• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

40km Post-Coroni-Ride mit den während der 1 1/2 wöchigen Quarantäne eingespeichten 36/32 Campa Omega V Felgen.

Glaube ich habe sogar noch mehr Räder eingespeicht in der Zeit und ein komplettes Rennrad auseinander und wieder zusammen gebaut...beste Beschäftigung, neben fahren.

Lockerer 32er Schnitt ging ganz gut. Alles unter 30 hätte mir auch Sorgen gemacht (Norddeutsches Flachland).
Am Hörstener See waren wir diesen Sommer oft baden. Heute nur Hunde-Ausgeh-Peoples.

Endlich wieder Rad fahren!
DSC_1779-2.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
40km Post-Coroni-Ride mit den während der 1 1/2 wöchigen Quarantäne eingespeichten 36/32 Campa Omega V Felgen.

Glaube ich habe sogar noch mehr Räder eingespeicht in der Zeit und ein komplettes Rennrad auseinander und wieder zusammen gebaut...beste Beschäftigung, neben fahren.

Lockerer 32er Schnitt ging ganz gut. Alles unter 30 hätte mir auch Sorgen gemacht (Norddeutsches Flachland).
Am Hörstener See waren wir diesen Sommer oft baden. Heute nur Hunde-Ausgeh-Peoples.

Endlich wieder Rad fahren!
Anhang anzeigen 1144720
32er Schnitt ohne richtige Pedale? Alle Achtung!
 
Heute hab ich den Kampf gegen die Regenwolken verloren. Dabei sahs erst so gut aus, aber dann schlossen die sich auf einmal zusammen und umzingelten mich. Da es mit Beinlingen und Langarmtrikot und nur dünnen Regenüberschuhen eh schon grenzwertig kalt war, hab ich mich lieber untergestellt. Leider dauerte das über 30 min.
2022-09-20 12.04.22.jpg
2022-09-20 12.04.36.jpg

Danach hatte ich leider gar nicht mehr sooo viel Zeit. So musste ich immer den Regenwolken hinterher und die Straße war die ganze Zeit klitschnass. An einem Bahnübergang hab ich eine Schnappschuss gemacht, bei dem ich erst hinterher sah, dass ich einen Rennradfahrer im Zug fotografiert hatte.
2022-09-20 12.53.33.jpg


Bei Werther gabs noch ein schönes Distelfeld.
2022-09-20 13.26.47.jpg

Eigentlich sollten es über 120km werden, so wurden es nur 106. Egal, die Dusche war warm, wer weiß, wie lange man das noch sagen kann, so mit Gastherme.
 
Heute Nachmittag auf meiner Trainingsrunde. So darf der Herbst gerne weitergehen.

Herb.1.jpg

Die Schwimmsaison ist vorüber, zumindest im Freibad.

Herb.2.jpg


Herb.3.jpg



Herb.4.jpg


Herb.6.jpg

Drei Reihen Spätlese am Apollinarisberg. Wo heute Wald ist waren früher viele Weinberge. Jetzt sind es 10 Reihen – zur Erinnerung.

Herb.7.jpg


Herb.8.jpg

War richtig gut heute.
 
Mein Lieblingswasserrohr ist während ich im Krankenhaus lag ohne mich den Weserradweg hinunter bis an die Nordsee gefahren.
signal-2022-09-21-19-15-10-967.jpg

Ein Kumpel hatte mich letzte Woche gefragt, ob ich ihm helfen kann einen seiner Halbrenner für eine 4-tages-tour aufzumotzen. Da hab ich geantwortet "Nimm eins meiner Räder, dann haben wir beide weniger Arbeit". So wars dann wohl auch.
 
Mittlerweile ist es ganz schön frisch geworden hier Zuhause.
Der Sommer geht langsam und der Herbst kommt näher.

Vor zwei Wochen war ich noch am Po-Delta und an der Etsch Mündung unterwegs. Die Sonne hat heruntergebrannt und es war einfach schön.

20220830_121913.jpg
20220830_121938.jpg
20220902_090930.jpg
20220902_091055.jpg
20220902_091059.jpg
 
Das neue Trainingsrad - Bianchi Specialissima Croce von '88. Bissle mit rumgedüst.

Zustand Rad: angemessen für ein Trainingsrad. Dreck, Staub und kleine Einschläge von Split am Unterrohr sind da okay.

Temperatur war mit 16°C noch aushaltbar.
Alle 2 Tage bin ich auf meiner Trainingsstrecke, manchmal auch 3. Der Ashpahlt dort bremst ordentlich.
<<Fans>> gibts am Straßenrand; viele Leute verbringen dort auch ihre Freizeit. Manchmal fehlt mir, dass sich
Anwesende auch an die StvO halten. Man muss schon schauen, dass man heil bleibt.

Da muss man doch noch die letzten Tage nutzen, die keinen Regen haben und über 14°C liegen.

Rückbau bzw. Aufbau mit Athena steht noch aus.

Unbenannt5.png
Unbenannt6.png
Unbenannt4.png

Unbenannt3.png

Unbenannt1.png
Unbenannt2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten