• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Problem. Ich habe früher Handschuhe getragen und sie dann irgendwann für überflüssig gehalten. Beim Klassiker werde ich sie bei nächster Gelegenheit reanimieren.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da bietet die ganze Karibik für jeden Geschmack was bereit,bis runter nach Venuzuela
Vor Urzeiten war ich mal in einer kleinen Pinte in Altona oder st Pauli. Da rief einer der Stammgäste aus dem Spital an, der Wirt möge die eingelagerte Flasche Baccardi an die Anwesenden ausschänken. Hab mir drei oder vier rein gekippt, waren lecker. An der frischen Luft habe ich sie direkt wieder ausgespuckt, hat immer noch lecker geschmeckt ;-) Das war's dann mit weißem Rum. Rum ist rum ;-) Als Youngsters in den Skiferien hatten wirs mit billigem Stroh Rum versucht, 80%. Seither ziehe ich Diesel vor :-O
 
Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Problem. Ich habe früher Handschuhe getragen und sie dann irgendwann für überflüssig gehalten. Beim Klassiker werde ich sie bei nächster Gelegenheit reanimieren.
mit Defibrilator?
Lass Dich doch nich von dem Style-Shize irritieren! - und der volle Griff in den Splitt? 1:100000!!!
Mach Dein Ding!
 
Vor Urzeiten war ich mal in einer kleinen Pinte in Altona oder st Pauli. Da rief einer der Stammgäste aus dem Spital an, der Wirt möge die eingelagerte Flasche Baccardi an die Anwesenden ausschänken. Hab mir drei oder vier rein gekippt, waren lecker. An der frischen Luft habe ich sie direkt wieder ausgespuckt, hat immer noch lecker geschmeckt ;-) Das war's dann mit weißem Rum. Rum ist rum ;-) Als Youngsters in den Skiferien hatten wirs mit billigem Stroh Rum versucht, 80%. Seither ziehe ich Diesel vor :-O
Was ist Diesel? Ich kenne das nur als Ausdruck für Cola-Fanta-Mix.
 
Goil! Lenkerband-richtig-rum-wickel-Diskussion im "Unterwegs"-Thread. Vor 20 Uhr! Ist das hier der neue Biete-Faden?🤣Wann kommen Campa-irgendwas-Teile, bei denen 10 Meinung von 5 Foristikern zu irgendwelchen Schnörkeln hinten unten links dazu führen, ob das Teil 5 oder 5Mio Euro kosten muß, weil super mega record statt supidupi record.😬😵🙄🤐
 
Eine Runde um den Rosengarten.
Familienurlaub in Südtirol. Aber ich hatte mein Guylaine dabei.

Losgefahren in Völs am Schlern und hoch zum Nigerpass.
Das ging schon mal gut los. 12%-14% Steigung auf einigen Passagen und eine Rampe mit 18%...

20220824_111758.jpg

20220824_111910.jpg

Oben angekommen. Jetzt ging es recht flach zum Karerpass.

20220824_115657.jpg

Und dann runter ins Val di Fassa und ab Canazei rauf zum Selljoch.
Im Vergleich zum Nigerpass kam der mir schon fast flach vor.

20220824_143915.jpg

Jetzt runter über Wolkenstein nach St. Ulrich und noch mal recht steil herauf Panider Sattel.

20220824_160739.jpg

Von da an ging es praktisch nur noch bergab.
Leider wollte mich da ein Transporterfahrer umbringen. Auf einmal stand eine weiße Schrankwand vor mir, weil der Fahrer einfach einen Kleinwagen überholen wollte und mich übersehen oder ignoriert hat. Das war eine Sache von Zentimetern.

