• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

DSCF8135.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute Morgen habe ich mir vom Vorsitzenden des Tuspo Weende kurz telefonisch grünes Licht zur Bahnnutzung geben lassen. Es war ein sehr netter und unkomplizierter Kontakt. Nun kann ich mein Hobby um eine Disziplin erweitern.
20220917_123513.jpg

Screenshot_20220917-123650_Video Player.jpg

20220917_112026.jpg

20220917_120136.jpg

@Hexer wenn du hier mal dein neues Bahnrad ausprobieren möchtest komm gerne anschließend auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne 700 Meter entfernt.

Gibt es schon eine Art "Radrennbahn für Anfänger" Faden oder sowas?
 
@Hexer wenn du hier mal dein neues Bahnrad ausprobieren möchtest komm gerne anschließend auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne 700 Meter entfernt.
Danke für das Angebot, ich guck mal wann es klappt und Dein Angebot nehme ich gerne an :daumen:
Ungewöhnlich an der Bahn finde ich das man dort auch mit Straßenrädern fahren darf, hatte ich aber schon gelesen.
 
Danke für das Angebot, ich guck mal wann es klappt und Dein Angebot nehme ich gerne an :daumen:
Ungewöhnlich an der Bahn finde ich das man dort auch mit Straßenrädern fahren darf, hatte ich aber schon gelesen.
Die Steilkurven haben eine humanen Winkel, da wird das Aufsetzen mit der Kurbel nicht das Problem sein, und ein Einzelner mit Straßenrad stellt ja auch keine Gefahr da.
 
Heute Morgen habe ich mir vom Vorsitzenden des Tuspo Weende kurz telefonisch grünes Licht zur Bahnnutzung geben lassen. Es war ein sehr netter und unkomplizierter Kontakt. Nun kann ich mein Hobby um eine Disziplin erweitern.
Anhang anzeigen 1143042
Anhang anzeigen 1143043
Anhang anzeigen 1143044
Anhang anzeigen 1143045
@Hexer wenn du hier mal dein neues Bahnrad ausprobieren möchtest komm gerne anschließend auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne 700 Meter entfernt.

Gibt es schon eine Art "Radrennbahn für Anfänger" Faden oder sowas?
Bester @Gude ,

was für ein toller Beitrag!

Wenn man auf dieser Bahn aufgrund der niedrigen Kurvenerhöhung – von "Überhöhung" kann ja offensichtlich nicht gesprochen werden – auch mit einem Straßenrad und Clincher-Reifen fahren darf, ist das als "Must" auf der "To-Do"-Liste für den nächsten Besuch des Weserberglands vorgemerkt.

Sicherlich komme ich in die Region Nordhessen/Süd-Niedersachsen erst wieder im nächsten Jahr ... aber dann melde ich mich bei Dir.
Und beim @kokomiko2 und @Oppaunke natürlich sowieso ... die FdG'22 war einfach zu grauenhaft und die Landschaft sowas von herrlich!

Derweil kannst Du dein "untypisches" Sportgerät und die "Newbie-Bahn" ja auch HIER & DORT nochmal vorstellen.

Tschüssi Kowski + Glück Auf
Dolittle
 
ein Einzelner mit Straßenrad stellt ja auch keine Gefahr da.
Die fahren dort auch vom Verein ihr Training mit den Straßenrädern und ob die für Wettkämpfe über genügend eigene Bahnräder oder genügend Leih-Bahnräder verfügen kann ich nicht sagen. Auf allen Bildern auf der Homepage sind ausschließlich Straßenräder zu sehen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich der einzige bin, der dort mit Schlauchreifen fährt.
Keine Sorge, funktioniert 😋
 
Dieser Tage scheint das Wetter etwas zickig zu sein. Daher nutzte ich heute ein "Loch" um ein paar Meter an der spätsommerlichen frischen Luft zu radeln. Am Ende kam eine durch & um J Runde bei raus.
Erst nach Süden & schneller sein als die nächste Husche. Die Leuchtenburg lächelte aus der Ferne....ein andermal, meine Guddä.
IMG_20220917_125307.jpg
IMG_20220917_130629.jpg


