• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

...noch ein paar Hm vor Sonnenuntergang.
IMG_20220528_200358788_HDR.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
200km mit meinem Alltags-Klassiker im wunderschönen Mittelrheintal.
 

Anhänge

  • IMG_20220528_090028.jpg
    IMG_20220528_090028.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220528_113526.jpg
    IMG_20220528_113526.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20220529_114039.jpg
    IMG_20220529_114039.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220528_094549.jpg
    IMG_20220528_094549.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220529_000326.jpg
    IMG_20220529_000326.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220528_160443.jpg
    IMG_20220528_160443.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220529_114209.jpg
    IMG_20220529_114209.jpg
    428 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220528_174053.jpg
    IMG_20220528_174053.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 112
Die Runde heute mit dem Kopf im Nacken Richtung Prachthimmel.
Moin ihr Klassiker-User,

komme ja aus dem TF, aber einen so schönen Thread gab es dort nicht.

Also unterwegs mit dem Klassiker, gepaart mit so schönen Bildern...ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag mal durchgewühlt und finde eure Bilder herrlich.

Sei es die Räder, aber auch die Bilder. TOLL. Weiter so.

So'n Klassiker (einziges unverkäufliches Rad) fahre ich auch noch - ein LeMond als Sonderedition mit allen Bontrager Carbon-Teilen und Dura Ace, die das Rad damals legendär machten.

Vielleicht einmal später Bilder, die mit euren aber nicht mithalten können. Sehr schöner Thread.

EIGENBLUTER
 
200km mit meinem Alltags-Klassiker im wunderschönen Mittelrheintal.
ach Mensch, da bin ich doch aufgewachsen...biste bei meinen Eltern vorbei gefahren (aber andere Seite). Ärgere mich heute sehr darüber, dass ich als Teenager so wenig Rad gefahren bin in der Gegend. Aber da waren die Radwege auch noch bescheidener. Letztes Jahr mal Rennrad mitgenommen und über die Höhe ab Loreley bis Rheingau und zurück geradelt.
 
Heute stand in Bielefeld der Marathon des TSVE an. Er gehört zum Supercup und ist landschaftlich echt superschön. 2018 bin ich schon mal mitgefahren, da war er noch 237km lang und eher schwer. Damals brauchte ich knapp unter 7 Stunden. Jetzt ist er schwerer, aber nur noch 217km. Da ich dieses Jahr mal schauen möchte, wie leistungsfähig ich wieder werden kann und was mein Knie noch so mitmacht, hatte ich mir diesen Tag rot angestrichen.
Leider sagte der Wetterbericht den kältesten Tag im Mai vorher, viele Regenschauer über den ganzen Tag verteilt und heftige Windböen. Wäre es da clever, das Ganze abzublasen, auszuschlafen und den Tag wegzuchillen? JA!!!
Bin ich clever? Leider nein. Ich tendiere dazu, Dinge, die ich mir vorgenommen habe, auch durchzuziehen. Sportlicher Ergeiz und so. Zum Glück dachten auch einige andere so.
2022-05-29 07.07.09.jpg

Leider gab es ein paar junge, gut trainierte Rennfahrer, die das Feld schon nach 20km nach und nach sprengten. So fuhr ich einige km bis zum Hermannsdenkmal und der ersten Kontrollen allein. Dort sammelte ich einen Fahrer ein und fuhr mit ihm das ganze Ding zu Ende. Vom Hermann gings Richtung Extertal. Dort war eine Kontrolle in einem uralten Bauernhof mit drei alten Fachwerkhäusern, sehr idyllisch.
2022-05-29 10.54.40.jpg
Da hatten wir 70km und schon 1200hm. Die nächsten 80 wurden echt anstrengend. Lauter kleine, fiese Anstiege, meist kurz aber steil. Der Regen wurde stärker und echt kalt. Ich wusste ja, am Kaiser Wilhelm an der Porta Westfalica gabs bei 150km eine gute Warmverpflegung. Leider bogen wir immer, wenn er in Sicht kam, noch mal schnell ab, um noch ein paar hm mitzunehmen. Aber endlich war er da, der Kaiser. Das Rad war dreckig.
2022-05-29 12.55.52.jpg
Der Ausblick aber trotzdem schön.
2022-05-29 12.56.02.jpg
Da isser:
2022-05-29 12.56.07.jpg


