Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt, knapp gegen Ende der zugelassenen Zeit. Wohl auch deshalb war die Zeit der historischen Rennräder damals vorbei. Kaufte man damals so ein Rennrad und wollte ernsthaft Radrennen fahren, tauschte man sofort den LRS gegen einen mit Schlauchreifen.Schau mal die Bianchi-Kataloge aus den 80ern an.
Clincher waren schon Mitte Achtziger an günstigeren Rennrädern betriebliche Übung:
Felge Standardausstattung Bianchi 910 S (Shimano 600,6-fach) und Bianchi 915 (Victory), beide mit Wäscheleinen und Hakenpedalen:
https://velobase.com/Pages/ViewComp...5-49EA-97C9-A692B39A2EC4&Enum=107&AbsPos=4885
Angabe laut velobase: Early 1980's
Wurde so von mir 1986 gekauft und gefahren, Bereifung damals war Michelin Select, nahezu baugleich mit dem aktuellen Michelin Dynamic Classic.
Hier mal eine "Superchampion"
Angabe laut velobase: Years: 1979 - 1980's
https://velobase.com/Pages/ViewComp...C-47DE-B576-AC7112F98838&Enum=107&AbsPos=5218
Clincher geht aber auch noch früher:
https://velobase.com/Pages/ViewComp...6-410A-81CA-06C9E4186CBF&Enum=107&AbsPos=5200
Angabe laut velobase: Early 1970's
Habe in den frühen Achtzigern meine ersten Rennrad Laufradsatz gekauft:
Ambrosio Clincher-Felgen und Shimano 105 Naben.
Bin noch keinen einzigen Meter auf Schlauchreifen gefahren.
stimmt, knapp gegen Ende der zugelassenen Zeit. Wohl auch deshalb war die Zeit der historischen Rennräder damals vorbei. Kaufte man damals so ein Rennrad und wollte ernsthaft Radrennen fahren, tauschte man sofort den LRS gegen einen mit Schlauchreifen.
um noch mal Öl ins Feuer zu gießen: 1987 fuhr La Vie Claire die TdF bereits mit einem Carbon-Rahmen, Click-Pedalen und Aero-Bremsgriffen (Dura Ace). Alles bei der Eroica nicht zulässig, obwohl es altersmäßig passt. Allerdings hatten sie im Team damals Schlauchreifen.stimmt, knapp gegen Ende der zugelassenen Zeit. Wohl auch deshalb war die Zeit der historischen Rennräder damals vorbei. Kaufte man damals so ein Rennrad und wollte ernsthaft Radrennen fahren, tauschte man sofort den LRS gegen einen mit Schlauchreifen.
Ist Carbon explizit ausgeschlossen? Bin nicht ganz sicher, aber ich meine nicht, wenn der Rahmen vor 87 gebaut wurde...um noch mal Öl ins Feuer zu gießen: 1987 fuhr La Vie Claire die TdF bereits mit einem Carbon-Rahmen, Click-Pedalen und Aero-Bremsgriffen (Dura Ace). Alles bei der Eroica nicht zulässig, obwohl es altersmäßig passt. Allerdings hatten sie im Team damals Schlauchreifen.![]()
aber Clickies und Aero-Züge. Wäscheleinen sind PflichtIst Carbon explizit ausgeschlossen? Bin nicht ganz sicher, aber ich meine nicht, wenn der Rahmen vor 87 gebaut wurde...
Die Tasche ist schlimmer, finde ich.Nö
Keine Hakenpedale
Das weiß ich beides. Look kam ja schon 85 bei Hinault zum Einsatz und Aerozüge noch etwas früher. Fignon hatte die bei seinem Sieg 84 schon.aber Clickies und Aero-Züge. Wäscheleinen sind Pflicht
Aero-Bremszüge wurde erstmals mit der Dura-Ace AX 1980 eingeführt.Das weiß ich beides. Look kam ja schon 85 bei Hinault zum Einsatz und Aerozüge noch etwas früher. Fignon hatte die bei seinem Sieg 84 schon.