Dann etwas nach Osten & in J nach Norden bei herrlichem Sommersonnenschein.
IMG_20220917_131718.jpg


Danach nach J Ost & in den Osten bis Großlöbichau. Dort auf der gegenüberliegenden Seite über den Muschelkalkhügel durch Jenalöbnitz ins Gleistal, begleitet von Falke & Sperber(?).
IMG_20220917_135044.jpg
IMG_20220917_135354.jpg
IMG_20220917_135550.jpg
IMG_20220917_140109.jpg


Anschließend bei schönstem Gegenwind aus Westen nach Beutnitz/Golmsdorf. Und nun erneut Richtung Süden/J-Zentrum mit einem kleinen Abstecher nach J West.
IMG_20220917_140429.jpg
IMG_20220917_141052.jpg
IMG_20220917_141624.jpg


Hoffentlich spielt das Wetter die kommenden Tage nicht ganz verrückt, damit noch weitere Kilometer dieses Jahr zusammen kommen. Macht gerade richtig Laune.😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nachlese zu meiner absolvierten letzten Dienstfahrt in die Provence:

Gruselige Radwege. Hier seht ihr die Querung der Rhone angebunden an eine Autobahnbrücke in Arles, darunter die westliche Zufahrt. Wir hatten vergleichsweise Glück, bei vielen meiner ca. 14 Passagen sah es da drin aus wie auf einer Müllhalde, schön mit Scherben drin und allem, was stinkt, tote Tiere inkl. Vllt kommt der "Besenwagen ja inzwischen öfter durch...
IMG_20220914_161633_1.jpg
IMG_20220914_161608_4.jpg

Dann gings ans Meer. Zunäxt ein Aufschrei des Entsetzens, wir wurden von 500 Milliarden Mücken empfangen, es ging ein Veitstanz los. GsD verstärkte sich der Wind, am zweiten Tag, ein Ruhetag, blieben sie in ihrer Deckung. Das Mittelmeer war aufgewühlt wie selten, die Wellen erreichten mind. 1,2m Höhe. Was wohl @Landscape aus diesen trüben Verhältnissen machte? Wahrscheinlich Karibik pur.:rolleyes:
IMG_20220914_075436_8.jpg

Und was würde ein anderer aus unserem Forum zu der Interaktion Schüler - Lehrer gesagt haben, hätte er es erlebt? Schulmeister @Bianchi-Hilde wäre höxtwahrscheinlich hellauf entsetzt gewesen, das lässt sich aus diesem Bild natürlich nicht ableiten.
provinzfahrt.png

Letzter Akt: die Leihräder in Avignon zurückgeben. WINORA-Räder mit Magurabremsen, 3x8 Deore, Nadys, gutem Licht, alles in allem absolut ausreichend bis gut. Allerdinx hat das ignorante Pack sie teilweise auf den Doch gebracht, ich habe mir ein komplett ruiniertes SW (so was habt ihr noch nicht gesehen, Käfig war wie eine SS-Rune geformt!) und eine Lampe ,deren Halter gänzlich abgebrochen war, gesichert. Mehr wäre möglich gewesen, ich hatte nicht genug Zeit. Und ob ich das SW wieder hinbekomme? Schwierig.

Als dann ein Kommentar eines Schülers kam, was die uns für Schrottfaarääder gegeben hätten, bin ich kurz ausfallend geworden. Mal sehn, ob das Axxxxloch gerichtsverwertbar rauskam... EIN Gruseltermin kam dann aber noch für mich: meine Carbonara in der Nähe des Papstpalastes. Ich muss zugeben, dass ich etwas davon gegen den Hunger gegessen habe, 12 Euro 50 lass ich auch nicht gern so verkommen. Eigentlich hätte ich den Koch zum Duell fordern müssen, aber der ist bei dieser "Kochkunst" nicht satisfaktionsfähig. Das Bier war iO, die Pizza des Kollegen auch, wie man sieht.
IMG_20220915_141045_3.jpg

Tja das wars mit meiner Lieblinxveranstaltung während meiner "Karriere". Immerhin 14x seit 1989 mitgemacht plus eine Sonderveranstaltung mit einem ehemaligen Kollegen in XXL über zwei Wochen, OHNE Schüler (war das toll! Ich berichtete). Jetzt wird für immer Schluss sein.

