• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So, jetzt aber: Ennepetal - Gevelsberg - Hagen - Herdecke - Wetter (Ruhr) - Gevelsberg - Ennepetal mit dem...

20240413_151540.jpg


...Diamant đŸ€©

Hagen, NĂ€he Ennepe-MĂŒndung:

20240413_121608.jpg


Ein Cocker ist eine Waffe â˜đŸ»

20240413_121927.jpg


Hier eben kurz unsere alte Dame - immer noch voll auf Kehle gedrillt - bei einem TÀuschungsmanöver, kurz vor dem tödlichen Zuschnappen:

20240403_054001.jpg


Weiter Richtung Hengsteysee...

20240413_122647.jpg


...mit dem RWE-Köppchenkraftwerk...

20240413_131633.jpg


...und der Hohensyburg (schon auf Stadtgebiet Dortmund) im Hintergrund:

20240413_132523.jpg


Kanupolo-Spieler auf dem Harkortsee in Wetter (Ruhr)...

20240413_141446.jpg


...und das Mahnmal in Wetter-Wengern:

20240413_143734.jpg


Das wars schon...

20240413_150046.jpg


...schönes Wochenende đŸ‘‹đŸ»
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So, jetzt aber: Ennepetal - Gevelsberg - Hagen - Herdecke - Wetter (Ruhr) - Gevelsberg - Ennepetal mit dem...

Anhang anzeigen 1425460

...Diamant đŸ€©

Hagen, NĂ€he Ennepe-MĂŒndung:

Anhang anzeigen 1425461

Ein Cocker ist eine Waffe â˜đŸ»

Anhang anzeigen 1425462

Hier eben kurz unsere alte Dame - immer noch voll auf Kehle gedrillt - bei einem TÀuschungsmanöver, kurz vor dem tödlichen Zuschnappen:

Anhang anzeigen 1425463

Weiter Richtung Hengsteysee...

Anhang anzeigen 1425464

...mit dem RWE-Köppchenkraftwerk...

Anhang anzeigen 1425465

...und der Hohensyburg (schon auf Stadtgebiet Dortmund) im Hintergrund:

Anhang anzeigen 1425466

Kanupolo-Spieler auf dem Harkortsee in Wetter (Ruhr)...

Anhang anzeigen 1425467

...und das Mahnmal in Wetter-Wengern:

Anhang anzeigen 1425468

Das wars schon...

Anhang anzeigen 1425469

...schönes Wochenende đŸ‘‹đŸ»
Freue mich total, dass das Diamant endlich wieder rollen darf.
Aufbau bleibt oder willst du nochmal ran?
 
Die Tour auf den Feldberg im Taunus ist meine kĂŒrzeste Variante einer Taunus-Tour. FĂŒr den Anfang der Saison reichen mir die auf gut 50 Kilometern konzentrierten 1000 Höhenmeter aber völlig. Der Feldberg im Taunus ist zwar bei Franfurter RennradfahrerInnen recht beliebt, allerdings kann ich ihn nicht besonders empfehlen. Die Strecke ist einfach zu stark befahren. Ich habe mir in den letzten 20 Jahren ein dickes Fell zugelegt und bin gegenĂŒber starkem Straßenverkerkehr relativ schmerzfrei, jedoch fahre ich den Feldberg fast ausschließlich von Norden her und eigentlich nur, um ein effizientes Höhenmeter-Training zu absolvieren.

2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg map.jpg


2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg vertical profile.jpg


alltrials GPS-Track ohne Account sichtbar, Herunterladen nur mit Account
strava nur sichtbar mit Account

2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg (01).jpg

K 728 zwischen Wehrheim und Neu-Anspach

2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg (02).jpg

zwischen Arnoldshain und Oberreifenberg. Bei den teilweise ca. 15 bis 16 % Steigung muss ich mit der 39-28 schon etwas beissen.

2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg (03).jpg

Feldberg im Taunus

2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg (04).jpg


2024-04-13 BW-Depot-Arnoldshain-Feldberg (05).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
_20240413_221130.JPG
_20240413_220812.JPG
DSC_2566.JPG

hĂ€tte ich auch nicht gedacht, daß ich bei einer ausfahrt mal der einzige mit schlauchies sein werde. :D
DSC_2562.JPG

der reifen ließ sich einfach montieren und musste kaum ausgerichtet werden, ist top komfortabel, natĂŒrlich viel besser als draht/falt :D , bin mit 4,7 vorne und 5 hinten gefahren.
allerdings hat es hinten jetzt einen höhenschlag, ich versuche mal, das zu zentrieren. das ist der ssc lrs mit den feinen haarrissen um wenige ösen, ich fĂŒrchte, ich muß perspektivisch eine ersatzfelge suchen.
ssc, 36l, darf bebremst sein.

danke an @rudifix und @fris fĂŒr die schöne schlauchende runde.
 
