• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hilde,

ich bin ja recht neu hier und komme aus dem Tour Forum.

Und ich finde es schön, dass wir uns auf diese Weise einmal kennenlernen.

Und Lude war nicht dabei - zum Glück.

Finde aber auch -nach wie vor - dass Malte Urban und Lude in einer Welt für sich fahren.

Da kann ich hier über Pseudo-Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen und oft nur schmunzeln, weil ich die angeblichen KM/h trotz A-Amateur-Karriere nie erreichte. Also Forum scheint ein Quell für Talente zu sein.

Und über 40.000 Beiträge? WOW? Dann hast du aber doch Zeit.

Und gerne lernte ich dich mal persönlich kennen, sofern du in OWL residierst.

Schönes Forum,

EIGENBLUTER
Ich wohne mitten in Bielefeld.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Respekt Hilde :daumen:

bisschen was aus den letzten Tagen auf Stahl vom Ammersee

IMG_20220521_143137.jpg
IMG_20220521_181934.jpg
IMG-20220521-WA0007.jpg
IMG-20220521-WA0008.jpg
IMG-20220521-WA0009.jpg
IMG-20220521-WA0010.jpg
IMG-20220521-WA0019.jpg
IMG-20220521-WA0020.jpg
IMG-20220521-WA0021.jpg
 
@hilde
(...)
Und es waren keine jungen, durchtrainierten Radfahrer, die das Feld sprengten, sondern wir. vom hiesigen Club, hatten uns vorgenommen, das mal zu rocken.

EIGENBLUTER
Hilde, ich fuhr durch und ich behaupte einmal, dass ich keinesfalls jünger bin als du.

Aber ehemals A-Amateure und heute immer noch 20.000 KM pro Jahr in OWL...und sehe deutlich jünger aus.

Mittlerweile wieder im Verein, aber just for fun - Lenzinghausen.

Und ja, fahre meist mit Malte U. (in der selben Stadt geboren und irgendwie im Cross damals sehr weit vorne) und mit J. Ludewig (fuhr auch, sagte er, mal die TOUR), der aber heute nicht zugegen war.

EIGENBLUTER
Das sind ja 🤔 ... noch nicht mal 20 Zentimeter ...
– sorry, freud'sche Fehlleistung – 🤭
... noch nicht mal
ø 2.000 Kilometer im Monat.
Was ist da los?! Er wird doch nicht etwa schwach werden?! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann (flüchtig) nur 1 Rad erkennen! Oder gings jetzt mehr ums Segeln . . . .

mea culpa, das sollte nicht passieren! Schnell noch zwei Fotos nachgeschoben.. (das zweite Rad war leider kein Stahlklassiker).
Bin leider auch auf beste Freundin von allen angewiesen, da mein Handy vor lauter KAPUTT nicht mehr so kann, wie ich gern hätte.

heimlich beim Faulenzen erwischt:

IMG_20220520_221806.jpg


und zufälligerweise am Ammersee noch ein paar aus der entfernteren Verwandschaft angetroffen. Die Freude war groß.

IMG-20220521-WA0013.jpg
 
Kleine Runde im Allgäu
Von Pfonten kommend am Grüntensee und Wertach vorbei in Richtung Königsträßchen.

IMG_2349.jpg

Abzweig auf das Königsträßchen
IMG_2355.jpg

Die Mautstraße schlängelt sich durch den Wald in Richtung Sonthofen. Links/Rechts, mehr runter als hoch, Kies in den Kurven nach dem letzten Regen mahnt zur Vorsicht. Die Schaltung macht wofür sie ans Rad gebuat wurde, der Schnitt sinkt, die Stimmung steigt!
IMG_2357.jpg

IMG_2360.jpg

Blick auf Sonthofen
IMG_2363.jpg

IMG_2365.jpg

Von Bad Hinterlang zum Oberjoch. Wie immer vergesse ich die Kehren zu zählen, und jedes Jahr will ich Fotos machen.... Erstaunlich wenig Auto- und Motorradverkehr auf dem Weg zum „Höchsten Berg und Skidorf“.
IMG_2394.PNG

IMG_2381.jpg

Unspektakulär und geradezu langweilig geht es leicht abwärts im Tannheimer Tal, bevor es über Grän in einer Abfahrt wieder nach Pfonten geht.
IMG_2382.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten