• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

... auf der Suche nach Bärlauch ...

spotted! Gänzlich unberührt 😍

IMG_20230416_151239.jpg
Oh, da bin ich ja hier in Leipzig privilegiert... Hier muß man im Auwald die Stellen suchen, wo keiner wächst:
moser_210503-6459-jpg.934840

Archiv, Bärlauchtour 2021
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
dreimal randonneursgedeck- morgens um fünf, mittags um drei, nachts um eins. das meral lief unauffällig, einmal platt. die guten chips + fish gab es am veluvermeer in elburg, bis dahin ein ankurbeln gegen den kalten nordwind. zum glück schlief er diesmal nicht ein, nennenswerte höhenmeter gab es auch nicht, so daß ich nach 319 km noch zwei stunden zeit in der hand hatte. also ein kleiner schritt in die richtige richtung paris nach dem windigeren 300er mit hd.
Anhang anzeigen 1247967Anhang anzeigen 1247966Anhang anzeigen 1247968
dreimal randonneursgedeck- morgens um fünf, mittags um drei, nachts um eins. das meral lief unauffällig, einmal platt. die guten chips + fish gab es am veluvermeer in elburg, bis dahin ein ankurbeln gegen den kalten nordwind. zum glück schlief er diesmal nicht ein, nennenswerte höhenmeter gab es auch nicht, so daß ich nach 319 km noch zwei stunden zeit in der hand hatte. also ein kleiner schritt in die richtige richtung paris nach dem windigeren 300er mit hd.
Anhang anzeigen 1247967Anhang anzeigen 1247966Anhang anzeigen 1247968
1681811912010.jpeg

Roy, du hast die leckere Gulaschsuppe im Ziel vergessen😉
 
Schon mal in den Donauauen nachgeschaut ;)

ja, aber die sind 40 km weg von mir, so wie die Isarauen.. und wir hatten mächtig Hunger 😅
Bleiben nur noch die Amperauen und die der Paar. An der Ilm wächst da leider sehr wenig, zumindest hier im Speckgürtel der Kreisstadt.

Aber wenn wir schon dabei sind: wo genau? Eher zwischen den beiden Staustufen oder Richtung Großmehring/ Vohburg?
 
Sitzt die Zughüllenkappe in der Führung ode rliegt die nur außen an? Mir scheint eher ersteres der Fall.
Evtl. muss da die Zughülle ohne Kappe rein?

du meinst auf der Kettenstrebe? Die Endkappe ist abgesetzt und steckt korrekt in der Führung, sonst würde die Außenspirale nicht so schön gerade hinauslaufen.
 
und ich hatte mich schon über meine "riesige" Fläche gefreut 😲
so einen Flächenbewuchs gibt es hier nicht (nadlige Wirtschaftswälder) :(
Wir haben im Garten so 3qm. Da der Bärlauch auch immer in die Wiese hineinwächst, mähe ich ihn da runter, was kein Problem ist, da er eh vor dem ersten Mähen mit dem Wachstum durch ist und einzieht.
Falls jemand Zwiebeln für den Garten haben möchte, bitte per PN melden. So in einem Monat kann man ausgraben und versenden.
 
Wir haben im Garten so 3qm. Da der Bärlauch auch immer in die Wiese hineinwächst, mähe ich ihn da runter, was kein Problem ist, da er eh vor dem ersten Mähen mit dem Wachstum durch ist und einzieht.
Falls jemand Zwiebeln für den Garten haben möchte, bitte per PN melden. So in einem Monat kann man ausgraben und versenden.

mit etwas Glück bekommen wir irgendwann dieses Jahr einen Platz im Schrebergarten. Falls das so rechtzeitig passiert, komme ich gern drauf zurück :daumen:
 
mit etwas Glück bekommen wir irgendwann dieses Jahr einen Platz im Schrebergarten. Falls das so rechtzeitig passiert, komme ich gern drauf zurück :daumen:
Gerne.
Das ist nicht ganz so einfach. Man gräbt die Zwiebeln dann aus, wenn sie frisch eingezogen sind. Das ist in einem Monat der Fall. Danach findet man die Zwiebeln im Boden nicht, da einfach zu klein.
Schrebergarten ist auch nicht so einfach. Bärlauch wächst unter hohen Bäumen, im Sommer gern abgeschattet durch die Baumkronen.
 
Zurück
Oben Unten