• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Teil 2:

Heldenverehrung in Kluisbergen - Major Tom
20240330_102608.jpg


und Eddy đŸ€©

20240330_102550.jpg


Und immer wieder so herrliche MotivationssprĂŒche, da steh ich ja drauf, vor allem, wenn ich noch nichtmal mehr weiß, wo oben und wo unten ist đŸ˜”â€đŸ’«

20240330_095636.jpg


Am Gipfel des Paterberges gab es die letzten Höhenmeter - aber dafĂŒr nochmal mit sagenhaften 20 Prozent:

20240330_110309.jpg


Dann noch 15 km zum Ziel nach Oudenaarde, nur noch bergab und geradeaus:

20240330_113603.jpg
20240330_113921.jpg


Dort wurde die Startnummer dann noch gegen ein Teilnehmershirt getauscht...

20240330_133221.jpg


Fazit: Es war schlichtweg brutal. Nasses Kopfsteinpflaster mit mehr als zwanzig Prozent Steigung ist fĂŒr normale Hobbyisten wie mich schon grenzwertig. Aber wer zum Beispiel auf so Sachen steht, wie sich mit nassem Sellerie zu geißeln, der findet hier unter UmstĂ€nden durchaus eine adĂ€quate Alternative 😎

Morgen schau ich mir dann in Ruhe und im Trockenen das Profirennen an.

Frohe Ostern aus Flandern,

markus.

20240330_133241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Fadenfischfan Markus,

Ein toller Bericht mit tollen Fotos untermalt. Find ich MEGA :daumen:
FĂŒr mich wĂ€ren die 20% Kopfsteinpflastersteigungen nix. Hammerhart ........
Mit der Crosser Gazelle hattest du wenigstens Materialtechnisch alles fĂŒr so ein altes Material rausgeholt.

Gruß vom Stahlrahmenbiker Udo
 
Teil 2:

Heldenverehrung in Kluisbergen - Major Tom Anhang anzeigen 1417942

und Eddy đŸ€©

Anhang anzeigen 1417943

Und immer wieder so herrliche MotivationssprĂŒche, da steh ich ja drauf, vor allem, wenn ich noch nichtmal mehr weiß, wo oben und wo unten ist đŸ˜”â€đŸ’«

Anhang anzeigen 1417944

Am Gipfel des Paterberges gab es die letzten Höhenmeter - aber dafĂŒr nochmal mit sagenhaften 20 Prozent:

Anhang anzeigen 1417945

Dann noch 15 km zum Ziel nach Oudenaarde, nur noch bergab und geradeaus:

Anhang anzeigen 1417955Anhang anzeigen 1417956

Dort wurde die Startnummer dann noch gegen ein Teilnehmershirt getauscht...

Anhang anzeigen 1417957

Fazit: Es war schlichtweg brutal. Nasses Kopfsteinpflaster mit mehr als zwanzig Prozent Steigung ist fĂŒr normale Hobbyisten wie mich schon grenzwertig. Aber wer zum Beispiel auf so Sachen steht, wie sich mit nassem Sellerie zu geißeln, der findet hier unter UmstĂ€nden durchaus eine adĂ€quate Alternative 😎

Morgen schau ich mir dann in Ruhe und im Trockenen das Profirennen an.

Frohe Ostern aus Flandern,

markus.

Anhang anzeigen 1417960
Echt der Wahnsinn. Danke fĂŒr den Bericht und die Fotos. Die Gazelle hat sich bei den Bedingungen bestimmt wohler gefĂŒhlt als du.
 
Echt der Wahnsinn. Danke fĂŒr den Bericht und die Fotos. Die Gazelle hat sich bei den Bedingungen bestimmt wohler gefĂŒhlt als du.
Ja, vor allem war es die richtige Wahl, im Vergleich zum End-50er Rickert vom Vorjahr đŸ˜”â€đŸ’«

Und ich war damit vielfach sogar noch "untermotorisiert". Ich denke, hier halten sich RR und die doch recht komfortablen Gravel-Bikes mittlerweile fast die Waage. Dazu dann noch ein paar MTB und auch Elektro-RR.

Also hier braucht man sich auch mit dem MTB nicht zu schÀmen, das stört hier keinen (und wÀre, wenn man ohne abzusteigen durchfahren möchte, vielleicht sogar die beste Wahl).
 
Heute mal die Idee von @Linda_Bln aufgenommen und eine kleine Runde ĂŒber den Wertstoffhof gedreht:
1000006524.jpg

Mit dem Alteisen vor dem Altmetall.
Anschließend noch durch den SĂŒdosten von Berlin gefahren
1000006532.jpg

Auch wenn hier weiß und rot dominiert, fĂŒhle ich mich auf dem Gudereit wohl.
1000006536.jpg

1000006543.jpg


1000006547.jpg

1000006551.jpg


1000006556.jpg

1000006559.jpg

GrĂŒĂŸe aus Berlin
 
1711823261779.jpeg

Morgens waren noch alle Strassen nass, weil es in der Nacht wohl viel geregnet hatte.
Aber nach ca. einer Stunde war einiges schon gut abgetrocknet und Regen sollte es
auch nicht mehr geben. Das Thermometer erreichte sehr schnell zweistellige Werte,
also genau das richtige Wetter fĂŒr eine 90er Runde.
Gegen Mittag wurde es leider dann sehr stĂŒrmisch, aber irgendwas ist ja immer.

Allen noch einen schönen Abend und fröhliches Eier suchen.
 
Teil 2:

Heldenverehrung in Kluisbergen - Major Tom Anhang anzeigen 1417942

und Eddy đŸ€©

Anhang anzeigen 1417943

Und immer wieder so herrliche MotivationssprĂŒche, da steh ich ja drauf, vor allem, wenn ich noch nichtmal mehr weiß, wo oben und wo unten ist đŸ˜”â€đŸ’«

Anhang anzeigen 1417944

Am Gipfel des Paterberges gab es die letzten Höhenmeter - aber dafĂŒr nochmal mit sagenhaften 20 Prozent:

Anhang anzeigen 1417945

Dann noch 15 km zum Ziel nach Oudenaarde, nur noch bergab und geradeaus:

Anhang anzeigen 1417955Anhang anzeigen 1417956

Dort wurde die Startnummer dann noch gegen ein Teilnehmershirt getauscht...

Anhang anzeigen 1417957

Fazit: Es war schlichtweg brutal. Nasses Kopfsteinpflaster mit mehr als zwanzig Prozent Steigung ist fĂŒr normale Hobbyisten wie mich schon grenzwertig. Aber wer zum Beispiel auf so Sachen steht, wie sich mit nassem Sellerie zu geißeln, der findet hier unter UmstĂ€nden durchaus eine adĂ€quate Alternative 😎

Morgen schau ich mir dann in Ruhe und im Trockenen das Profirennen an.

Frohe Ostern aus Flandern,

markus.

Anhang anzeigen 1417960
Guckt ihr Flandernrundfahrt? Die Stelle, wo die am Koppenberg grade alle umgekippt sind - ab da hab ich gestern auch geschoben.

ICH BIN AUCH EIN PROFI 😎
 
20240326_113844.jpg

Eine Woche am Gardasee bei 10 Grad und Dauerregen wĂ€hrend es zuhause wĂ€rmer war und weitestgehend trocken blieb. Da fragt man sich schon wofĂŒr... naja, egal.
20240328_130508.jpg

Via Monte Baldo. Dort kann man beliebig lange bergauf fahren - zumindest kam es mir vor als wenn es nie zu Ende ginge. Ich habe irgendwann auf eine Straße gewechselt die wieder bergab fĂŒhrte.
20240328_132338.jpg

Diese schmale Straße hatte Stellenweise -25% Steigung und war hin und wieder mit Kieseln und Sand bedeckt. Ich musste mir in kurzen AbstĂ€nden die Pausen nehmen, die ich bergauf eingespart hatte.
20240328_131523.jpg