Wenn der homo sapiens sapiens mit dem homo sapiens SAP oder gleich besser -app auf Reisen geht, dann gibt es gewaltige Disruptionen bei der Routenfindung. Einerseits kennen die Schüler sofort den kürzesten Weg, und wenn man zum Saufen hier ist, ja warum denn nicht? Aber auch mit Kollegen muss man sich rumschlagen, die zum erstenmal dabei sind und einem erklären, dass man unmöglich über diese Brücke die Rhone queren kann, obwohl man das schon 13x getan hat. Das ist nur ein winziger Einblick in den Verdruss, der mir jeden Tag bereitet wurde. Aber dennoch könnt ihr mir glauben: es hat mir Spaß gemacht!

Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
...
(Wunderschönes Gedicht von Paul Fleming aus dem 17. Jahrhundert, ich habe es immer auswendig bereit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, solche Abenteuer erlebe ich in meinem Job nicht (obwohl der auch oft frustrierend ist). o_O
Du hast meinen vollsten Respekt für das, was Du da machst. :daumen:

P.S. Das Gedicht von Paul Fleming würde mich übrigens in seiner Gesamtheit interessieren.
 
Kleine Nachlese zu meiner absolvierten letzten Dienstfahrt in die Provence:

Gruselige Radwege. Hier seht ihr die Querung der Rhone angebunden an eine Autobahnbrücke in Arles, darunter die westliche Zufahrt. Wir hatten vergleichsweise Glück, bei vielen meiner ca. 14 Passagen sah es da drin aus wie auf einer Müllhalde, schön mit Scherben drin und allem, was stinkt, tote Tiere inkl. Vllt kommt der "Besenwagen ja inzwischen öfter durch...
Anhang anzeigen 1143097Anhang anzeigen 1143098
Dann gings ans Meer. Zunäxt ein Aufschrei des Entsetzens, wir wurden von 500 Milliarden Mücken empfangen, es ging ein Veitstanz los. GsD verstärkte sich der Wind, am zweiten Tag, ein Ruhetag, blieben sie in ihrer Deckung. Das Mittelmeer war aufgewühlt wie selten, die Wellen erreichten mind. 1,2m Höhe. Was wohl @Landscape aus diesen trüben Verhältnissen machte? Wahrscheinlich Karibik pur.:rolleyes:
Anhang anzeigen 1143100
Und was würde ein anderer aus unserem Forum zu der Interaktion Schüler - Lehrer gesagt haben, hätte er es erlebt? Schulmeister @Bianchi-Hilde wäre höxtwahrscheinlich hellauf entsetzt gewesen, das lässt sich aus diesem Bild natürlich nicht ableiten.
Anhang anzeigen 1143111
Letzter Akt: die Leihräder in Avignon zurückgeben. WINORA-Räder mit Magurabremsen, 3x8 Deore, Nadys, gutem Licht, alles in allem absolut ausreichend bis gut. Allerdinx hat das ignorante Pack sie teilweise auf den Doch gebracht, ich habe mir ein komplett ruiniertes SW (so was habt ihr noch nicht gesehen, Käfig war wie eine SS-Rune geformt!) und eine Lampe ,deren Halter gänzlich abgebrochen war, gesichert. Mehr wäre möglich gewesen, ich hatte nicht genug Zeit. Und ob ich das SW wieder hinbekomme? Schwierig.

