• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mein Favorit , konnte mich aber nicht durchsetzen...
Mein beste Frau von allen wollte einen C1 in quietschrot ( 825Kg , 71 PS , 4,5 Liter Wegsaufmenge ) das geht auch noch gerade soAnhang anzeigen 1057665
Sowas wie die Amis müsste es mehr geben, dann wieder mehr Auto Züge wo die Dinger drauf kommen um große Distanzen zu überwinden.
 
Ich arbeite ja für einen Autohersteller und manche Entscheidungen in der Modellpolitik sind für mich unverständlich. Da fallen kleine Motorisierungen weg oder kleine Fahrzeuge gibt's dann nicht mehr usw. Meist wird dann damit argumentiert dass die Kunden das so wollen. Unter 200PS kann man heutzutage ja nicht mal richtig im Stadtverkehr mitschwimmen 🤪.
Dann wundern sich die Kunden dass der neue moderne City-SUV mehr verbraucht als der 5 Jahre alte Kleinwagen. Jedes Auto braucht auch heute alles was es gibt an Ausstattung, was natürlich auch wieder mehr Kosten und Ressourcenverbrauch und am Ende mehr Müll produziert. Ich glaube (hoffe) ich erlebe noch ein Umdenken. Ich habe mir z.B. jetzt auch einen anderen Dienstwagen genommen, hat nur noch die halbe Leistung und ich komme trotzdem überall an. Positiver Nebeneffekt ist, monatliche Kosten sanken um 130,-Euro netto. Prolleffekt ist allerdings weg.
Im Ernst du Null, hast du keine 600PS und keine 22 Zoll Felgen? Boah, da kriegste ja keine Chick ann Start, wenn die sehen, wie ich dich an der Ampel abziehe, du Opfa! ;)
PS: leider erlebe ich genau diese Denke schon bei vielen Jungs, die noch nicht mal einen Führerschein haben dürfen. Aber gut, das lernen sie ja von ihren Vätern.
 
Im Ernst du Null, hast du keine 600PS und keine 22 Zoll Felgen? Boah, da kriegste ja keine Chick ann Start, wenn die sehen, wie ich dich an der Ampel abziehe, du Opfa! ;)
PS: leider erlebe ich genau diese Denke schon bei vielen Jungs, die noch nicht mal einen Führerschein haben dürfen. Aber gut, das lernen sie ja von ihren Vätern.
Das ist eine Ausnahme , ich kenne viele , denen geht ein Auto als Besitz total am Arxxx vorbei , das neueste Phone ist viel wichtiger , also es besteht Hoffnung .
 
Das ist eine Ausnahme , ich kenne viele , denen geht ein Auto als Besitz total am Arxxx vorbei , das neueste Phone ist viel wichtiger , also es besteht Hoffnung .
Ich glaube das ist auch etwas vom Umfeld abhängig. Ich kenne beides, manchen ist ein Auto völlig Latte, solange sie im Umfeld alles finden was sie brauchen, also Freunde und Freizeitmöglichkeiten. Andere sehen bei YouTube wie die Rapper usw. die dicken Karren fahren und finden das cool.
 
Ich glaube das ist auch etwas vom Umfeld abhängig. Ich kenne beides, manchen ist ein Auto völlig Latte, solange sie im Umfeld alles finden was sie brauchen, also Freunde und Freizeitmöglichkeiten. Andere sehen bei YouTube wie die Rapper usw. die dicken Karren fahren und finden das cool.
Früher Luden Fußballer heute Rapper
 
DSCF2378.JPG

- zum Thema zurück
 
So, heute dann Saisoneröffnung für unsere Rennradtruppe. Sonne, aber ziemlich kalt.
Wir sind dann heute unsere 5 Kreisetour gefahren (UN-HAM-SO-HSK-MK).

Wie sich dies für die erste Tour der Saison gehört, wird erst mal mit einem Platten gestartet.
20220306_103531.jpg


Ich war als einziger mit einem Klassiker unterwegs. Einem roten Basso
20220306_103554.jpg


Nachdem wir den Haarstrang erklommen haben und dann wieder ins Ruhrtal gerollt sind, haben wir einen kleinen Abstecher zum Fröndenberger Radmuseum gemacht. Scheint wohl immer noch nicht ganz geöffnet. Wenn es andere Informationen gibt, gerne her damit
20220306_125610.jpg


Ich glaube, aus dem Alter bin ich raus. Diese Überhöhung kann ich nicht mehr fahren.
20220306_125525.jpg

Wenn man aus Fröndenberg gen Norden will, muss oder darf man über die Eule fahren. Oben steht dann ja wohl Deutschlands einziges Rennsportdenkmal
20220306_130343.jpg

Nie ganz leicht, da hoch zu trampeln
20220306_130336.jpg
20220306_130426.jpg


Das Emblem unseres Vereines muss auch mal erneuert werden. Ganz schön ausgeblichen
20220306_130412.jpg

Mein Kumpel mit dem SRM Leistungsmesser war zufrieden. Er hat einen neuen High-Score gefahren
IMG-20220306-WA0008.jpg


So kann das Wetter in den nächsten Wochen bleiben.
 