Anschließend fuhr ich ĂŒber die Ebene Uferstraße vorbei an Lazise, Garda und Bardolino.
20240328_133722.jpg

Danach musste ich wieder ĂŒber den Berg um zurĂŒck in Hinterland zu gelangen.
20240328_155706.jpg

Zum Schluss entdeckte ich einen Radweg der am Kanal entlang fĂŒhrte. Kanal und Radweg fĂŒhrten anschließend ĂŒber eine BrĂŒcke. Aquaduct heißt das glaube ich.
20240326_110042.jpg

Nach der Tour, pĂŒnktlich zur Belohnung ließ sich dann doch kurz die Sonne blicken.
IMG_20240329_212131_353.jpg
 
Ich habe mich am Karfreitag an meiner ersten Tour mit GepÀck versucht und bin mit dem Rad von Leipzig nach Dresden gefahren.
Das Rad habe ich in dem Zustand Ende letzten Jahres gekauft und möchte es - wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist - gerne noch etwas umbauen und anpassen. Als erster Gradmesser dachte ich aber, dass das eine ganz schöne Aufgabe ist.
Mein erster Zwischenstopp war dabei Naunhof, wo ich noch erst einen Ersatzschlauch am Schlauchomat holen musste bei diesem Radladen mit netter TĂŒrklinke.
IMG_9492.jpeg


IMG_9491.jpeg

Danach ging es nach Grimma und von da in etwas schönere Landschaften und Straßen nach Döbeln, ehe ich mich mit einem Freund aus Dresden am Elberadweg in Meißen traf und wir zusammen nach Dresden weiterradelten.

IMG_9502.jpeg
IMG_9511.jpeg
IMG_9515.jpeg


Am Ende hatte ich knappe 126 Kilometer mit 850 Höhenmetern auf dem Tacho und war ĂŒberrascht, wie gut sich auch Anstiege mit dem Rad fahren ließen.
 
selten so ein unspektakulÀres bild geschossen und dann auch noch hier gepostet. :D
saharastaub ist schuld.
DSC_2504~2.JPG

von rechts nach links die csd gazelle von @fris, das zum lenkerband passende peugeot von @mic-robi und mein sbdu mit den kdm pedalen.
2 mit schlauchreifen, und wegen hohem feiertag nur topgruppen: sns mit mavic ssc, da 74xx und super rec mit ssc.
mit den vorstehenden angaben sollte sich die textaufgabe lösen lassen: wer hatte 4,5 bar in welchem reifen?
 
selten so ein unspektakulÀres bild geschossen und dann auch noch hier gepostet. :D
saharastaub ist schuld.
Anhang anzeigen 1418946
von rechts nach links die csd gazelle von @fris, das zum lenkerband passende peugeot von @mic-robi und mein sbdu mit den kdm pedalen.
2 mit schlauchreifen, und wegen hohem feiertag nur topgruppen: sns mit mavic ssc, da 74xx und super rec mit ssc.
mit den vorstehenden angaben sollte sich die textaufgabe lösen lassen: wer hatte 4,5 bar in welchem reifen?
Ganz klar, das Rolli hatte am VR diesen Druck, hinten dann 4,7. Sieht nach 30er Breite aus.
 
selten so ein unspektakulÀres bild geschossen und dann auch noch hier gepostet. :D
saharastaub ist schuld.
DSC_2504~2.JPG

von rechts nach links die csd gazelle von @fris, das zum lenkerband passende peugeot von @mic-robi und mein sbdu mit den kdm pedalen.
Das Bild ist nicht unspektakulĂ€r sondern urkomisch 😄 vor allem das Raleigh ist dank Weitwinkel zu einem Kindrad geschrumpft und das bei eigentlich 61cm?! đŸ€Ł
Trotzdem schöne RĂ€der 👍 ging's von der Gazelle auch Mal eins von rechts?
 
ZurĂŒck
Oben Unten