• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

.

Ihr Treffpunkt ist der Parkplatz eines kleinen, unscheinbaren Bahnhofs mitten in Oberbayern.
Es ist ein ruhiger Sonntag Ende Oktober. Goldener Herbst und viel Sonnenschein bestimmen die Szene.
Zwei PKW parken direkt nebeneinander. Niemand im Ort ahnt, dass hier heisse Ware von einem Kofferraum in den anderen wandern wird. Nein, keine Mengen an Lenkerbändern im glänzenden LackundLeder-Styling aus möglicherweise gar dubioser Herkunft. Das Objekt, der Begierde, dass einer der Protagonisten mit kundigen Blick in Augenschein nimmt, ist viel größer, strahlend blau und aus mehreren Stahlrohren kunstvoll zusammengesetzt. Beide sind sich schnell einig. Vorsichtig wird eingepackt und im Auto verstaut. Wird es wieder auftauchen und der Öffentlichkeit vorgestellt? Dies erfahrt ihr erst in der Fortsetzung!

Anhang anzeigen 1003817

Zur Tour:
Kaum ist man etwas aus München raus, offenbart sich ein Traum von Bergpanorama. Ab hier könnte man glatt Eintritt verlangen; ja so Schee ist das!

Anhang anzeigen 1003818

Zügig ging es der Nase nach Richtung Tegernsee. Ich kann Euch berichten: Das Morini ist live und in Action noch viel schöner als auf Fotos! Ein toller Klassiker, stimmig aufgebaut und mit vielen interessanten Details. Die Bremsgriffe z.B sind eines davon und ein Hingucker! 😍

Anhang anzeigen 1003819

am Tegernsee erste Verschnaufpause. Panorama genießen, der Chrom der Räder funkelt in der Sonne. Life is good!

Anhang anzeigen 1003823
Anhang anzeigen 1003820
Anhang anzeigen 1003821Anhang anzeigen 1003822

Verpflegung etwas später am am Schliersee😋
Anhang anzeigen 1003824
Anhang anzeigen 1003825Anhang anzeigen 1003826
Eine traumhafte Tour bei besten Wetter durch richtig schöne Gegend war das heute😍
Die Streckenführung war genau nach meinem Geschmack, nämlich abwechslungsreich wellig; Hast du super geplant @Axxl70 !
Danke für die schöne Nachlese, ich fand's auch super! Danke für die feine Begleitung. Das Mondia ist toll!

Nix Planung, frei Schnauze im vorher festgelegten Quadranten mit ein paar (Tschuldigung: Paar) Fixpunkten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bergische Hausrunde, Wetter war ja...
DSC_0847~2.JPG

vergleichende betrachtung mache ich ja immer gerne, die radwahl war nicht abgesprochen...
DSC_0849.JPG


DSC_0850.JPG

warum campa mit der triomphe oben und der victory unten zwei ziemlich gleiche gruppen herausgebracht, das haben wir uns gefragt...
die triomphe oben gefällt mir ja besser mit ihrer form am kurbelstern, den selbstabzieher der victory mag ich aber auch...
DSC_0852.JPG


DSC_0851.JPG


wer sammelte noch nicht abgeerntete felder???
DSC_0855~2.JPG

war ne schöne runde mit @fris, und wir haben auch was ausbaldowert, dazu an anderer stelle gleich mehr...
 
Bergische Hausrunde, Wetter war ja...Anhang anzeigen 1003863
vergleichende betrachtung mache ich ja immer gerne, die radwahl war nicht abgesprochen...
Anhang anzeigen 1003864

Anhang anzeigen 1003866
warum campa mit der triomphe oben und der victory unten zwei ziemlich gleiche gruppen herausgebracht, das haben wir uns gefragt...
die triomphe oben gefällt mir ja besser mit ihrer form am kurbelstern, den selbstabzieher der victory mag ich aber auch...
Anhang anzeigen 1003868

Anhang anzeigen 1003869

wer sammelte noch nicht abgeerntete felder???
Anhang anzeigen 1003865
war ne schöne runde mit @fris, und wir haben auch was ausbaldowert, dazu an anderer stelle gleich mehr...
Da hätten wir uns ja auch treffen können…heute war rund um den Dom bei mir.

Auch ein Dom, aber nicht der richtige ;)
E03978A7-A88C-442C-8EA2-7A916C133977.jpeg

Altenberger ("Bergischer") Dom
91652A02-71D4-4E42-9E63-589DF61D8134.jpeg

0D2B3B46-2407-455F-9A0B-200D842741D6.jpeg

Das imposante Westfenster ist zur Zeit eingerüstet.
347744DA-1431-45F5-98A6-B25BC36B21A3.jpeg

8CFB778C-1A51-4B40-A3E8-C977F4106755.jpeg

...weiter den Berg hinauf durch Wald und Feld
F1FB8FAA-A229-49C7-96B3-A05E039EFAFC.jpeg

B5627335-4B44-4D27-9E74-DEF4FCAC7215.jpeg

Von hier (Schloss Bensberg)…
4C26E268-5F61-498D-BA62-592D5430F608.jpeg

…war dann der richtige Dom wieder zu sehen:
97B953F4-D272-4AC9-840D-45F08FF29E7E.jpeg

Und vom Süden aus wieder zurück…
8C1680EB-BF9D-4860-AB51-9118B9D92258.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätten wir uns ja auch treffen können…heute war rund um den Dom bei mir.