Seit Monaten war ich kaum hier im Forum, seit letzem Sommer kaum noch auf dem Rad. Ich musste wegen meiner Haut einige Zeit pausieren. Doch seit dem Winter geht das wieder, aber im Winter ist es halt arg winterlich. Gestern war die Sonne draussen und ich habe kurzentschlossen den Nachmittag genutzt um mit dem Rad zu radeln. Einfach so.
1.jpg


Letzten Mittwoch war ich noch mit Winterhandschuhen, Weste und langer Hose einkaufen gefahren. Doch die Handschuhe waren overdressed. Gestern war es zwar arschkalt, aber sonnig und in der Sonne doch nicht so arschkalt. Darum...

2.jpg

...habe ich die lange Hose im Rucksack spazieren gefahren. Die Winterhandschuhe auch.
Und in der Sonne war es herrlich. Es glitzert so schön. Ein Bild kann das leider nicht einfangen.
3.jpg


Leider drohte da schon die Kälte der Schatten:
4.jpg

Doch ich kam gut bei Muttern an und machte mich nach einer knappen Stunde (in der wir mit ihren neuen Hörgeräten kämpften) wieder auf den Weg. So gegen halb sechs.
5.jpg

Dann allerdings mit der langen Hose und den dicken Handschuhen. Dünne Lange sind seit heute bestellt...

Kann es kaum erwarten den ersten Bericht in den MdRzA zu stellen. Momentan noch zu kalt für knapp 30 Kilometer. Aber der Frühling kommt.

Mig
 
Brevettraining hat begonnen, zumindest was das Durchhaltevermögen bei Wind und Kälte betrifft.
Bei 0 Grad und eiskaltem Wind aus Ost :confused: darf man unterwegs nicht allzu lang pausieren, dabei sind die Pausen doch immer der Grund, warum ich überhaupt Brevets fahre ;)
Am Samstag gingen sich knappe 100 km aus, davon die Hälfte im schönsten Gegenwind, gestern dann "nur" noch 80 km, der Wind war aber der gleiche.
Aber: Beine sind gut, Poppes auch, mal schauen, ob es schon für einen 200er reicht. Zum Glück ist der noch 4 Wochen weit entfernt. Bisschen Gnadenfrist bleibt also noch.

Die Amper bei Dachau

IMG_20220306_140152.jpg


IMG-20220306-WA0002.jpg


IMG-20220306-WA0009.jpg


IMG-20220306-WA0006.jpg


kein Zugspitzblick heute

IMG-20220306-WA0005.jpg


IMG-20220306-WA0003.jpg
 
und was für eines!
Kriteriumsgeo - also steiles Steuerrohr und knackig kurzer Radstand -, kurze Ausfaller, aber dafür Gepäckträgerplatte und -ösen vorhanden. :oops:
War relativ günstig, da leicht gestaucht, fährt sich aber ziemlich passabel. Und ist eigentlich mein Stadtrad, wird aber derzeit auch für Langstrecke genommen.
IMG_20200514_115150.jpg
IMG_20200514_115213.jpg
IMG_20200514_115256.jpg
IMG_20201122_155851.jpg
 
Springen oder Dressur? Keine Frage es wurde eine kleine aber feine Hausrunde. Der knackige Ostwind … ist nach einer Tasse Tee wieder vergessen.

Dress.1.jpg


Dress.2.jpg

Die Obstbauern sind schon sehr rührig. Unter den Folientunneln sind Himbeeren und Erdbeeren im Drachenfelser Ländchen.

Dress.3.jpg
 
Kurzer Nachtrag von Freitag: eingängig unterwegs.
20220304_123834.jpg
Bei schönstem Sonnenschein, dauerhaftem Wind aus Osten und Temperaturen knapp über 0 ist sowas gar nicht so schlecht, weil man einfach warm bleibt durchs ständige Treten.
Socken wurden thematisch gewählt und nachdem ich es neulich in einem anderen Faden gelesen habe musste ich es probieren und es stimmt: dünne Socken in normalen Schuhen mit Überschuhen halten wärmer als dicke Socken in Winterschuhen. Aber nach 1 1/2 Stunden ist bei mir bei solchen Temperaturen trotzdem irgendwann Sense.
20220304_120809.jpg
 
Zurück
Oben Unten