Danach gings erstmal flach an der Weser weiter. Leider nur 15km, dann gings wieder los. Quer durchs Kalletal, hier noch ne Schleife, da noch ein kleiner Anstieg. Ich merkte, dass mein linkes Knie anfing zu schmerzen. Je länger ich fuhr, umso mehr merkte ich, dass ich die fehlende Kraft im rechten Bein mit links kompensiere. Besonders an den Steigungen. Also bemühte ich mich, möglichst gleichmäßig zu fahren. Ich denke, das Beste wäre, ich würde einen Wattmesser mit ständiger Rechts-/Links-Anzeige haben. Aber das auf mehreren Rädern? Wird teuer.
Jedenfalls quälte ich mich durch, während der Regen und die Kälte das letzte bisschen Kraft aus meinem Körper saugte. Zum Glück waren die letzten 15km fast flach. So kam ich dann doch am Ziel an. Der erste Vorsitzende meinte dann sogar, wir wären die ersten, die vom Marathon kämen, die anderen wären auf die 150 abgebogen, wegen akuter Unlust. Er gab mir sogar noch ne Erdbeertorte und ne Cola aus, da anscheinend nur insgesamt 200 Leute an den Start gegangen waren und eh viel über bleiben würde.
Also 220km, 3700hm und 8:25h auf dem Rad. Gravel war auch etwas dabei, gutes Training für die L'Eroica. Aber jetzt sterbe ich erstmal auf dem Sofa.
 
Heute stand in Bielefeld der Marathon des TSVE an. Er gehört zum Supercup und ist landschaftlich echt superschön. 2018 bin ich schon mal mitgefahren, da war er noch 237km lang und eher schwer. Damals brauchte ich knapp unter 7 Stunden. Jetzt ist er schwerer, aber nur noch 217km. Da ich dieses Jahr mal schauen möchte, wie leistungsfähig ich wieder werden kann und was mein Knie noch so mitmacht, hatte ich mir diesen Tag rot angestrichen.
Leider sagte der Wetterbericht den kältesten Tag im Mai vorher, viele Regenschauer über den ganzen Tag verteilt und heftige Windböen. Wäre es da clever, das Ganze abzublasen, auszuschlafen und den Tag wegzuchillen? JA!!! Bin ich clever? Leider nein. Ich tendiere dazu, Dinge, die ich mir vorgenommen habe, auch durchzuziehen. Sportlicher Ergeiz und so. Zum Glück dachten auch einige andere so.
Anhang anzeigen 1093025
Leider gab es ein paar junge, gut trainierte Rennfahrer, die das Feld schon nach 20km nach und nach sprengten. So fuhr ich einige km bis zum Hermannsdenkmal und der ersten Kontrollen allein. Dort sammelte ich einen Fahrer ein und fuhr mit ihm das ganze Ding zu Ende. Vom Hermann gings Richtung Extertal. Dort war eine Kontrolle in einem uralten Bauernhof mit drei alten Fachwerkhäusern, sehr idyllisch.
Anhang anzeigen 1092996 Da hatten wir 70km und schon 1200hm. Die nächsten 80 wurden echt anstrengend. Lauter kleine, fiese Anstiege, meist kurz aber steil. Der Regen wurde stärker und echt kalt. Ich wusste ja, am Kaiser Wilhelm an der Porta Westfalica gabs bei 150km eine gute Warmverpflegung. Leider bogen wir immer, wenn er in Sicht kam noch mal schnell ab, um noch ein paar hm mitzunehmen. Aber endlich war er da, der Kaiser. Das Rad war dreckig.Anhang anzeigen 1092997 Der Ausblick aber trotzdem schön. Anhang anzeigen 1092998 Da isser:Anhang anzeigen 1092999