Auch ein Dom, aber nicht der richtige ;)
Anhang anzeigen 1003911
Anhang anzeigen 1003908
Anhang anzeigen 1003909
Anhang anzeigen 1003907
Anhang anzeigen 1003910
Anhang anzeigen 1003906
Anhang anzeigen 1003905
Hier…
Anhang anzeigen 1003904
…war dann der richtige wieder zu sehen:
Anhang anzeigen 1003902
Und wieder zurück…
Anhang anzeigen 1003903
schöne architek - tour!
... und hervorragend die "stürzenden Linien" in den Fotos korrigiert! Sieht man hier im Forum selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergische Hausrunde, Wetter war ja...Anhang anzeigen 1003863
vergleichende betrachtung mache ich ja immer gerne, die radwahl war nicht abgesprochen...
Anhang anzeigen 1003864

Anhang anzeigen 1003866
warum campa mit der triomphe oben und der victory unten zwei ziemlich gleiche gruppen herausgebracht, das haben wir uns gefragt...
die triomphe oben gefällt mir ja besser mit ihrer form am kurbelstern, den selbstabzieher der victory mag ich aber auch...
Anhang anzeigen 1003868

Anhang anzeigen 1003869

wer sammelte noch nicht abgeerntete felder???
Anhang anzeigen 1003865
war ne schöne runde mit @fris, und wir haben auch was ausbaldowert, dazu an anderer stelle gleich mehr...
Was hast du da für eine Kettenblatt-Kombi? Sieht nach viel aus, ich frage mich gerade, ob der Campa-Umwerfer das klaglos macht.
 
Hatte ich mal, ja. Mit 8-fach Ergos. Ging auch, war aber schon n bisschen Gefühl von Nöten. So ganz ohne Nachdenken hoch und runter schalten war da nicht.
Mit welchem Umwerfer? Ich würde hier eigentlich einen SR/NR Dreiloch oder einen Record ohne Loch favorisieren, je nach dem, ob da eine Gran Sport 116 oder eine Vicy dran kommt. Das schwirrt in meinem Kopf noch als Backup für Gaiole rum, je nach dem, wie sich meine Kraft im kommenden Jahr noch entwickelt.
 
vermutlich letzte ausfahrt mit dem gios bevor der winter kommt oder der regentropfen den impeccablen zustand des blauen lackkleids bedroht.

leider ist die fotodokumentation wenig umfangreich, weil ich entweder mal wieder zu spät los bin oder zu langsam bin oder mir zu viel vorgenommen habe oder vermutlich alles auf einmal. so ist ziemlich schnell die erkenntnis eingesunken: das wird eng. keine zeit für foto. und es wurde eng... kurz vor 20:00 war ich wieder zuhause. der akku meiner lampe hat besser durchgehalten als ich, sonst wäre es wohl ziemlich finster geworden auf den letzten metern. aber eigentlich war es richtig g...


00F19FC3-6033-4492-B360-464C78FDF9AB-23958-00001A8D151B120D.jpg
 
Mit welchem Umwerfer? Ich würde hier eigentlich einen SR/NR Dreiloch oder einen Record ohne Loch favorisieren, je nach dem, ob da eine Gran Sport 116 oder eine Vicy dran kommt. Das schwirrt in meinem Kopf noch als Backup für Gaiole rum, je nach dem, wie sich meine Kraft im kommenden Jahr noch entwickelt.
Das dürfte der Standard Vicy oder Triomphe Umwerfer gewesen sein, passend zur Kurbel.
Und Tag und Rad 4/5: Krabo

Immernoch Sonne in Münster
Anhang anzeigen 553898

Heute n bisschen spät dran gewesen also keine Zeit für n großes Shooting. Aber eben anhalten muss sein, jetzt muss ich es ja auch durchziehen ;)
Anhang anzeigen 553899 Anhang anzeigen 553900
 
Das dürfte der Standard Vicy oder Triomphe Umwerfer gewesen sein, passend zur Kurbel.
Ui, die sind mit 11 Zähnen angegeben. Da sind 17 ja schon arg drüber. Oder war das der LX (für dreifach), der schafft angeblich 23, dürfte aber kaum zu bekommen sein
 
Was hast du da für eine Kettenblatt-Kombi? Sieht nach viel aus, ich frage mich gerade, ob der Campa-Umwerfer das klaglos macht.
Ach der Werfer macht das, das SW ist da arg am buckeln. Mein Bernd hat bei mir 52/36 gut ans Laufen gebracht mit SR zweite Generation vorn und hinten. Hinten war 13/26 montiert.
 
Ach der Werfer macht das, das SW ist da arg am buckeln. Mein Bernd hat bei mir 52/36 gut ans Laufen gebracht mit SR zweite Generation vorn und hinten. Hinten war 13/26 montiert.
Um das Schaltwerk mache ich mir weniger Sorgen, solange man nicht groß-groß und klein-klein versucht, zu kombinieren. 52x13 braucht ja nicht viel mehr Kette als 36x26. Aber der Plan sieht immernoch vor, dass ich ab Januar wieder ins Training einsteige, etwas mehr Kraft bekomme und im Oktober mit dem 41er die Berge hochfliege wie il airone es anno tuck tat.

PS: Plan B (am Rande des Zusammenbruches da hochschinden) ist doch wahrscheinlicher. ;)

PSS: das mit dem kleinen Kettenblatt ist also Plan C
 
Zurück
Oben Unten