Anhang anzeigen 1425700Anhang anzeigen 1425701Anhang anzeigen 1425705
hĂ€tte ich auch nicht gedacht, daß ich bei einer ausfahrt mal der einzige mit schlauchies sein werde. :D
Anhang anzeigen 1425707
der reifen ließ sich einfach montieren und musste kaum ausgerichtet werden, ist top komfortabel, natĂŒrlich viel besser als draht/falt :D , bin mit 4,7 vorne und 5 hinten gefahren.
allerdings hat es hinten jetzt einen höhenschlag, ich versuche mal, das zu zentrieren. das ist der ssc lrs mit den feinen haarrissen um wenige ösen, ich fĂŒrchte, ich muß perspektivisch eine ersatzfelge suchen.
ssc, 36l, darf bebremst sein.

danke an @rudifix und @fris fĂŒr die schöne schlauchende runde.
Ich denke @fris hatte das richtige Rad, mit der passenden Übersetzung gewĂ€hlt đŸ€”.
 
Lichter mitgehabt? Konnte ich jetzt nicht an den RĂ€dern sehen. Wenn Ihr dort herfahrt, sollte das noch als Teilnehmerinfo raus. Kann sonst teuer werden
Ja, das ist richtig und wichtig.
Nordbahn ist m.E. gesetzt. Das ist Teil der DNA der Region zwischen D, E und W. Trainieren wĂŒrde ich auf der Nordbahn nicht, aber fĂŒr unsere Tour finde ich das sehr gut.
 
Heute frĂŒh das Maggioni ins Auto gepackt und grade beim Porsche-Restaurator in Schwelm, direkt bei uns am BĂŒro, angehalten und mal deren FarbfĂ€cher drangehalten. Schwierig...auf den ersten Blick ist der Lack stimmig, aber so bei nĂ€herem Hinsehen hat der sich doch ĂŒber die (wohl deutlich mehr als) letzten fĂŒnfzig Jahre verĂ€ndert, also am Oberrohr ist der Farbton doch anders als z.B. am Hinterbau.

Ich hab mir dann grade bei eBay mal einen eigenen FarbfĂ€cher gekauft, dann muss ich denen nicht immer auf die Nerven gehen und geh, sobald der hier ist, die Sache dann nochmal ganz in Ruhe an bzw. werde Frau FFF dafĂŒr verpflichten, die hat da das bessere Auge đŸ„°

Auf jeden Fall hab ich gleich die Chance ergriffen und schnell noch Fotos mit dem schönen Flugzeug auf deren Hof gemacht...

Anhang anzeigen 1424934
Jetzt schnell was in den Bauch, und dann gibt es vielleicht spĂ€ter noch mehr Fotos đŸ‘‹đŸ»
wurde aber auch Zeit, dass der alte Holzvorbau mal ausgetauscht wurde :D
 
Ne "rennrad-news" Strava Gruppe gibt es meines Wissens nach nicht...wĂ€re das 'ne Idee fĂŒr manche hier, oder eher kein Interesse?. Hab' ich mich gerade nur so gefragt...


Edit: Und um eine Diskussion zu vermeiden, kann ja wer auch immer die Idee gut findet/Interesse hat, einen "Like" unter diesen Post setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne "rennrad-news" Strava Gruppe gibt es meines Wissens nach nicht...wĂ€re das 'ne Idee fĂŒr manche hier, oder eher kein Interesse?. Hab' ich mich gerade nur so gefragt...
Am besten Ànderst Du Dein Posting nochmal ab mit "Wer Interesse hat, soll ein Like hier druntersetzen."

Dann hast Du die einfachste Art der RĂŒckmeldung und eine gute Übersicht (und keine Diskussionen hier).

Ich selbst bin nicht bei Strava, aber wĂŒnsch Dir viel Erfolg mit Deiner Idee 😊
 
ZurĂŒck
Oben Unten