• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute kurz vor sieben los und trotzdem das Oberrohr vollgenässt :oops::rolleyes:
Schöne Runde Potsdam – Nauen – Ketzin - Potsdam … Kaum Autos, keine E-Bikes … was will man mehr :D

IMG_2239 Kopie 2.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
natürlich sind wir nicht im schnee gewesen, die indoor ski halle in heerlen - landgraaf war der startort für eine nette ardennenausfahrt, die zeitweise etwas schlauchte...
vor dem start:

nach ca 45 km eine hochwillkommene wasserstelle


im weiteren verlauf hab ich mehrfach bei anwohnern die wasserflaschen füllen müssen, eine nette hat mir sogar eiswürfel miteingefüllt - nach 20 min war das wasser trotzdem warm, aber es freute mich doch sehr, unterstützt zu werden.
der nachmittag verlief sehr zäh, erst am frühen abend auf dem letzten fünftel ging es wieder.
die mittagshitze und die 2800 hm, die vor allem auf den mittleren 100 km lagen, setzten mir doch zu.


ein architektonisches highlight :D

wer sagt mir was zum baustil?
ardennen - art deco???

das raleigh bleibt, 200 km gehen damit, auch wenn ich mir eine kürzere übersetzung als 38-29 wünschte.




 
Ich habs sein gelassen. Bei dieser Hitze fahre ich eh nicht gut und meine Schulter ist schon ordentlich besser aber noch nicht genügend für Hänge wo man den Lenker aus den Rahmen versucht zu reissen.
 
natürlich sind wir nicht im schnee gewesen, die indoor ski halle in heerlen - landgraaf war der startort für eine nette ardennenausfahrt, die zeitweise etwas schlauchte...
vor dem start:

nach ca 45 km eine hochwillkommene wasserstelle


im weiteren verlauf hab ich mehrfach bei anwohnern die wasserflaschen füllen müssen, eine nette hat mir sogar eiswürfel miteingefüllt - nach 20 min war das wasser trotzdem warm, aber es freute mich doch sehr, unterstützt zu werden.
der nachmittag verlief sehr zäh, erst am frühen abend auf dem letzten fünftel ging es wieder.
die mittagshitze und die 2800 hm, die vor allem auf den mittleren 100 km lagen, setzten mir doch zu.


ein architektonisches highlight :D

wer sagt mir was zum baustil?
ardennen - art deco???

das raleigh bleibt, 200 km gehen damit, auch wenn ich mir eine kürzere übersetzung als 38-29 wünschte.





Als wir uns gestern nachmittas ins Haus verkrochen hatten, habe ich noch zu meiner Frau gesagt: Die Kölner wollten doch das Ardennen-Brevet fahren!
 
Die Tasche am Lenker, was ist das für eine? Die wäre ja optimal für eine PEN!
Die ist eine Tourbon Tasche. Da gibt es verschiedene. Passt am Klassiker, ist günstig- aber ich muss es dazu sagen: kommt aus China. Wie sehr sie haltbar ist, kann ich jetzt auch noch nicht sagen, ich habe sie erst ein paar Wochen.
 
Mit dem Peugeot-Klassiker unterwegs in Frankreich

Zum Abschluss des Frankreichurlaubs ging es noch an die Loire nach Sancerre. Ich habe schon länger davon geträumt auf der Route des Vignobles de cœur de France mit dem Rennrad zu fahren.
Los ging es westlich von Sancerre durch Getreidefelder, auf denen gerade geerntet wurde.Anhang anzeigen 823502
Das Peugeot versteckt sich in den Sonnenblumen:
Anhang anzeigen 823501Ein Abstecher nach Bué, dort werden einige der feinsten Sancerre-Weine produziert, zum Beispiel im Clos de la Poussie, dessen Wein wie in einem natürlichen Amphiteheater wächst.

Anhang anzeigen 823507
Dann ein erster Blick auf Sancerre,
Anhang anzeigen 823503
runter nach AmignyAnhang anzeigen 823508
und wieder rauf nach Chavignol. Auch hier gibt es guten Sancerre-Wein, beisweise
Anhang anzeigen 823513
Domaine Hubert Brochard oder Domaine Delaporte.
Anhang anzeigen 823512
Bekannter ist der kleine Ort aber viel mehr für seinen Käse,
Anhang anzeigen 823515
den Crotton de Chavignol
Kenner wissen Bescheid ;)

Auch von hier hat man wieder einen Blick auf SancerreAnhang anzeigen 823511
Zum Abschied der Blick von Sancerre in die Gegenrichtung.
Schön sonnig und heiß war's, aber ganz schön anstrengend, das auf und ab durch die Weinberge. Ich komme bestimmt wieder.Anhang anzeigen 823516
tres bien!
 
Sonntagabendrunde

In der Ortsdurchfahrt war der Rad- und Fussgängerweg zugeparkt, am nahen Baggersee waren Security und drei Abschleppfahrzeuge damit beschäftigt, Rettungswege freizuräumen. "Zwei Dinge sind unendlich ... "
Da brauch ich ein paar Kilometer um wieder runterzukommen. Das erste Bild hab ich erst nach einer Stunde gemacht, da war es ruhiger. Wenige Kollegen waren auf den Nebenstraßen noch unterwegs.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG
 
Samstag morgen 7:00. Schnell ne Runde fahren bevor es wieder super heiß wird.
Lief wunderbar. Ich war erstaunlich flott unterwegs und weiß noch wie ich mir nach 25 km dachte "wow was is denn hier los? Wenn ich Zeit hätte könnte ich heute den ganzen Tag so weiter fahren". Das leichte zwicken im Bereich der LWS hab ich gekonnt ignoriert. Seit meinem Bandscheibenvorfall Ende letztens Jahres war ich das einigermaßen gewohnt. Das sollte sich noch ganz bitter rächen...
Kurzer Stopp am Feld weils so schön aussah.
DSC_4183.JPG

Weiterer kurzer Stopp am Schloss Harkotten
DSC_4186.JPG


Dann weiter wieder langsam Richtung Heimat. Immer mal wieder kurz ausm sattel und den Rücken durch Strecken. Doch irgendwie unangenehmer heute als die letzten Male. Nach 40km ca wollte ich elegant aus der Kurve raus Beschleunigen. Also wie so oft schon an diesem Tag einmal aus dem sattel um im Wiegetritt zu beschleunigen und dann war da wieder das Gefühl als hätte mir jemand n Messer in den Rücken gesteckt. Und gefühlt steckt es da immernoch. Die restlichen 15km nach Hause waren nicht mehr so angenehm. Wohl wissend was dieser neuerliche Hexenschuss vermutlich für Auswirkungen haben wird.
Ich befürchte das wars für mich erstmal wieder mit Rad fahren für dieses Jahr...
 
Die gezeigte Garderobe nötigt mir bei diesem Wetter hohen Respekt ab! … Aber das Rad könnte etwas größer sein, oder?
Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er Jahre
Und in der Montur bist du von Falkensee zum Kap gefahren? Respekt!
Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat.
IMG-20200808-WA0025.jpg

Nee ich hätte mich vor dem Abendessen schon gern umgezogen, dafür war leider keine Möglichkeit.
MfG Jens
 

Anhänge

  • IMG-20200808-WA0025.jpg
    IMG-20200808-WA0025.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 31
Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er Jahre

Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat. Anhang anzeigen 824400
Nee ich hätte mich vor dem Abendessen schon gern umgezogen, dafür war leider keine Möglichkeit.
MfG Jens
Toller Hut, Jens. Steht dir!
 
Zurück
Oben Unten