Als dann ein Kommentar eines Schülers kam, was die uns für Schrottfaarääder gegeben hätten, bin ich kurz ausfallend geworden. Mal sehn, ob das Axxxxloch gerichtsverwertbar rauskam... EIN Gruseltermin kam dann aber noch für mich: meine Carbonara in der Nähe des Papstpalastes. Ich muss zugeben, dass ich etwas davon gegen den Hunger gegessen habe, 12 Euro 50 lass ich auch nicht gern so verkommen. Eigentlich hätte ich den Koch zum Duell fordern müssen, aber der ist bei dieser "Kochkunst" nicht satisfaktionsfähig. Das Bier war iO, die Pizza des Kollegen auch, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1143096
Tja das wars mit meiner Lieblinxveranstaltung während meiner "Karriere". Immerhin 14x seit 1989 mitgemacht plus eine Sonderveranstaltung mit einem ehemaligen Kollegen in XXL über zwei Wochen, OHNE Schüler (war das toll! Ich berichtete). Jetzt wird für immer Schluss sein.

Wenn der homo sapiens sapiens mit dem homo sapiens SAP oder gleich besser -app auf Reisen geht, dann gibt es gewaltige Disruptionen bei der Routenfindung. Einerseits kennen die Schüler sofort den kürzesten Weg, und wenn man zum Saufen hier ist, ja warum denn nicht? Aber auch mit Kollegen muss man sich rumschlagen, die zum erstenmal dabei sind und einem erklären, dass man unmöglich über diese Brücke die Rhone queren kann, obwohl man das schon 13x getan hat. Das ist nur ein winziger Einblick in den Verdruss, der mir jeden Tag vermittelt wurde. Aber dennoch könnt ihr mir glauben: es hat mir Spaß gemacht!

Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
...
(Wunderschönes Gedicht von Paul Fleming aus dem 17. Jahrhundert, ich habe es immer auswendig bereit)
Carbonara mit Parmigiano? 🤣
 
Kleine Nachlese zu meiner absolvierten letzten Dienstfahrt in die Provence:

Gruselige Radwege. Hier seht ihr die Querung der Rhone angebunden an eine Autobahnbrücke in Arles, darunter die westliche Zufahrt. Wir hatten vergleichsweise Glück, bei vielen meiner ca. 14 Passagen sah es da drin aus wie auf einer Müllhalde, schön mit Scherben drin und allem, was stinkt, tote Tiere inkl. Vllt kommt der "Besenwagen ja inzwischen öfter durch...
Anhang anzeigen 1143097Anhang anzeigen 1143098
Dann gings ans Meer. Zunäxt ein Aufschrei des Entsetzens, wir wurden von 500 Milliarden Mücken empfangen, es ging ein Veitstanz los. GsD verstärkte sich der Wind, am zweiten Tag, ein Ruhetag, blieben sie in ihrer Deckung. Das Mittelmeer war aufgewühlt wie selten, die Wellen erreichten mind. 1,2m Höhe. Was wohl @Landscape aus diesen trüben Verhältnissen machte? Wahrscheinlich Karibik pur.:rolleyes:
Anhang anzeigen 1143100
Und was würde ein anderer aus unserem Forum zu der Interaktion Schüler - Lehrer gesagt haben, hätte er es erlebt? Schulmeister @Bianchi-Hilde wäre höxtwahrscheinlich hellauf entsetzt gewesen, das lässt sich aus diesem Bild natürlich nicht ableiten.
Anhang anzeigen 1143111
Letzter Akt: die Leihräder in Avignon zurückgeben. WINORA-Räder mit Magurabremsen, 3x8 Deore, Nadys, gutem Licht, alles in allem absolut ausreichend bis gut. Allerdinx hat das ignorante Pack sie teilweise auf den Doch gebracht, ich habe mir ein komplett ruiniertes SW (so was habt ihr noch nicht gesehen, Käfig war wie eine SS-Rune geformt!) und eine Lampe ,deren Halter gänzlich abgebrochen war, gesichert. Mehr wäre möglich gewesen, ich hatte nicht genug Zeit. Und ob ich das SW wieder hinbekomme? Schwierig.

Als dann ein Kommentar eines Schülers kam, was die uns für Schrottfaarääder gegeben hätten, bin ich kurz ausfallend geworden. Mal sehn, ob das Axxxxloch gerichtsverwertbar rauskam... EIN Gruseltermin kam dann aber noch für mich: meine Carbonara in der Nähe des Papstpalastes. Ich muss zugeben, dass ich etwas davon gegen den Hunger gegessen habe, 12 Euro 50 lass ich auch nicht gern so verkommen. Eigentlich hätte ich den Koch zum Duell fordern müssen, aber der ist bei dieser "Kochkunst" nicht satisfaktionsfähig. Das Bier war iO, die Pizza des Kollegen auch, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1143096
Tja das wars mit meiner Lieblinxveranstaltung während meiner "Karriere". Immerhin 14x seit 1989 mitgemacht plus eine Sonderveranstaltung mit einem ehemaligen Kollegen in XXL über zwei Wochen, OHNE Schüler (war das toll! Ich berichtete). Jetzt wird für immer Schluss sein.

Wenn der homo sapiens sapiens mit dem homo sapiens SAP oder gleich besser -app auf Reisen geht, dann gibt es gewaltige Disruptionen bei der Routenfindung. Einerseits kennen die Schüler sofort den kürzesten Weg, und wenn man zum Saufen hier ist, ja warum denn nicht? Aber auch mit Kollegen muss man sich rumschlagen, die zum erstenmal dabei sind und einem erklären, dass man unmöglich über diese Brücke die Rhone queren kann, obwohl man das schon 13x getan hat. Das ist nur ein winziger Einblick in den Verdruss, der mir jeden Tag vermittelt wurde. Aber dennoch könnt ihr mir glauben: es hat mir Spaß gemacht!

Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
...
(Wunderschönes Gedicht von Paul Fleming aus dem 17. Jahrhundert, ich habe es immer auswendig bereit)
Klingt nicht so dolle. Aber ich hoffe doch, daß du tief drinnen & totz allem doch etwas Spaß & Freude (für dich) finden konntest?!🤨
Andererseits, jetzt ist dieses Kapitel geschlossen, ein anderes geht auf.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, solche Abenteuer erlebe ich in meinem Job nicht (obwohl der auch oft frustrierend ist). o_O
Du hast meinen vollsten Respekt für das, was Du da machst. :daumen:

P.S. Das Gedicht von Paul Fleming würde mich übrigens in seiner Gesamtheit interessieren.
Abenteuer? weiß nicht recht, teuer stimmt in gewissem Maße...

Das Gedicht, naja, kann ich wie gesagt auswendig, jetzt ist mir der Titel eingefallen: An sich
GsD ist es nicht von Heidegger, diesem ... Wortschwurbler, der sich auch über diesen Begriff seitenweise auslässt. @crispinus hilf!
 
also parmesan kann man nehmen für carbonara,
besser ist allerdings ein pecorino.. zb.

das original wird nur mit dem kochwasser der pasta zubereitet,
die sahne pampe in deutschland ist völlig daneben.


und das mit dem eigelb in der
mitte zum selbst drunterrühren ist auch nicht sooo untypisch.. ;)
 
Abenteuer? weiß nicht recht, teuer stimmt in gewissem Maße...

Das Gedicht, naja, kann ich wie gesagt auswendig, jetzt ist mir der Titel eingefallen: An sich
GsD ist es nicht von Heidegger, diesem ... Wortschwurbler, der sich auch über diesen Begriff seitenweise auslässt. @crispinus hilf!
Ich spring mal für @crispinus ein, der sitzt bestimmt noch auf dem Rad.
 

Anhänge

  • fleming_an_sich.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 57
Ich spring mal für @crispinus ein, der sitzt bestimmt noch auf dem Rad.
Ah! Die originale Rechtschreibunck, die kannte ich noch nicht.

Christoph sollte aber eher in Sachen Heidegger ausputzen, Heidegger Heidegger ohoho (Pigor und Eichhorn)
Es gibt KEINE bessere intensivere pointiertere Philosophenverarsche als dieses Lied!!!
 
Zurück
Oben Unten