schreibweise hat wie das moderne französische Äquivalent „connaisseur“.
Wieder was gelernt🤓

Edit sagt noch: Der Begriff 𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 beschreibt ebenfalls "eine Person mit Fachkenntnissen in Geschmacksfragen".

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit dem schweizer Badmeister über die Felder zum See gefahren.

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

Kannst Du bitte mal ein Bild von vorne posten und wie heißt das Modell @Landscape. Danke

Damit es nicht zu sehr OT wird, hier ein Bild vom 2019er Italien Urlaub.

Faggin Dolce.JPG

Der Vorbau war an einem 98er Kona Kapu montiert, auch sehr selten. Name und Bezeichnung sind mir unbekannt, wie gesagt selten, aber manchmal hat man Glück.

Guten Abend,

nach der Nova Eroica Prosecco Hills, der Eroica Valkenburg und der Eroica Germania steht am übernächsten Wochenende in Innichen / San Candido (Südtirol) die Eroica Dolomiti 🇮🇹 an.

1000277203.jpg

Wie Matteo vom Eroica Club, der nach eigenem Bekunden jede bisher gefahren hat - sogar die nur einmal durchgeführte, mir bis dahin auch völlig unbekannte Eroica Russia - mir sagte, sei die Eroica Dolomiti die seiner Meinung nach schönste. Ich war das letzte Mal vor mehr als vierzig Jahren in den Dolomiten, entsprechend groß ist schon die Vorfreude.

Heute gab es eine Testfahrt, ich werde dort mit meiner Dänin 🇩🇰 an den Start gehen und hoffe, mit 42 / 28 Z und Gatorskin-Reifen da halbwegs würdig durchzukommen. Also mal eben schnell zur Talsperre und zurück:

1000277146.jpg

1000277149.jpg

1000277165.jpg

Pffff...🙄

1000277163.jpg

Gruß nach oben...hallo Alex 👋🏻

1000277141.jpg

1000277161.jpg

1000277162.jpg

Und zuhause 😍

1000277182.jpg

Ist am Sonntag eigentlich noch jemand bei der Back To Steel in Köln dabei?

Vorbehaltlich schönen Wetters wollen Udo @Stahlrahmenbiker und ich dort an den Start gehen.

Grüße,
markus.

1756315178471.jpeg

Der Tag startete schon angenehm warm, als ich losfuhr gab
es erst mal leichten Nieselregen, dann zog es immer mehr
zu und bald setzte auch der erste richtige Regen ein.

Null Problemo......ca. 20 Minuten Pause, kurz untergestellt.
Jetzt wusste ich auch warum ich gestern Abend noch das
Rad geputzt habe, klar um es dann gleich auf den nassen
Strassen wieder zu besprenkeln.

1756315692252.jpeg

Immerhin kamen dann mit der Rennradgruppe nach einem
Kaffeestop beim Bäcker 70 Km zusammen.
Somit sind die 13 K auch im Kasten.....

Wenn der Mais jetzt noch von den Feldern kommt steht der
Herbst schon vor der Tür......nach den ganzen trockenen
Blättern die am Boden liegen, könnte man meinen er ist
bereits schon da.

Allen noch einen schönen Abend.

Guten Abend,

nach der Nova Eroica Prosecco Hills, der Eroica Valkenburg und der Eroica Germania steht am übernächsten Wochenende in Innichen / San Candido (Südtirol) die Eroica Dolomiti 🇮🇹 an.

Anhang anzeigen 1667204

Wie Matteo vom Eroica Club, der nach eigenem Bekunden jede bisher gefahren hat - sogar die nur einmal durchgeführte, mir bis dahin auch völlig unbekannte Eroica Russia - mir sagte, sei die Eroica Dolomiti die seiner Meinung nach schönste. Ich war das letzte Mal vor mehr als vierzig Jahren in den Dolomiten, entsprechend groß ist schon die Vorfreude.