Danach gings erstmal flach an der Weser weiter. Leider nur 15km, dann gings wieder los. Quer durch Kalletal, hier noch ne Schleife, da noch ein kleiner Anstieg. Ich merkte, dass mein linkes Knie anfing zu schmerzen. Je Länger ich fuhr, umso mehr merkte ich, dass ich die fehlende Kraft im rechten Bein mit links kompensiere. Besonders an den Steigungen. Also bemühte ich mich, möglichst gleichmäßig zu fahren. Ich denke, das Beste wäre, ich würde einen Wattmesser mit ständiger Rechts-/Links-Anzeige haben. Aber das auf mehreren Rädern?
Jedenfalls quälte ich mich durch, während der Regen und die Kälte das letzte bisschen Kraft aus meinem Körper saugte. Zum Glück waren die letzten 15km fast flach. So kam ich dann doch am Ziel an. Der erste Vorsitzende meinte dann sogar, wir wären die ersten, die vom Marathon kämen, die anderen wären auf die 150 abgebogen, wegen akuter Unlust. Er gab mir sogar noch ne Erdbeertorte und ne Cola aus, da anscheinend nur insgesamt 200 Leute an den Start gegangen waren und eh viel über bleiben würde.
Also 220km, 3700hm und 8:25h auf dem Rad. Gravel war auch etwas dabei, gutes Training für die L'Eroica. Aber jetzt sterbe ich erstmal auf dem Sofa.
Ein super Bericht, Hilde!

Gute Erholung und einen schönen Abend noch,
markus.
 
Leider gab es ein paar junge, gut trainierte Rennfahrer, die das Feld schon nach 20km nach und nach sprengten. So fuhr ich einige km bis zum Hermannsdenkmal und der ersten Kontrollen allein. Da isser
@hilde

Mal wieder ein toller Bericht mit ebenso tollen Fotos, für die wir weder Zeit noch Muße hatten - umso mehr danke ich dir.

Und es waren keine jungen, durchtrainierten Radfahrer, die das Feld sprengten, sondern wir. vom hiesigen Club, hatten uns vorgenommen, das mal zu rocken.

EIGENBLUTER
 
@hilde

Mal wieder ein toller Bericht mit ebenso tollen Fotos, für die wir weder Zeit noch Muße hatten - umso mehr danke ich dir.

Und es waren keine jungen, durchtrainierten Radfahrer, die das Feld sprengten, sondern wir. vom hiesigen Club, hatten uns vorgenommen, das mal zu rocken.

EIGENBLUTER
Wenn du einer der beiden warst, die da vorne fuhren, dann warst du jedenfalls viele Jahre jünger als ich und deutlich besser trainiert. Einer war ja Malte und der ist viel jünger und besser im Training. Bist du die Strecke durchgefahren?
 
Hilde, ich fuhr durch und ich behaupte einmal, dass ich keinesfalls jünger bin als du.

Aber ehemals A-Amateure und heute immer noch 20.000 KM pro Jahr in OWL...und sehe deutlich jünger aus.

Mittlerweile wieder im Verein, aber just for fun - Lenzinghausen.

Und ja, fahre meist mit Malte U. (in der selben Stadt geboren und irgendwie im Cross damals sehr weit vorne) und mit J. Ludewig (fuhr auch, sagte er, mal die TOUR), der aber heute nicht zugegen war.

EIGENBLUTER
 
Hilde, ich fuhr durch und ich behaupte einmal, dass ich keinesfalls jünger bin als du.

Aber ehemals A-Amateure und heute immer noch 20.000 KM pro Jahr in OWL...und sehe deutlich jünger aus.

