• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute mal Alu und Carbon, statt Stahl. Knappe flache 70 Km durchs Bremer Umland. Ich weiss gar nicht warum die Tricolor so unbeliebt ist. Schaltet wunderbar, leiser Freilauf und die grauen Eingelenker sehen richtig chic aus. Sattel war 3,5 mm zu hoch, und Vorbau 1 Zentimeter zu lang. Das kann man durchhalten. Anhang anzeigen 1410363Anhang anzeigen 1410364😇😉
...Bremer Umland? Hatte gar nicht mitbekommen, dass Du das hier verstreute Grüppchen verstärkst! 🤩
Besten Gruß vom Weserwehr... ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
1000014141.jpg


1000014143.jpg
 
Hi wann trifft man sich denn heutzutage am Weserwehr ? Falls ich mal wieder den Drang verspüre, monoton glozend einem Hinterrad zu folgen 😇
...zunächst mal wohne ich da 🤷‍♂️
und es ist ein durchaus brauchbarer Startpunkt, um nahe der Weser unterwegs zu sein und schnell aus der Stadt heraus zu kommen. Ich bin froh, diese Möglichkeit hier überhaupt zu haben...
 
Hier im Forum ist die Tricolor doch gar nicht so unbeliebt.
Habe neulich erst in einem gescannten digitalen Katalog gesichtet, da lag z.B ein Corsa Extra mit Tricolor bei 3.120,- DM. Aufpreis für die STI nochmal 320,- DM. Preislich natürlich himmelweit entfernt von Rennrädern einfacher Machart und in Sachen Preis/Leistung doch unschlagbar verglichen mit Dura-Ace oder gar C-Record. Ich bin ja großer Fan der Gruppe und dass sie für manch einen Sammler heute vielleicht etwas zu wenig Prestige bietet, tut meinem Spass am Rad sicher auch keinen Abbruch.
Hat halt das Toyota Corolla Image, graue Maus usw. Schimpfsatz war damals immer: "Kauf Dir ein Canyon mit Ultegra"
😇
Heute ist mir alles "Latte" und der muss schmecken, am besten nach einer schönen Ausfahrt.
Canyon wurde meines Wissens nach erst 2002 gegründet, da war die Tricolor Gruppe längst vom Markt.
 
...zunächst mal wohne ich da 🤷‍♂️
und es ist ein durchaus brauchbarer Startpunkt, um nahe der Weser unterwegs zu sein und schnell aus der Stadt heraus zu kommen. Ich bin froh, diese Möglichkeit hier überhaupt zu haben...
Ach so, dann wohne ich ja mitten im Umland Paradies. Bin heute freiwillig durch die Stadt um am Kuhsiel meine Runden zu drehen. Werdersee war heute gesperrt, war eine Laufveranstaltung.

Grüsse
 
Habe neulich erst in einem gescannten digitalen Katalog gesichtet, da lag z.B ein Corsa Extra mit Tricolor bei 3.120,- DM. Aufpreis für die STI nochmal 320,- DM. Preislich natürlich himmelweit entfernt von Rennrädern einfacher Machart und in Sachen Preis/Leistung doch unschlagbar verglichen mit Dura-Ace oder gar C-Record. Ich bin ja großer Fan der Gruppe und dass sie für manch einen Sammler heute vielleicht etwas zu wenig Prestige bietet, tut meinem Spass am Rad sicher keinen Abbruch.

Canyon wurde meines Wissens nach erst 2002 gegründet, da war die Tricolor Gruppe längst vom Markt.
Natürlich, aber die Ultegra ist der Nachfolger. Die Gruppe ist einfach gut ! Alles andere ist gequatsche, in jungen Ausbildungs Jahren war eine 105er ein nicht erreichbarer Traum für mich.

Nix für ungut 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Beitrag eben von @Isostar hatte ich fast ein Déjà-vu.
Ich war heute auch mit meinem Singer auf einer kleinen Tour unterwegs. Ein wenig durchs benachbarte Elsass.

In Plittersdorf mit der Fähre übergesetzt
20240317_114537.jpg


Der Osterhase ist auch schon in den Startlöchern
20240317_142202.jpg


Mit modernstem Navi unterwegs
20240317_142449.jpg


Kleiner Snack zwischendurch ( Datteln Walnüsse)
20240317_144945.jpg


U d zum Schluss noch das obligatorische Eis
20240317_155015.jpg
 

Anhänge

  • 20240317_155015.jpg
    20240317_155015.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 7
20240317_152252.jpg


Heute eine schöne Klassikerausfahrt im Rahmen der CYCLINGWORLD in Düsseldorf gemacht.

Eigentlich wollte ich am dortigen Gravelride teilnehmen, doch vor einigen Wochen kam dann der Hinweis von @Stahlrahmenbiker Udo, dass es auch eine Klassikerausfahrt gäbe. Also: Zack, angemeldet.

Start sollte um 12 Uhr sein, aufgrund der Wetterlage wurde der Start dann um zwei Stunden vorverlegt - ich weiß nicht, ob es gegen Nachmittag in D'dorf noch geregnet hat, aber wir sind trocken durchgekommen.

Organisiert das Ganze vom Forumskollegen @freemind1 unter der Schirmherrschaft der "Schicken Mütze" und man kann Volker nur sagen: Wirklich alles richtig gemacht 👍🏻

Ich hatte mich für mein Liga-Rickert entschieden, da ich versuche, mit all meinen Rädern mal eine Veranstaltung zu fahren, und das Liga dahingehend noch nicht "vorbestraft" war:

20240317_080937.jpg


Vor dem Start:

20240317_092003.jpg
20240317_095143.jpg
20240317_095149.jpg
20240317_095236.jpg


Bei Halbzeit gab es in einer Landbäckerei einen herrlichen Imbiss mit frischem Focaccia und Kuchen:

20240317_122019.jpg
20240317_122508.jpg
20240317_122029.jpg
20240317_122025.jpg


weiter in Teil 2 ☝🏻
 
Teil 2 - Klassikerausfahrt anlässlich der CYCLINGWORLD:

20240317_122034.jpg
20240317_122041.jpg


Und weiter ging es...:

20240317_131701.jpg


Am Ende vergass ich vor lauter Quatschen sogar, für Udo den versprochenen Sprint anzuziehen 😉

Aber wie man sieht, ist er mir immer noch gewogen - alles okay also 😆

20240317_151811.jpg


Im Ziel gab es noch verschiedene Biere und Softgetränke - es war ein richtig schöner Tag mit dem @Stahlrahmenbiker , @Gude , dem @Kogafan69 und vielen anderen. Am Ende kamen gut 66 km zusammen, und im Startgeld von 18 € war sogar noch eine Eintrittskarte für die Messe emthalten.

Besonderer Dank geht an Volker, der das Ganze im herrlich-moderaten Genießertempo führte und immer ein Auge auf sein Feld hatte.

Klassiker-Ausfahrt 2025? Bin dabei 👍🏻

20240317_145557.jpg
Screenshot_20240317_192506_Connect.jpg


Wer mehr Fotos sehen möchte - es gibt wohl kurzum noch welche auf der Seite der "Mütze" (aktuell hab ich die jetzt noch nicht gefunden, aber ich denk mal, die haben verständlicherweise an diesem Messewochenende wirklich auch anderes im Sinn).

Schönen Sonntagabend noch 👋🏻

markus.
 
Teil 2 - Klassikerausfahrt anlässlich der CYCLINGWORLD:

Anhang anzeigen 1410556Anhang anzeigen 1410557

Und weiter ging es...:

Anhang anzeigen 1410558

Am Ende vergass ich vor lauter Quatschen sogar, für Udo den versprochenen Sprint anzuziehen 😉

Aber wie man sieht, ist er mir immer noch gewogen - alles okay also 😆

Anhang anzeigen 1410559

Im Ziel gab es noch verschiedene Biere und Softgetränke - es war ein richtig schöner Tag mit dem @Stahlrahmenbiker , @Gude , dem @Kogafan69 und vielen anderen. Am Ende kamen gut 66 km zusammen, und im Startgeld von 18 € war sogar noch eine Eintrittskarte für die Messe emthalten.

Besonderer Dank geht an Volker, der das Ganze im herrlich-moderaten Genießertempo führte und immer ein Auge auf sein Feld hatte.

Klassiker-Ausfahrt 2025? Bin dabei 👍🏻

Anhang anzeigen 1410560Anhang anzeigen 1410561

Wer mehr Fotos sehen möchte - es gibt wohl kurzum noch welche auf der Seite der "Mütze" (aktuell hab ich die jetzt noch nicht gefunden, aber ich denk mal, die haben verständlicherweise an diesem Messewochenende wirklich auch anderes im Sinn).

Schönen Sonntagabend noch 👋🏻

markus.
Danke dir Markus...wunderschön war es.... danke an ein tolles Teilnehmerfeld!!!!
20240317_130008.jpg
 
Auf der Suche nach Schnee in der Ramsau am Dachstein, 16./17. März 2024:

Anhang anzeigen 1410712
„Es liegen ca. 30 m Schnee.“
„Hintereinander.“

Voriges Jahr sah es hier so aus:


An dieser Stelle habe ich im April 2022 im Tiefschnee aufgegeben:
Anhang anzeigen 1410713


Anhang anzeigen 1410714
Anhang anzeigen 1410715

Na bitte...
Anhang anzeigen 1410716
Anhang anzeigen 1410718
Anhang anzeigen 1410719
Anhang anzeigen 1410720
Wehmütige Erinnerungen an die Zeit beim Barras kommen da auf. 🙂
 
Zurück
Oben Unten