Laut GPS waren es 104km, aber nur 2505 Höhenmeter.
Größte Steigung waren beachtliche 28% zwischen Völs und Schloß Prössels (da habe ich leider kein Bild gemacht)

Ob ich allerdings nochmal in den Italienischen Alpen fahren will, weiß ich nicht. Ich habe schließlich Frau und Familie...
 
original mit 7 jahre altem havanna...

aber jamaica ist ja gleich ums eck...:)
Jo, Zwei Fliegen mit einer Klatsche und so. Von Havanna träume ich schon, seit mir meine Kunstlehrerin in der 3. Klasse davon vorschwärmte. Und ich Dummi hab mal eine Einladung zur Kubarundfahrt abgelehnt, weil ich glaubte, nicht fit genug zu sein. Hinterher bekam ich raus, dass das total unproblematisch war. Wenn du aus dem Zeitlimit fielst, warst du halt den ganzen Tag im Hotel am Strand, trankst Rum (mit oder ohne Cola) und genossest den Tag. 🤦‍♂️ Mein Chef meinte noch, er hätte mir sofort Sonderurlaub gegeben dafür...
 
Anhang anzeigen 1137342Anhang anzeigen 1137343
Das war ein saukalter Maitag, fast durchgängig Regen. Daher bin ich mit dem Schutzblechrad gefahren, was das Ganze nicht unbedingt erleichtert hat. bei schönem Wetter und mit einem modernen Rad wären die 30km/h drin gewesen. Das Hm-Profil ist durchgängig ca. 75m zu niedrig, der höchste Punkt war knapp über 400m. Die kcal bezweifle ich bei Strava immer massiv, ich denke, ich habe fast das doppelte verbrannt.
Dann bist Du leistungs- und tempomäßig in einer ganz anderen Liga unterwegs. Chapeau!
Hätte ich bei dem Sauwetter nicht machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Zwei Fliegen mit einer Klatsche und so. Von Havanna träume ich schon, seit mir meine Kunstlehrerin in der 3. Klasse davon vorschwärmte. Und ich Dummi hab mal eine Einladung zur Kubarundfahrt abgelehnt, weil ich glaubte, nicht fit genug zu sein. Hinterher bekam ich raus, dass das total unproblematisch war. Wenn du aus dem Zeitlimit fielst, warst du halt den ganzen Tag im Hotel am Strand, trankst Rum (mit oder ohne Cola) und genossest den Tag. 🤦‍♂️ Mein Chef meinte noch, er hätte mir sofort Sonderurlaub gegeben dafür...
Ich bin Mitte/Ende der 90er Jahre (weiß nicht mehr genau, in welchem Jahr es konkret war) vier Wochen lang mit meinem damaligen Gazelle Champion Mondial auf Kuba rumgeradelt (darunter war auch ein 1-2 wöchiger Aufenthalt in Havanna).

War schon eine sehr interessante Erfahrung (welche ich nicht missen möchte).
 
Na, vielleicht passt es & wir können zusammen fahren?! Oder, da ich aus der Gegend ursprünglich herkommen, ich klink ich mich, falls es wochenends ist, für paar KM bei dir/euch ein. Wenn nicht, dann freuen sich viele hier im Faden über einen schönen Bericht.
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mich für Juni, nicht im Juni angemeldet. :oops:
Meine Bekannten sind die Strecke dann in 3 Etappen gefahren. Hotels waren ja gebucht.;)

Keine Ahnung, ob ich die Strecke nochmals angehe. Mit ÖPNV ist es von Soest sehr ungünstig, dort hin zu kommen. Im Juni hätte ich bei einem Bekannten mitfahren können.

Ansonsten kannst du mich gerne per UH anschreiben.
 
Dann bist Du leistungs- und tempomäßig in einer ganz anderen Liga unterwegs. Chapeau!
Hätte ich beim dem Sauwetter nicht machen wollen.
Ich auch nicht. Aber was man sich vornimmt und so. Wenn mein Mitfahrer mich nicht dauert animiert hätte, wäre ich auch langsamer gefahren.
 
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mich für Juni, nicht im Juni angemeldet. :oops:
Meine Bekannten sind die Strecke dann in 3 Etappen gefahren. Hotels waren ja gebucht.;)

Keine Ahnung, ob ich die Strecke nochmals angehe. Mit ÖPNV ist es von Soest sehr ungünstig, dort hin zu kommen. Im Juni hätte ich bei einem Bekannten mitfahren können.

Ansonsten kannst du mich gerne per UH anschreiben.
OK. Ja, mit ÖPNV ist schwierig da hin zu kommen.
Wir werden sehen. Falls ichs nicht vergesse, schreib ich dich mal an.
 
Zurück
Oben Unten