Und ja, fahre meist mit Malte U. (in der selben Stadt geboren) und mit J. Ludewig, der aber heute nicht zugegen war.

EIGENBLUTER
ok, dann. Für 20.000 hab ich leider keine Zeit mehr und in den letzten Jahren auch nicht die körperlichen Möglichkeiten. Und wenn ich das heute so merke, kann es sein, dass das auch keine soooo gute Idee wäre. Falls du Ludes Jahrgang bist, bist du auf jeden Fall nicht soo viel jünger. Dass der nicht da war, ist mir aber aufgefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilde,

ich bin ja recht neu hier und komme aus dem Tour Forum.

Und ich finde es schön, dass wir uns auf diese Weise einmal kennenlernen.

Und Lude war nicht dabei - zum Glück.

Finde aber auch -nach wie vor - dass Malte Urban und Lude in einer Welt für sich fahren.

Da kann ich hier über Pseudo-Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen und oft nur schmunzeln, weil ich die angeblichen KM/h trotz A-Amateur-Karriere nie erreichte. Also Forum scheint ein Quell für Talente zu sein.

Und über 40.000 Beiträge? WOW? Dann hast du aber doch Zeit.

Und gerne lernte ich dich mal persönlich kennen, sofern du in OWL residierst.

Schönes Forum,

EIGENBLUTER
 
Guten
Hilde,

ich bin ja recht neu hier und komme aus dem Tour Forum.

Und ich finde es schön, dass wir uns auf diese Weise einmal kennenlernen.

Und Lude war nicht dabei - zum Glück.

Finde aber auch -nach wie vor - dass Malte Urban und Lude in einer Welt für sich fahren.

Da kann ich hier über Pseudo-Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen und oft nur schmunzeln, weil ich die angeblichen KM/h trotz A-Amateur-Karriere nie erreichte. Also Forum scheint ein Quell für Talente zu sein.

Und über 40.000 Beiträge? WOW? Dann hast du aber doch Zeit.

Und gerne lernte ich dich mal persönlich kennen, sofern du in OWL residierst.

Schönes Forum,

EIGENBLUTER
Guten Morgen,

wo hast Du hier was über Pseudo-Durchschnittsgeschwindigkeiten gelesen, über die man schmunzeln kann? Ist an mir scheinbar vorbeigegangen. Und so wie Du es schreibst ("...Forum scheint ein Quell für Talente zu sein.") scheint hier ja regelmäßig auf den Putz gehauen zu werden - und DAS stimmt nun echt nicht (oder, falls ja, ist es in Fäden, die ich nicht abonniert habe).

Ach ja...ehem. A-Amateur, noch 20.000 km jährlich, wollten gestern mal ein Rennen "rocken", im Cross mal ganz weit vorne, Trainingspartner eines ehem. Tour-Teilnehmers und dann auch noch deutlich jünger aussehend: Dein Aufschlag war ja auch schonmal nicht grade bescheiden.

Gruß,
markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilde,

ich bin ja recht neu hier und komme aus dem Tour Forum.

Und ich finde es schön, dass wir uns auf diese Weise einmal kennenlernen.

Und Lude war nicht dabei - zum Glück.

Finde aber auch -nach wie vor - dass Malte Urban und Lude in einer Welt für sich fahren.

Da kann ich hier über Pseudo-Durchschnittsgeschwindigkeiten lesen und oft nur schmunzeln, weil ich die angeblichen KM/h trotz A-Amateur-Karriere nie erreichte. Also Forum scheint ein Quell für Talente zu sein.

Und über 40.000 Beiträge? WOW? Dann hast du aber doch Zeit.

Und gerne lernte ich dich mal persönlich kennen, sofern du in OWL residierst.

Schönes Forum,

EIGENBLUTER
Ich wohne mitten in Bielefeld.
 
Zurück
Oben Unten