roykoeln
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etwas kleiner - so wie 28" zu 27,5" ?Sechs gab es nicht. Der Vorläufer hat Abstand zu den fünf Treibachsen und ist etwas kleiner.
Verlinke doch bitte mal die GPS Koordinaten.
N51 00.953 E7 19.449
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etwas kleiner - so wie 28" zu 27,5" ?Sechs gab es nicht. Der Vorläufer hat Abstand zu den fünf Treibachsen und ist etwas kleiner.
Verlinke doch bitte mal die GPS Koordinaten.
6: siehe Union Pacific class 9000Sechs gab es nicht. Der Vorläufer hat Abstand zu den fünf Treibachsen und ist etwas kleiner.
Verlinke doch bitte mal die GPS Koordinaten.
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Schutzblechrad wäre gut, bloss Rahmen werden da nur wenige angeboten.
Na, da hammer se ja. Ist 'ne Reko 50.35 der DRo- Die Achsen davor passen im Radurchmesser 1400mm, stammen aber aus einer dreizylindrigen BR44. Zweite und dritte Treibachse sind gekröpft. #3 die Kurbel für den Innenzylinder, #2 ist gekröpft damit sich die Treibstange frei bewegen kann. Loks mit 6 Treibachsen im einem Rahmen gab es verschiedene, auch in Deutschland. Württembergische K, DRG BR 59, 1'F h4v. Im Gegensatz zu den Amiloks ging es nicht um reinen Zugewinn an Reibungsmasse sondern um die Reduzierung der maximalen Achsfahrmasse für den schwächeren Streckenoberbau.hier gibt es noch paar bilder:
https://www.thomas-wanderwege.de/lindlar-suelzbahnsteig/Anhang anzeigen 831559
edit: sie sollte sogar mal reanimiert werden:
https://bfhoffmann.wordpress.com/20...bahnhof-linde-fuer-die-vhs-bergisch-gladbach/
2. edit: es ist schon alles erforscht und beschrieben:
http://www.bahn-express.de/archiv/51789-01.htmAnhang anzeigen 831561
//ot ende, die spurensuche hat spaß gemacht
Na, da hammer se ja. Ist 'ne Reko 50.35 der DRo- Die Achsen davor passen im Radurchmesser 1400mm, stammen aber aus einer dreizylindrigen BR44. Zweite und dritte Treibachse sind gekröpft. #3 die Kurbel für den Innenzylinder, #2 ist gekröpft damit sich die Treibstange frei bewegen kann. Loks mit 6 Treibachsen im einem Rahmen gab es verschiedene, auch in Deutschland. Württembergische K, DRG BR 59, 1'F h4v. Im Gegensatz zu den Amiloks ging es nicht um reinen Zugewinn an Reibungsmasse sondern um die Reduzierung der maximalen Achsfahrmasse für den schwächeren Streckenoberbau.
OT-Fortsetzung
gelöscht-Käse erzählt-sorry.Oh, die K hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. sorry. Die Achsfolge der UP 9000 mit drei Laufradsätzen gab es so nur bei dieser, so war das. Und in der Sowjetunion gab ea sogar einen Starrrahmensiebenkuppler.
@Chris-AC : auf marktplaats puntnl habe ich ab und an bereits geschaut, mich aber bisher wg. fehlender niederländischer Sprachkompetenz bislang nicht getraut. Ich kann es halt nur einigermaßen lesen, sonst aber nicht. Der Gent's Racer von gestern hat sogar Ösen, aber der Raum zwischen den Kettenstreben ist so eng, dass die schmälsten Bluemels, die ich sogar rumliegen habe, da nicht durchpassen. Es wäre dort wohl besser, richtige Bleche zu nehmen und die dann in diesem Bereich auszuklinken, damit das Wasser unterhalb der Streben abtropfen kann.
I know. Ich habe die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, die USA auch deswegen ohne Trump und Corona besuchen zu können.UP 9000 "Big Boy" war die größte Dampflok der Welt, aber nicht die stärkste. Articulated Mallet, ein Triebwerk fest im Rahmen mit Nachlaufdrehgestell und ein Triebwerk als Drehstell mit Vorlaufachse (1'D)'D2' h4, Heißdampf Einfachexpansion. Das komplette Gegenteil der wü K. Kohleverbrauch unbedeutend (=massiv), keine wirtschaftliche Mehrfachexpansion des Dampfes, Kessel Verschleißteil. Die wurden am Stück getauscht.
Rund 70 Jahre nach ihrem Ende wurde dann doch mal ein Kessel reapriert. Ein Big Boy ist seit kurzem wieder einsatzfähig!
UP 9000 "Big Boy" war die größte Dampflok der Welt, aber nicht die stärkste. Articulated Mallet, ein Triebwerk fest im Rahmen mit Nachlaufdrehgestell und ein Triebwerk als Drehstell mit Vorlaufachse (1'D)'D2' h4, Heißdampf Einfachexpansion. Das komplette Gegenteil der wü K. Kohleverbrauch unbedeutend (=massiv), keine wirtschaftliche Mehrfachexpansion des Dampfes, Kessel Verschleißteil. Die wurden am Stück getauscht.
Rund 70 Jahre nach ihrem Ende wurde dann doch mal ein Kessel reapriert. Ein Big Boy ist seit kurzem wieder einsatzfähig!
I know. Ich habe die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, die USA auch deswegen ohne Trump und Corona besuchen zu können.
Dann war der Kessel doch erst 60 Jahre kalt.Letztens noch einen interessanten Bericht (arte oder 3sat) über den Big Boy gesehen.
Sollte ja schon Anfang der 40er, durch Diesellocks ersetzt werden. Der WWII, verhinderte dies. Motto á la Adenauer - nur keine Experimente!
59 war dann scheint's komplett Schluß?!
Letztens noch einen interessanten Bericht (arte oder 3sat) über den Big Boy gesehen.
Sollte ja schon Anfang der 40er, durch Diesellocks ersetzt werden. Der WWII, verhinderte dies. Motto á la Adenauer - nur keine Experimente!
59 war dann scheint's komplett Schluß?!