Heute gab es eine Testfahrt, ich werde dort mit meiner Dänin 🇩🇰 an den Start gehen und hoffe, mit 42 / 28 Z und Gatorskin-Reifen da halbwegs würdig durchzukommen. Also mal eben schnell zur Talsperre und zurück:

Anhang anzeigen 1667206

Anhang anzeigen 1667208

Anhang anzeigen 1667209

Pffff...🙄

Anhang anzeigen 1667211

Anhang anzeigen 1667217

Anhang anzeigen 1667218

Anhang anzeigen 1667219

Und zuhause 😍

Anhang anzeigen 1667220

Vorbehaltlich schönen Wetters wollen Udo @Stahlrahmenbiker und ich dort an den Start gehen.

Grüße,
markus.
Gibt es eigentlich irgendeine Klassiker-Veranstaltung, die Du auch mal auslässt? :rolleyes:

Und wie kann man so etwas eigentlich mit einem normalen Berufsleben vereinbaren?

Oder spielt da nur das Finanzielle eine Rolle?

Guten Abend,

Anhang anzeigen 1667204

Anhang anzeigen 1667206

Anhang anzeigen 1667208

Anhang anzeigen 1667209

Pffff...🙄

Anhang anzeigen 1667211

Anhang anzeigen 1667217

Anhang anzeigen 1667218

Anhang anzeigen 1667219

Und zuhause 😍

Anhang anzeigen 1667220

Grüße,
markus.
Back to Steel ist im Kalender 😎

Gibt es eigentlich irgendeine Klassiker-Veranstaltung, die Du auch mal auslässt? :rolleyes:

Und wie kann man so etwas eigentlich mit einem normalen Berufsleben vereinbaren?

Oder spielt da nur das Finanzielle eine Rolle?

Dem Karsten @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 darfste noch nichtmal die Uhrzeit glauben 😆😆😆

@FSD: Der Gunter hat von mir gelernt 😎

Nee, ist schon zeitaufwendig, klar, aber wir haben hier, glaub ich, auch eine strategisch ganz gute Lage. Klar, Dolomiten sind auch hier nicht ums Eck, aber ist halt Hobby....🤷🏻‍♂️

Grad noch mal eben zu den alten Herren vom Laufverein - meiner eigentlichen Leidenschaft, die im Moment, da man nicht alles machen kann, ein bisschen kurz kommt - geradelt, und dabei gleich den neuen LRS nebst Pedale getestet:

1000277219.jpg

1000277220.jpg

1000277224.jpg

1000277225.jpg

1000277226.jpg

1000277250.jpg

1000277251.jpg

1000277252.jpg

1000277321.jpg

Und auch gleich das neue Trikot zum ersten Mal angehabt - ich bin geflogen. Tickets für die diesjährige Tour sind auch schon gebucht.

🎼 Tourrrr de Frrrance...🩶

1000277340.jpg

Schönen Abend aus Ennepetal,

markus 👋🏻

Guten Abend,

Anhang anzeigen 1667204

Anhang anzeigen 1667206

Anhang anzeigen 1667208

Anhang anzeigen 1667209

Pffff...🙄

Anhang anzeigen 1667211

Anhang anzeigen 1667217

Anhang anzeigen 1667218

Anhang anzeigen 1667219

Und zuhause 😍

Anhang anzeigen 1667220

Grüße,
markus.
Ich will eigentlich auch fahren. Da die "Back to Steel" im Rahmen einer RTF stattfindet, wollte ich Sternfahrt machen. Ursprünglich geplant hatte ich mit meinem Nishiki die 114er Runde zu fahren, da das Rad nicht mehr fahrtüchtig ist, ist das gestrichen. Plan B war mit meiner Gazelle (und hoffen, dass ich die wenigen Anstiege irgendwie hochkomme) die 70er Runde und bei Erp einzusteigen. Letztes Jahr bin ich auch so gefahren und wurde dann kurz nach Erp von den schnellen Fahrern der Back to Steel überholt. Das wird so jetzt aber wohl auch nichts, da Schwiegermutter am Sonntag (ein 2. mal ) Geburtstag feiern will. Evtl. fahre ich daher früher los, aber so früh, dass ich bei Start der Back to Steel in Lövenich bin, ist mir wohl zu früh. Ich grübele noch....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück